Gute Apps bei Getjar

telefreak

telefreak

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo, ich war vor längerer Zeit ein bissl aktiv bei android hilfe und bin dann irgendwann zu androidpit gewechselt.
Gestern habe ich diese Liste veröffentlicht, worauf hin der Thread sofort gelöscht wurde, ebenso ein erneuter Versuch und ein Thread in der Beschwerdeabteilung, wo ich auf einen öffentlichen Diskurs gehoft habe (auch sofort gelöscht). Auf Grund dessen, dass die Meinungsfreiheit dort wohl langsam etwas weniger wert ist, habe ich mich nun dazu entschlossen, die Community zu wechseln und zu meinen Android Wurzeln bei Android-Hillfe zurück zu kommen.

Wichtig: Mir wurde von einem Mod von AndroidPit gesagt, dass Getjar als Quelle nicht legal sein soll. Sie haben mehrere Adressen, Vorstand etc. und einen Zugang für Entwickler. Ich glaube kaum, dass daher die Anschuldigungen seitens AndroidPit wirklich rechtens sind und die Apps in den entsprechenden Versionen dort wirklich legal zur Verfügung gestellt werden. Ich warte aber noch ein bisschen ab, versuchen mehr zu erfahren und werde dann ggf. hier selber die Links rausnehmen. Ich mag und möche Getjar aber nicht einer Kategorie von Black Markets zuordnen.
:crying:
Daher ist der folgende Teil original aus androidpit und entsprechend auch noch die Formulierungen *hust*

_______________________________________________________________

die Liste ist nie zu 100% objektiv, denn ich selektiere ggf. neue App's auch aus.

*Update der Liste am 05.02.12*

- Trial Xtreme

*Update der Liste am 26.01.12*


- Asphalt 6



Hier die brauchbare Liste aktueller Versionen von meiner Meinung nach vernünftigen Apps. Allerdings sind für diese apk's keine Updates zu erwarten. EDIT: Mit der aktuellen Version der GetJar App werden teilweise Updates angeboten, jedoch berichten einige Nutzer, dass diese Version einen besonders starken AKKU Verbrauch mitbringt. Ich habe die Version nun auch bereits ein paar Tage drauf und kann mit CM7-N1 die neue GetJar App nicht als Accu drainer bestätigen.

:cool2:

____________
Hallo, ich bin gerade eben wieder über ein zwei nette Sachen bei Getjar gestolpert. Die Apps bekommen keine Updates, zum reinschnuppern aber sehr gut. So habe ich mir z.B. TunIn Radio Pro danach im Android Market gekauft.

Diese Apps sind auch im Android Market kostenpflichtig und gerade Splashtop ist je nach Angebot doch recht teuer und somit lohnt sich wohl auch ein intensiveres testen.

Spiele:

- Animal Tycoon 2 Getjar
- Aporkalypse Pigs of Doom Getjar
- Asphalt 6 Getjar Android Market

- Blow UP GetJar Android Market

- Castle Warriors Getjar Android Market
- Cyberlords - Arcology GetJar Android Market

- Farm Frenzy GetJar Android Market
- Fluffy Birds Deluxe GetJar Android Market

- Glyder2 GetJar Android Market
- GRave Defense HD Getjar Android Market
- Guerrilla Bob GetJar Android Market
- Guns 'n' Glory GetJar Android Market

- Hockey Nations 2010 GetJar Android Market

- Magic Defenders HD GetJar Android Market
- Majesty Getjar Android Market
- Mortal Skies Getjar

- Samurai II Vengeance Getjar Android Market
- Sentinel 3 Homeworld GetJar Android Market

- Townsmen 6 Getjar Android Market Link
- Trial Xtreme Getjar Android Market

- What the Doodle Getjar Android Market

- Zenonia2 GetJar Android Market

Sonstige:


- Advanced Task Manager Getjar
- Agenda Widget Plus Getjar
- Alarm Clock Xtreme Getjar

- Beautiful Widgets Getjar
- BeWeather Pro Getjar

- Firework PLUS GetJar

- Memory Booster GetJar Android Market

- Smart Office Plus GetJar Android Market
- Splashtop Remote Desktop Getjar Android Market

- Tapatalk Getjar
- TuneIn Radio Pro Getjar





weiterschnüffeln kann der findige Android Nutzer hier und am besten unterwegs mit der GetJar App

angemeldet habe ich mich dort nicht, es funktioniert so. Kurz und schmerzlos, denn natürlich bleiben wir doch lieber im AndroidPit Center. *

mfG J




* der AndroidPit Text wird bald rausgenommen, das Schriftstück gehört alledings zum ursprünglichen Beitrag. Bald gibt es nur noch die Liste, dadurch werden die ersten Kommentare dann aber zweckentfemdet. Daher wird es dazu weiterhin einen Hinweis geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Jay Milestone, Kuroi und AdO089
Ja, ja die von AndroidPIT ... :cool:

Warum soll GetJar illegal sein ??
Selbst Chip hat dazu nichts zu sagen: KLICK

... Apps von GetJar sind OK, soweit man selbst auf Updates verzichten kann ! ;)
 
Super danke
Finde in der luste fehlt tapatlk & beautiful widgets

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Wer stellt denn die eigentlich kostenpflichtigen Apps bei GetJar ein? Der Entwickler der App oder GetJar selbst? Hat GetJar da irgendein Abkommen mit den Entwicklern?

Unten auf der Seite hab ich mal nen Link gefunden, auf der man als Entwickler seine App selbst einstellen kann :) Das sieht für mich persönlich danach aus, als ob das also legal wäre :)
 
debiba schrieb:
Finde in der luste fehlt tapatlk & beautiful widgets
Beautiful widgets steht ja da und tapatalk konnte ich gestern bei getjar nicht finden, wenn du es dort findest würd ich mich über einen Direct-Link freuen
 
telefreak schrieb:
Wichtig: Mir wurde von einem Mod von AndroidPit gesagt, dass Getjar als Quelle nicht legal sein soll.

das würde ich so eher bezweifeln.

Dass AndroidPit allerdings etwas gegen eine explizite Nennung von getjar hat, lässt sich vielleicht damit erklären (Achtung > Vermutung), dass AndroidPit einen eigenen App-Market betreibt und dort die meisten Apps, die man bei getjar uU kostenlos bekommt, etwas kosten.
 
Ist ja lächerlich getjar als illegal zu bezeichnen. Ich denke eher der Grund war, dass getjar Konkurrenz zu Androidpit ist.
 
Das mit den Updates der bei GetJar runtergeladenen Apps hat mich auch immer gestört! Super Nachricht, dass sich das jetzt ändern soll!
Nur: woher bekomme ich die neue GetJar-App? Werde aus den Blogeinträgen von GetJar nicht ganz schlau...

Edit: Hab's jetzt! Hab einfach über die GetJar-App nach GetJar gesucht und konnte so die App manuell updaten! Jetzt klappts auch mit den Updates der anderen über GetJar bezogenen Apps! Update gerade Tapatalk! :)

fideliovienna schrieb:
Beautiful widgets steht ja da und tapatalk konnte ich gestern bei getjar nicht finden, wenn du es dort findest würd ich mich über einen Direct-Link freuen

Hab gerade nochmal geschaut: Tapatalk ist aber dort unter den Gold-Apps zu finden! Schau nochmal nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sry :-D

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Hi, ich hatte die Liste hierher gebracht, denn drüben wurde die Liste ja zensiert. Zwischenzeitlich durfte ich erfahren, dass es nach der Rücksprache mit der Geschäftsleitung von AndroidPit meine Beiträge nicht zulässig waren und somit habe ich nun dort eine Verwarnung bekommen. Meine eigene Repotation im Netz ist mir aber relativ wichtig. Darum werde ich langsam switchen.


Tapatalk hatte ich früher auch entdeckt, in dieser Liste aber vergessen (habe damals bei AP noch keine Verwarnungen dafür bekommen <- komisch).


Ich werde die Liste noch heute Abend ergänzen und sortieren und dann zur gegebenen Zeit neue Testberichte suchen und die Verweise langsam zu AP entfernen.


gruß j



Tante Edit: Die/Der Internetnutzer AndroGirl hat den Schalk im Nacken ;-) die suche tut nicht weh "...scheinbar doch." (AndroGirl, 2011)
 
Zuletzt bearbeitet:
stetre76 schrieb:
das würde ich so eher bezweifeln.

Dass AndroidPit allerdings etwas gegen eine explizite Nennung von getjar hat, lässt sich vielleicht damit erklären (Achtung > Vermutung), dass AndroidPit einen eigenen App-Market betreibt und dort die meisten Apps, die man bei getjar uU kostenlos bekommt, etwas kosten.

So wurde es mir geschrieben. AP ist sich nicht sicher, ob die Entwickler es so wollten und aus der Vorsicht heraus wurden meine Beiträge entfernt. Die Geschäftsleitung hatte das wohl auch noch abgesegnet, so die PN.

Lg telefreak

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
telefreak schrieb:
Tante Edit: Die/Der Internetnutzer AndroGirl hat den Schalk im Nacken ;-) die suche tut nicht weh "...scheinbar doch." (AndroGirl, 2011)

Wollt ihr mich hier alle jetzt verar***en?

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Ein bissl Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein.


Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
telefreak schrieb:
So wurde es mir geschrieben. AP ist sich nicht sicher, ob die Entwickler es so wollten und aus der Vorsicht heraus wurden meine Beiträge entfernt. Die Geschäftsleitung hatte das wohl auch noch abgesegnet, so die PN.
ABER, nur weil AP das so schreibt, heisst das noch lange nicht, dass es auch stimmen muss.

ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es eher in die Richtung geht, dass sie den eigenen AP-Market pushen wollen und keine Hinweise auf den Mitbewerber GetJar dulden.

GetJar gibts ja doch schon länger und wird auch immer wieder in diversen Blogs udgl. erwähnt - die betroffenen Entwickler wissen also mit Sicherheit, dass die Apps kostenlos angeboten werden und pushen das sicher auch.

Vor allem wenn man sich auch vor Augen hält, dass bei GetJar nicht immer die aktuellsten Versionen angeboten werden und dass es auch nicht regelmässig Updates gibt.
 
Das ist, meines wissens nach, mit den entwicklern abgesprochen und von denen auch gewollt;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
In einem anderen Thread hab ich gestern gelesen, dass die GetJar-App unheimlich am Akku saugen soll.
Das konnte ich bisher nicht bestätigen, da ich meinen Akkuverbrauch (aus anderen Gründen) ständig im Auge behalte.
Nach dem Update der GetJar-App gestern sah das Bild dann aber doch anders aus. Die GetJar-App saugte permanent mit 41% auf Platz 1 am Akku...
Ich habe nun folgendes gemacht: GetJar-App per Titanium gesichert, dann deinstalliert. Dann die mobile Seite von GetJar im Browser als Favorit gespeichert (ist kaum ein Unterschied zur App).
Falls jetzt was gutes bei GetJar erscheint, werde ich die App kurzfristig über Titanium wiederbeleben und nach vollbrachtem Download wieder auf Eis legen.
 
debiba schrieb:
Das ist, meines wissens nach, mit den entwicklern abgesprochen und von denen auch gewollt;-)

Sent from my X10i using Tapatalk



Quelle? Wenn du dafür eine Quelle hast, dann "ewige Anerkennung" :cool2:



Die Liste wurde überarbeitet!
@stetre76: der Ansicht bin ich auch.


Es scheint auch für mich so, dass ich nicht mehr lange in zwei Foren wandern werde. Mir wurde zwar noch mitgeteilt, dass meine Verwarnung keiner Sehen kann, aber der Ausgang der Situation schmeckt mir nicht besonders und ich bin damit auch unzufrieden.

Es ist schade um zwei,drei Leute, die dort ein wirklich respektables Wissen hatten und mit denen ich gerne Konversation betrieben habe.

Diese wohl doch erfahrene Zensur und das damit verbundene Mundtotmachen (schließen meiner Kritikforen) schmeckt mir nicht und erinnert mich an andere teils negative Systeme.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
200
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.107
jandroid
jandroid
A
Antworten
4
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten