Verschlusston bei Fotos

S

Schmalomat

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum

ich habe vor ein paar Tagen mir ein neues Ray zugelegt und befasse mich sehr viel damit. Ich habe auch schon viele Fragen und Probleme selbst lösen können aber bei einer Frage bleibe ich hängen und die wäre: Wie kann ich den Verschlusston bei der Xperia Ray Kamera ausschalten?

Mein Problem besteht nämlich darin, dass ich im Einstellungsmenü der Kamera zwar zwischen drei verschiedenen Verschlusstönen wechseln kann, sie aber nicht ausschalten kann. Das Muten der Medienlautstärke hat mir auch nicht geholfen. Bitte um schnelle Antworten :)

Danke im Voraus
 
Wenn ich in die Kameraeinstellungen gehe, hab ich dort unter dem Noten-Symbol folgendes:
Ton 1
Ton 2
Ton 3
Aus

Sicher, dass du nicht den letzten Punkt übersehen hast?
 
So wie bei davvah sieht's bei mir übrigens auch aus. Mir scheint ebenso, dass Du die Option wohl übersehen hast. ;)
 
Ne ich hab schon öfter geschaut aber es stehen nur die drei töne dort zur Auswahl. Denkt ihr dass es an der App liegt?
 
Ich nutze die Standard-Kamera-App von SE. Wie es sich mit anderen Apps verhält, die auf die Kamera zurückgreifen, kann ich Dir nicht sagen.

Andere Frage: Welche Software-Version hast Du denn? Was mir gerade spontan einfiel: Vielleicht ist es ja möglich, dass die Option "Kein Ton" durch das Update auf 2.3.4 eliminiert wurde... (ich nutze noch 2.3.3, da die meisten ungebrandeten Modelle noch nicht auf die neueste Version gebracht werden können).
 
Ich nutze auch die Standard-App von SE. An der Android-Version kann es aber nicht liegen, da ich die 2.3.4 hab (Vodafone).
 
Na, da lag ich doch mit meiner Vermutung goldrichtig: scheinbar wurde die Option "Kein Ton" bei der Android-Version 2.3.4 deaktiviert, denn bei mir (2.3.3) ist sie definitiv noch vorhanden.

;)
 
Öh, häh? Hier fehlt eine kleine Markierung für den TO. ;)
Bei mir funktioniert es doch.

Hab mal ein Bild in den Anhang gepackt, so sieht das bei mir aus.
 

Anhänge

  • screenshot_2011-11-23_1611.png
    screenshot_2011-11-23_1611.png
    3,1 KB · Aufrufe: 308
:D Mea culpa, ich dachte, Du wärst der Thread-Ersteller. ;) Also Kommando zurück, und es liegt definitiv nicht an 2.3.4.
Jetzt führt anscheinend nur noch ein Weg zum Ziel: Welche Kamera-App nutzt Schmalomat?
 
ich nutze auch die standard app von sony ericsson und bei mir zeigt es seltsamer weise das gleiche an wie bei euch nur der button "aus" ist nicht da.. :/
 

Anhänge

  • screenshot_2011-11-23_1623.png
    screenshot_2011-11-23_1623.png
    3 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
@GordonGekko: Kein Problem. :D

Das ist dann wirklich sehr merkwürdig. Zeigt der Market womöglich eine Aktualisierung?
 
wie kann ich auf den telefonspeicher über den pc zugreifen dass ich mal die sounds einfach lösche? ich komme immer nur auf die sd-karte :/ gerootet ist das handy schon. nur ich komme nur über den myphoneexplorer rein und der löscht mir des net :( habts ihr da einen tipp?
 
Also da müssten mal die Profis ran, denn so tief bin ich in der Android- / Ray-Materie noch nicht drin, sorry...
 
achso aber trotzdem danke dass du dich mit meinem problem befasst hast :)
 
GordonGekko schrieb:
Also da müssten mal die Profis ran, denn so tief bin ich in der Android- / Ray-Materie noch nicht drin

dito *g*
 
so ich habe herausgefunden dass ab der Android-Version 2.3.4 die Funktion "kein Ton" oder "Aus" entfernt wurde. ich habe das problem lösen können indem ich mir einen root_browser geholt habe und ihn premium-rechte gegeben habe siehe

[APP] Root Browser - Get full version for free! - xda-developers.

so kann man die sounds auf dem telefonspeicher ganz einfach löschen und es wird kein ton mehr abgespielt.

danke für die Antworten :)
seits ein super Forum!

hoffe ich kann hiermit noch ein paar anderen mit gleichem Problem helfen ;)
 
Hm, das ist interessant. Dann hab ich wohl eine Vodafona-Edition von Android 2.3.4 oder so. Wie gesagt hab ich die Funktion ja trotz Aktualisierung. Glück gehabt! :)
 
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja doch nicht so falsch. Irgendwie... ;)
 
stimmt ja :) ich bin aufjeden fall heilfroh dass ich es hingebracht habe und etz funzt des ding wie ein uhrwerk! bin voll happy ;))
 
Das ist genau die frage die mich auch beschäftigt und schonmal Danke das du das Thema schonmal soweit bearbeitet hast.

Ich weiss ich bin etwas Spät dran, aber vieleicht könntest du das etwas genauer beschreiben welche Soundfiles du wo gelöschst hast?

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.626
KevkoMohr
KevkoMohr
S
Antworten
1
Aufrufe
1.371
Kallest1100
Kallest1100
A
  • alinea
Antworten
3
Aufrufe
1.685
Orbbman
O
Zurück
Oben Unten