3D Gallerie, Livewallpaper

S

Safi

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hier die 3D Gallerie und Das News&weather widget.
Viel Spaß

Ps: einfach vom spica aus installieren
 

Anhänge

  • com.cooliris.media.apk
    605,4 KB · Aufrufe: 768
  • GenieWidget.apk
    534,8 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olonzo und spica
Erstmal sei gesagt der Astro Filemanager ist ne tolle sache!

habe die Gallerie ausprobiert! sah ganz gut aus ist aber leider nicht sehr stabil gelaufen!

Die News und Wetter app ist aber geil! direkt die Stern app deinstalliert :D

Schade das du die Lifewallpaperdatei entfernt hast! Die laufen nicht bei mir, die wallpaper aus dem market!

Gruß

Stephan
 
Auf die Live Wallpaper hatte ich mich auch schon so gefreut, auch wenn es nur zum rumspielen ist.

Glaubt Ihr, dass es eine Möglichkeit gibt die zum Laufen zu bekommen ohne das Phone zu rooten und mit einem Custom-Mod zu bespielen, oder ist das einfach im Kernel der Samsung Version nicht angelegt oder vorgesehen? Ich habe mit ein paar Versionen der Livewallpaperpicker.apk und livewallpaper.apk rumgespielt, aber entweder FC oder erst gar keine Installation. Das von Samsung offiziel etwas nachgeschoben wird, denke ich mal nicht.
 
Die 3D Gallerie ist schon cool, jedoch verlangte das App Zugriff auf mein Googlekonto.
Das machte mich etwas mißtrauisch und führte zu einer präventiven Deinstallation.
 
Also zu den Livewallpapers. ich werde bald noch 2 Dateien hochladen, die man benötigt um keinen FC zu bekommen. Dafür muss man aber auf den interen Speicher zugreifen und Dinge kopieren. Wie mache ich das ?
Gruß Safi
 
Cool. Können vielleicht die Jungs vom Samdroid-Forum Deine Fragen mit dem internen Speicher etc. beantworten? Hört sich für mich aber so an, als ob man das Spica rooten muss. Würden Live-Wallpaper überhaupt mit dem Pantheon Launcher funktionieren, oder benötigt man dann den Helix?
 
Ja ich hab schon mit denen geschrieben.
Also ihr müsst das Spica Rooten.
Das ist ziemlich einfach.

Einfach die Datei im Anhang ( Root_LkUpdate_v3_PDA.7z) entpacken und nur die PDA flashen (mit Odin).

Dann müsst ihr das machen:
1. kopiert Wallpaper-Picker.apk in / System / app
2. lib.7z entpacken und nach / System / lib kopieren
3. Handy neustarten

Ich probiere es jetzt selbst aus.

Gruß Safi


Achtung!!! Ich übernehme keinerlei Haftung für kaputte Handys.
 

Anhänge

  • Root_LkUpdate_v3_PDA.zip
    790,3 KB · Aufrufe: 243
  • lib.zip
    55 KB · Aufrufe: 209
  • LiveWallpapersPicker.apk
    35,4 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Und, hats geklappt?

Kannst du mal die genauen Odin-Einstellungen posten?
Wird dabei die Firmware wieder resettet, oder bleibt alles beim alten, nur, dass zusätzlich noch RootAccess freigeschaltet wird?
(Sprich kann ich mir ein Backup sparen, oder muss ich danach alles wieder neu Einstellen?)
 
welche firmware muss für den pda-flash auf dem spica sein?
 
Kann man den Bootscreen evtl. austauschen, indem man die Datei logo.png, die in dem Root_LkUpdate_v3_PDA.7z Archiv liegt, auswechselt?

Hat jemand schon ein bisschen Erfahrung mit den LiveWallpapern sammeln können? Läuft alles schön flüssig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es einfach mit adm gehen brauchst Du allerdings weder Odin noch musst Du unbekannten/inoffiziellen Inhalt flashen. :D

Der boot screen ist eine seperate Datei im tar-ball. Also vermutlich kann man den löschen (wenn man das denn will). Kann ich aber nicht ausprobieren da mein Spica nach Bestellung erst noch geliefert werden muss.

Der eigentliche Zauber ist im file cache.rfs und somit wohl im Samsung eigenen rfs Format, zu dem es wohl im Moment nur sehr beschränkten Zugriff/tools gibt.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-spica-i5700.56/rfs-filesystem.20999.html

Ich vermute mal das die cache.rfs erstellt wurde in dem die files in das passende Verzeichnis kopiert wurden und dann mit fdump das komplette Filesystem gedumpt wurde.:confused:
 
also ich hab das jetzt so gemacht wie du die anleitug gegeb hast , nur das pro is hab zwar live wallpapers jetzt zur auswahl nur schreibt er mir das er den prozess benden erzwingen muss weil er nicht funkt

hat wer ne ahnung warum
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

problem gelöst bin nur etwas auf der leitung gestanden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bolzerrr
Antworten
10
Aufrufe
2.352
leoweb
L
O
Antworten
3
Aufrufe
1.545
Smoki
Smoki
S
  • Safi
Antworten
6
Aufrufe
2.742
Safi
S
Zurück
Oben Unten