Keine Kies Unterstützung mehr (Z.B. nach unrooting, etc..)

R

Roman80

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe bevor ich Euch nun hier belästige, wirklich alles mögliche gelesen und versucht; komme aber wirklich nicht mehr weiter.

Wollte den Root entfernen und den Originalzustand wieder herstellen. Nach flashen verschiedenester Firmwares habe ich diese jeweils drauf gehabt, root ist weg aber Kies sagt immer wieder:
"Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt".

(Dies war die letzte Versuchsfirmware:)

Aktuelle Firmware Version: I9000XXKG2/I9000OXAKG2/I9000XXKG2/I9000XXKG2

Das steht bei Kies.

Ich weiß leider nicht mehr welche Firmware ich mal drauf hatte. Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit einfach eine Firmware drauf zu spielen, die dann über Kies "geupdatet" wird.

Habe ODIN benutzt, 3 teilige Firmware, PIT, PDA, PHONE, CSC Daten eingegeben.

Galaxy S2 hat kein Branding oder sonstiges.

Würde mir wirklich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße Roman
 
Vielen Dank, aber Firmwares habe ich ja schon drauf gespielt. Liegt es vielleicht an einem Fehler den ich bei ODIN mache. Das ich vielleicht die falsche PIT File genutzt habe oder keine hätte nutzen sollen?
Bin da leider auch nicht so bewandert...
 
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"]Damit [/OFFURL] bist Du wieder auf aktuellem Kies Kurs :cool2:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: Roman80
oder den weg..
Klingt im ersten moment vom Threadtitel zwar komisch, aber mit der FW die da aufspielst, solltest auch problemlos wieder per kies ein update kriegen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Roman80
Roman80 schrieb:
Vielen Dank, aber Firmwares habe ich ja schon drauf gespielt.

@ Roman80 ...ja welche genau bitte :confused2:
I9000XXKG2 ?

Info: Nicht jede Firmware ist "offiziell" und eben deswegen bekommt auch nicht jede Firmware Updates.

Die letzte offizielle Firmware für unsere Region war I9000XWKI4
(CSC: XEU oder DBT Variante)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Nightly schrieb:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html"]Damit [/OFFURL] bist Du wieder auf aktuellem Kies Kurs :cool2:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Vielen Dank Nightly,

Sollte ich dann den ersten Download nehmen oder den zweiten? 3 Teile, was bedeutet das denn? Ist das besser? Hatte ja vorher auch so eine PIT File benutzt und auch Re-Partition angeklickt. In anderen Fällen wird das ja nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roman80
Hallo nochmal,

habe soeben den "Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Threadt" befolgt.
Leider hat auch dies nicht funktioniert. KIES weigert sich weiterhin...

Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt.

Aktuelle-Firmware-Version: I9100XWKJ3/I9100XENKJ1/I9100XXKI4/I9100XWJ3.

Oh, mann irgendwas läuft schief... Mist.
 
Du sollst ja auch die hier nehmen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

Wobei das für Geräte ohne Branding für DE zur Zeit eh die aktuelleste Version via Kies ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Roman80
Donald_2k11 schrieb:
Du sollst ja auch die hier nehmen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

Wobei das für Geräte ohne Branding für DE zur Zeit eh die aktuelleste Version via Kies ist.

Danke welche auf dieser Seite? Erster oder 2ter Link?
 
Hat Nightly doch schon geschrieben. Der hatte dir ja die FW schon genannt.

Nightly schrieb:
Die einteilige Firmware Download sollte ausreichen, allerdings wäre es zweckmäßig, nach dem flashen zumindest den Product Code am Gerät zu prüfen und ggf. manuell auf DBT oder XEU (je nach Firmware, die Du downloadest) einzustellen. :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hilfe, jetzt wollte ich die beschriebene FW flashen nacht start von ODIN sagt dieser FAIL und ich bin jetzt weiter im Download Mode (Downloading.... Do not turn off target!). Das Gerät jetzt einfach ausschalten, oder lieber nicht?

Wie komme ich da wieder raus? Bitte um Hilfe.
 
Hallo, kann mir vielleicht jemand kurz sagen wie ich aus dem "Downloading... Do not turn off Target!!! " Wieder raus komme. Wollte per Odin flashen aber Odin zeigt direkt nach start Failed an. Will jetzt nicht einfach den Akku rausholen oder soll ich das machen?
 
Nach welchem Start?
Nach dem öffnen von Odin also wie ein "Connection
Failed" oder nach dem klicken auf "Start" = Flashvorgang failed ?

Was steht unten im Log?
Mach am besten mal einen Screenshot von Odin.

Also ich würde jetzt direkt ohne Screenshot sagen, wenn Odin im Log nicht stehen hat ausser Failed, dann kannst du es vom Kabel trennen und dann einfach Rebooten.
Hört sich an als hättest du die Datei, die du flashen willst, nicht richtig entpackt oder so.
Ohne Gewähr :D
 
  • Danke
Reaktionen: Roman80
Du kommst da nur raus, wenn du es entweder ausschaltest oder den Akku raus nimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: Roman80
Vielen Dank, ja ist nach ausschalten wieder an.
Habe mir die I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.zip aus dem "Hilfe mein Handy startet nicht mehr Forum geholt"

Wenn ich auf PDA drücke und die runtergeladene Datei wähle steht dann unter PDA: \I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.TAR

Müsste doch eigentlich richtig sein, oder?
Nutze übrigens Hamster Free ZIP.
 
Danke, mit aussschalten hats geklappt.
 
Dann hol dir mal 7Zip zum entpacken. Die Zip entpacken und dann die Tar unter PDA einfügen ist richtig.

Hast du denn Kies installiert oder die Treiber?
Und wenn du Kies installiert hast: ist Kies auch aus/beendet, wenn du Odin startest?

Wird das Com-Port Feld in Odin gelb, wenn du das Handy ansteckst?
 
Besorge mir mal 7ZIP. Ja, das Feld wird gelb.

Ich hatte vorher schon mal ne 3teilige Firmware mit pit geflasht (wollte root loswerden). Jetzt startet das Gerät in Holländisch aber Kies bietet keine Update Unterstützung an.

Jetzt möchte ich genau nach der "Hilfe mein ...... startet nicht mehr" Anleitung gehen.

Kies ist installiert und beendet.
 

Ähnliche Themen

R
  • regn
Antworten
0
Aufrufe
62
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
182
WolfgangN-63
W
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten