Gehäuse knarzt bereits nach wenigen Monaten - bei euch auch?

N

Nickmann

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,

ich habe nun das Xperia Neo seit knapp 3 Monaten. Ich hatte es immer in einem eng anliegenden Silikon-Case. Als ich dann neulich mal das Handy aus der Hülle herausgenommen hatte um es mal etwas vom Staub zu befreien, ist mir aufgefallen dass die Seitenteile (also da wo z.B. die Lautstärke-Taste angebracht ist) jetzt schon bei Druck etwas knarzen und Geräusche machen. Ich hab dann daraufhin mal den Akkudeckel entfernt und neu draufgeklickst (natürlich richtig fest), es brachte aber keine Verbesserung. Nachdem ich die Hülle wieder aufgezogen hatte, waren keine Geräusche mehr zu hören, ich denke aber dass das daran liegt, dass die Hülle die Geräusche schluckt. Großartig runtergefallen isses mir eigentlich noch nicht, ich hab auch keinerlei Gebrauchsspuren aussen.

Jetzt wollte ich mal rumfragen, ob das Smartphone bei euch auch schon anfängt zu knarzen oder ich womöglich der einzige mit dem Problem bin. Könnte das eventuell schon ein Grund für die Inanspruchnahme der Gewährleistung oder der Garantie sein? Bestehen da Chancen dass mir das Gerät ausgetauscht wird? Irgendwie nervt es ja schon dass das Teil jetzt schon anfängt Geräusche zu machen.

Danke,
Gruß Nickmann
 
Huhu,

bei mir ist das vom ersten Tag schon so. Scheint aber ziemlich verbreitet beim Neo. Hab ja nun schon mein drittes und davon haben zwei von Anfang an geknarzt.
Bei meinem jetzigem ist es sogar am schlimmsten - besonders auf der linken Seite. Da kann ich das auch richtige eindrücken.

Bin auch mal gespannt wie lange es hält.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nickmann
Hm okay, scheint dann wohl oder über "normal" zu sein. Oder hat jemand ein Neo das nicht knarzt? Hat jemand deswegen mal erfolgreich die Garantie genutzt? Ich denke nämlich es ist sehr fraglich dass man wegen sowas nen Ersatzgerät bekommt.

Um weitere Erfahrungsberichte bin ich natürlich sehr dankbar :)
 
Mein Neo knarzt auch seit dem ersten Tag.
Allerdings nur an der oberen rechten Ecke - das Knarzen tritt somit nur bei Nutzung im Querformat auf (also beim spielen und tippen mit großer Tastatur).

Es ist eben doch nur ein Plastikbomber und mann muss, zumindest zu einem gewissen Grad, mit so etwas rechnen bzw. es in Kauf nehmen! ;-)
Dass das Knarzen mit der Zeit nicht besser wird, sondern schlimmer ist zu erwarten.
Ich fürchte aber das ist kein Mangel im juristischen Sinne und somit nicht erstattungsfähig.
 
Habe meines mal 'durchmassiert'. Ich stehe wohl auf der glücklicheren Seite - knarrzt nicht.
Habe es Mitte August gekauft.
 
Hallo zusammen,

habe mein Neo auch seit August und bislang keinerlei Knarzen, weder mit HardCover noch ohne...:smile:
 
Habe mein Neo seit ca. 3 Monaten und keine Geräusche vom Gehäuse. Ich nutze weder Silikon noch anderes zusätzliches Plaste (Cover, Folie etc.), sondern nur einen Microfaser-"Sack", welcher gleich das Display putzt :cool2:.

@Nickmann,
hast Du den viel Staub IM Handy gefunden oder nur zwischen Handy und dem Silikon?
 
Bei mir knarzt nirgendwo irgendwas. Das Neo habe ich Seit Juli.
 
Plempel schrieb:
Ich fürchte aber das ist kein Mangel im juristischen Sinne und somit nicht erstattungsfähig.
Hm, rein rechtlich betrachtet stellt ja alles einen Mangel dar, was vom vereinbarten Zustand bei Übergabe des Gerätes abweicht und ich denke nicht dass knarzen da dazugehört. Allerdings muss man erstmal beweisen dass das knarzen schon von Anfang an da war (was zugegebenermaßen nicht der Fall war, aber nach 3 Monaten sollte es ja trotzdem noch nicht dazu kommen).

Gui Gisborn schrieb:
@Nickmann,
hast Du den viel Staub IM Handy gefunden oder nur zwischen Handy und dem Silikon?
Also ein bissl Staub war schon unter der Akkuabdeckung, aber nicht sonderlich viel. Das Handy war ja wie gesagt die meiste Zeit über von einem Silikon-Case geschützt. Weshalb die Frage?
 
Nickmann schrieb:
Also ein bissl Staub war schon unter der Akkuabdeckung, aber nicht sonderlich viel. Das Handy war ja wie gesagt die meiste Zeit über von einem Silikon-Case geschützt. Weshalb die Frage?

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass das Knarzen durch den Staub verursacht werden könnte, Mikro-Steine machen nun mal auch Geräusche:biggrin:. Habe bei meinem mal nachgesehen und nicht's, also gar nicht's gefunden, was ansatzweise Staub o.ä. wäre. Vielleicht hilft ja 'ne Komplettreinigung :winki:
 
Ah okay, jetzt verstehe ich :D

Ja also viel Staub war auch unter der Akkuabdeckung wie gesagt nicht zu finden und ich hab auch mal ordentlich reingepustet, was allerdings leider nichts gebracht hat! Aber trotzdem danke für den Tipp.

Ich hab jetzt mal SE angeschrieben und die meinten, ich solle es am besten zum Support schicken wobei die dann entscheiden ob Garantiefall oder nicht, also iwie total bescheuert weil wenn es nicht unter Garantie fällt, erstellen die dann automatisch nen Kostenvoranschlag der mir berechnet wird.
 
Ich würde es nicht einschicken, sondern einen Service Stützpunkt aufsuchen : Service Points in eurer Nähe
Die werden dir dann schon sagen, was machbar ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, war zwar mit einem Nokia damals, dass der in Leverkusen sehr entgegen kommend und kulant war.
Ein Versuch wäre es mit dem Neo schon wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nickmann

Ähnliche Themen

jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.504
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
5
Aufrufe
2.115
richmaster1o2
R
P
  • Paul-Werner
Antworten
2
Aufrufe
1.737
Paul-Werner
P
Zurück
Oben Unten