Defy+ wird beim Telefonieren sehr heiß ; Kamera laut

D

droika

Neues Mitglied
2
Hi.

Eine ähnliche Frage habe ich bereits in einem anderen, bereits vorhandenen Thread gepostet; meine eigentliche Frage blieb zwischen ideologischem SAR-Zank leider unbeantwortet. Hab jetzt ein neues Thema aufgemacht - ich hoff, das ist OK...

1. Mir ist beim meinem Defy+ (mein erstes Smartphone) aufgefallen, dass das Handy beim Telefonieren bereits nach kurzer Zeit oben (!) recht heiß wird und sich mein Ohr ebenfalls ziemlich aufwärmt - egal, ob der Empfang gut oder schlecht ist.
Mal davon abgesehen, ob das jetzt am hohen SAR-Wert liegen mag oder nicht: Ist das normal beim Defy+?

2. Zudem surrt und knarrt die Kamera beim Einschalten und Fokussieren.

Wäre fein, wenn sich ein Defy(+)-Besitzer fände, der mir helfen kann. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr 2: ist bei mir auch so und anscheinend normal.
 
  • Danke
Reaktionen: droika
Nr 2 kann ich ebenfalls bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: droika
droika schrieb:
meine eigentliche Frage blieb zwischen ideologischem SAR-Zank leider unbeantwortet. Hab jetzt ein neues Thema aufgemacht - ich hoff, das ist OK...

Hier ein neues Thema aufzumachen ist OK weil es im Nachbarforum hauptsächlich ums Defy geht, hier ums Defy+, die Zankerei wäre kein ausreichender Grund. Dann gilt auch weiterhin, bitte nur eine Frage pro Thread.

Nun zu deinen Fragen. Das die Kamera beim scharfstellen nicht gerade Leise ist wurde ja schon geklärt. Es gibt kaum Gründe die dein Gerät heißer werden lassen als andere aber dabei noch die Funktion erhalten. Du könntest es an einem ungewöhnlich hohen Stromverbrauch bemerken, wenn der Akku beispielsweise nach einer Stunde telefonieren bereits Platt ist. Bedenke das dein Kopf selbst mit sehr viel mehr als nur ein oder zwei Watt in die Landschaft strahlt, ein Wärmestau am Ohr lässt dein Defy+ dann auch heißer werden. Wie ja bereits geklärt ist lässt sich eine aufheizung des Gerätes nicht an einem SAR-Wert festmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: droika
Danke! Dann bin ich wohl der einzige mit glühenden Ohren beim Telefonieren... :bored:

Kann es sein, dass mein Defy 'nen Schaden hat? Oder bin ich einfach nur (zu) empfindlich!?

[edit]
Nun zu deinen Fragen. Das die Kamera beim scharfstellen nicht gerade Leise ist wurde ja schon geklärt. Es gibt kaum Gründe die dein Gerät heißer werden lassen als andere aber dabei noch die Funktion erhalten. Du könntest es an einem ungewöhnlich hohen Stromverbrauch bemerken, wenn der Akku beispielsweise nach einer Stunde telefonieren bereits Platt ist. Bedenke das dein Kopf selbst mit sehr viel mehr als nur ein oder zwei Watt in die Landschaft strahlt, ein Wärmestau am Ohr lässt dein Defy+ dann auch heißer werden. Wie ja bereits geklärt ist lässt sich eine aufheizung des Gerätes nicht an einem SAR-Wert festmachen.
Ok - danke!
 
Versteh meine Worte nicht als Ausschluss eines Defektes, wenn dich das auf Dauer nicht beruhigt dann kannst du es einschicken und überprüfen lassen. Ich kann dir sagen das mein Defy(ohne plus) nach dem telefonieren auch immer schön warm(nicht heiss) ist. Ich sehe das als normalen Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Defy+ wird nicht warm oder heiss beim Telefonieren.
Auch nicht nach einer Stunde telefonieren. Die kamera Fokusiert normal, wie ne normale Digitalkamera.
 
Mein + ist letztens beim Telefonieren auch ziemlich warm geworden. Zu warm, das war echt unangenehm. Ansonsten surrt meine cam auch kurz beim Einschalten. Das kannte ich vom (alten) defy nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Defy gab es mit zwei verscheidenen kameramodulen, umgangssprachlich Grüne/Rote Linse genannt. Im Defy+ wird nur noch die Rote Linse verbaut, ansonsten sind beide Baugleich. Die Grüne war leiser aber die Quali schlechter und Moto hat dafür keinen Treiber für Gingerbreak geschrieben.
 
obiwan schrieb:
Das Defy gab es mit zwei verscheidenen kameramodulen, umgangssprachlich Grüne/Rote Linse genannt. Im Defy+ wird nur noch die Rote Linse verbaut, ansonsten sind beide Baugleich. Die Grüne war leiser aber die Quali schlechter und Moto hat dafür keinen Treiber für Gingerbreak geschrieben.

Da hatte ich die grüne Linse

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.785
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.768
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.588
globuli17
G
Zurück
Oben Unten