Kein recovery-install.sh nach Clockwork Installation

P

pantherk

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ein Acer A500 mit Android 3.01 und hab mir grad das Clockwork nach der [HowTo] Von Stock-ROM auf Custom-ROM und wieder zurück installiert. Kann aber die install-recover.sh in /system/etc nicht finden. Hab auch mehrere Dateiexplorer wie FileSlick ausprobiert, aber nix an dem Ort. Die Suche brachte auch keine neuen Ergebnisse.

Wegen der Anleitung [HowTo] Von Stock-ROM auf Custom-ROM und wieder zurück, wollte ich auch nochmal fragen, ob der RootChecker auch die BusyBox wie in der Anleitung kontrolliert? Bei mir wird nämlich nur erfolgreich auf Root geprüft, obwohl BusyBox installiert ist. Ist das ein Unterschied, ob es mit Gingerbreak oder wie in der o.g. Howto gerootet wurde?

Herzlichst , pantherk
 
pantherk schrieb:
Hallo,

ich hab ein Acer A500 mit Android 3.01 und hab mir grad das Clockwork nach der [HowTo] Von Stock-ROM auf Custom-ROM und wieder zurück installiert. Kann aber die install-recover.sh in /system/etc nicht finden. Hab auch mehrere Dateiexplorer wie FileSlick ausprobiert, aber nix an dem Ort. Die Suche brachte auch keine neuen Ergebnisse.
Ist doch schön wenn diese nicht vorhanden ist. Glauben tue ich Dir das aber nicht! Der Grund dafür ist Dein zweiter Absatz.

Wegen der Anleitung [HowTo] Von Stock-ROM auf Custom-ROM und wieder zurück, wollte ich auch nochmal fragen, ob der RootChecker auch die BusyBox wie in der Anleitung kontrolliert? Bei mir wird nämlich nur erfolgreich auf Root geprüft, obwohl BusyBox installiert ist. Ist das ein Unterschied, ob es mit Gingerbreak oder wie in der o.g. Howto gerootet wurde?
Das steht eindeutig in der Anleitung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D

Auszug aus der Anleitung. Die Stellen, die Du nachfragst, habe ich mit roter Schrift hinterlegt.
Root Checker
Mit der App Root Checker wird überprüft, ob "root" und "BusyBox" korrekt auf dem System installiert sind.
- Root Checker installieren
- Root Checker im AppDrawer suchen und starten
- Basic durch antippen aktivieren
- Button "Verify Root Access" tippen
- Text "Congratulations! You have root access! > alles ist gut!
- Button "Verify BusyBox Install" tippen
- Text "BusyBox is installed correctly!" > alles ist gut!
Wurde beides für gut befunden, dann kann es weitergehen!​
 
Also bei mir ist beim Checker kein Busybox abfrage. Aber wie schon geschrieben ist die busybox installiert.
 
Habe gerade neus Thema dazu aufgemacht ..... und lese jetzt ein bischen rum...
habe genau das selbe Problem.
Schon etliche male Busy und Rootchecker instal. und wieder deinst. .....
nichts zu machen :crying:
Clockwork habe ich noch nicht instal. wegen dem nicht erscheinenden Button in Rootcheck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Ihr habt Recht und ich muss mich Entschuldigen. Was ich hiermit nun tue: Sorry!

Und jetzt die Erklärung zu den ganzen: Es gibt jetzt eine Basic Version (free) und eine Pro Version (0,71,-€). Die Überprüfung der BusyBox kann man nun nur noch in der Pro-Version durchführen, da dann auch der Button dafür vorhanden ist. Dolles Ding! Das hätte ich in dieser Form nicht für möglich gehalten. OK! Ist nun so! Hm!

Ich werde das sofort ändern! Danke euch für den ungewollten Hinweis darauf und nochmals Sorry für meinen anfänglichen Unglauben!

Gruß
Alex.S
 
keine 5 stunden schlaf mein lieber Alex... das geht auf die dauer nicht gut :crying:
aber wenn sich an irgend einer App irgend was ändert was sonst immer funktionierte .... dann müssen selbst alte Hasen wieder mal was dazulernen :flapper: :):):)

so, habe mal weiter gemacht und das ClockworkMod Recovery inst. , bei mir wurde dann im system/etc eine Datei "install-recovery.sh" mit einer Größe von 0,45K angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte gestern das auch in den Kommentaren zu BusyBox gelesen. Die Funktion ist wohl mit der neuen Funktion entfallen.

Nochmals zum Thema eigentlich hab ich die Anleitung soweit befolgt, kann aber trotzdem kein recovery-install.sh finden. Wenn ich auf Acer Installer gehen, steht da, das Clockwork insttaliert sei. Keine Ahnung. Hatte gestern dazu auch mal BusyBox deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg.

Noch ne andere Frage: Ich beobachte das der Bildschirm im Standby-Modus spontan angeht auch wenn der Sperrriegel eingerastet ist, wie kommt das? Ist das nicht noch zusätlicher Stromverbrauch?

gruß panthker
 
schau mal, gerade was in meiner vorherigen Antwort ergänst.

den Effekt den du beschreibst habe ich glube ich zu mindestens schon in igend welchen Kritiken schon mal gelesen ... vieleicht geht es nach dem Flashen dann wech :confused2:
 
Wenn die Datei install-recovery.sh auf euren Systemen nicht vorhanden ist, dann ist das eben so und nicht weiter zu beachten.

Das ist in der Anleitung ja nur ein Tipp aus meinen Androidleben und auch nur als solcher zu verstehen. Tipps werden ja schließlich aus Erfahrung gegeben. Man muss diese aber nicht zwingend Anwenden.

Und wenn, wie in euren Fällen, die Datei mit Abwesenheit glänzt, dann ist der Tipp auch nicht anwendbar. Ich denke, dass man dies so ganz einfach umzusetzen kann.

Gruß
Alex.S
 
also bei wurde eine Datei erzeugt, bin nur ins grübeln wegen dem nicht erscheinden Button in der jetzigen Version vom Rootchecker ins schwitzen gekommen ..... habs dann heute durchgezogen und ...... HURRA!!!! der Thor ist da :):):):):):):):)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
3.248
TonyMontana0815
T
H
  • hammermaessig
Antworten
1
Aufrufe
2.797
krutojmax
krutojmax
K
Antworten
3
Aufrufe
1.152
opee
O
Zurück
Oben Unten