W-lan verbunden..kein Internet?

E

eydz

Neues Mitglied
3
hallo,

obwohl mein p920 mit dem besagtem w-lan verbunden ist bekomme ich keine internetverbindung!!??

hab bisschen gelesen und rausgefunden das könnte mit der ip und irgend einer dns1 zusammen hängen!!??

kann mir jmd helfen?? ich hab keine ahnung was ich machen soll:/

danke

LG
 
eydz schrieb:
......obwohl mein p920 mit dem besagtem w-lan verbunden ist bekomme ich keine internetverbindung!!??...........

Wenn du in den Einstellungen bei Wifi auf den Name deines Routers klickst erscheinen Statusmeldungen. Siehst du da auch ne IP die zu deinem Netzwerk passt ?

Welchen Router hast du ?
Ist DHCP aktiv ?
.............
 
Sowas habe ich auch mal wenn ich youtube videos gucke, nach 2-3 Videos bricht die verbindung einfach ab wieso auch immer danach muss ich das W-lan immer deaktivieren und aktivieren bevor es dann wieder geht. Wenn ich so normal surfe oder so passiert sowas so gut wie nie.

Router Tp-link WR1043ND
DHCP ist an hab den Smartphone ne eindeutige Ip zugewiesen
 
Hab das gleiche bei meinem shitty Dlink Router.
Je nachdem wie lange ich das Handy dann am Router "online" lasse bricht ogar der gesamte Netzwerkverkehr am Router zusammen.
Hatte ich vorher auch mit dem Milestone.
 
Bei mir liegt es wohl am Handy der Router funktioniert nach wie vor ohne probleme. Wenn die Verbindung abbricht merkt man das ja nicht sofort. Wenn man dann mal guckt das das Handy zwar noch verbunden ist mit dem Router aber keine Daten übertragen werden da wird man stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es ein wenig anders. Wenn ich das Wlan an meinem O3D aktiviere werden die ganzen Router erst gar nicht angezeigt und mein Handy kann keine Verbindung aufbauen. Erst nach einem Neustart des Handys wird alles beim alten erkannt und es verbindet sich sofort mit meinem Router. Dann hält die Verbindung konstant ohne Abbrüche. Nach einer gewissen Zeit, das kann nach Stunden oder erst nach Tagen sein (egal ob Wlan ein oder aus ist) tritt dieser Fehler wieder auf. Bisher konnte nur ein Neustart helfen. Ich hoffe das wird mit GB behoben.
 
Ich warte jetzt auch erstmal auf GB bevor ich die Youtube app für alles verantwortlich mache :D. Denn erst wenn da die Verbindung abbricht bin ich zwar immer noch mit dem Router verbunden jedoch werden keine Daten mehr ausgetauscht wieso auch immer. An der Wlan stabilität kanns ja nicht liegen, denn habe mal via web 2 mal 700Mb files hinter einander ohne Probleme geladen und das Inet funzte danach immer noch mehrere Stunden ohne Probs also ist irgendwo anders der Haken.
 
Versucht doch mal bei wlan einstellungen "wlan immer an" einzustellen. vielleicht bricht das handy deshalb ab und zu die verbindung ab
 
hundekopf23 schrieb:
Versucht doch mal bei wlan einstellungen "wlan immer an" einzustellen. vielleicht bricht das handy deshalb ab und zu die verbindung ab


Das habe ich schon auf immer an gestellt. Da ich Juice Defender benutzte habe ich nochmal die Eistellung nachgesehn und die Youtube app da deaktiviert bzw nicht mit einbezogen danach habe ich 2 Videos angesehn und bis dato keine abbrüche gehabt. Insgesamt 20min video Material. Ausgibig testen konnte ich es noch nicht, aber wenns daran gelegen hat, könnte ich mir selbst eine verpassen :D
 
Da haben wir auch schon das Problemkind: Es ist JD der die Verbindung kappt. Bei mir ist es auch so. Es liegt nicht am Telefon sondern an JD. Beim 3G besteht die Verbindung komischerweise konstant ohne jegliche Abbrüche.
 
So an JD liegst auch net habe heute mal JD komplett ausgeschaltet nach wie vor die gleichnen Probleme mit youtube. Ich schreibe mal den Youtube App entwickler
 
Ryou-sama schrieb:
Bei mir ist es ein wenig anders. Wenn ich das Wlan an meinem O3D aktiviere werden die ganzen Router erst gar nicht angezeigt und mein Handy kann keine Verbindung aufbauen. Erst nach einem Neustart des Handys wird alles beim alten erkannt und es verbindet sich sofort mit meinem Router. Dann hält die Verbindung konstant ohne Abbrüche. Nach einer gewissen Zeit, das kann nach Stunden oder erst nach Tagen sein (egal ob Wlan ein oder aus ist) tritt dieser Fehler wieder auf. Bisher konnte nur ein Neustart helfen. Ich hoffe das wird mit GB behoben.
genau das problem habe ich auch mit meinem w-lan. hoffe auf besserung wenn GB raus ist.
 
thomasheins schrieb:
genau das problem habe ich auch mit meinem w-lan. hoffe auf besserung wenn GB raus ist.
Na dann bin ich froh nicht der Einzige mit dieser Art Wlan-Bug zu sein :)
Bisher dachte ich mein Problem wäre das Einzige dieser Art.


Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ryou-sama schrieb:
Na dann bin ich froh nicht der Einzige mit dieser Art Wlan-Bug zu sein :)
Bisher dachte ich mein Problem wäre das Einzige dieser Art.


Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
bei mir steht dann der w-lan schalter inner art mittelstellung. also nich ganz hell, aber an. und drücken drauf, hat auch keine wirkung. in den einstellungen ist wlan grau hinterlegt dann. da hilft nur n neustart bei mir.
 
Na klasse seit heute morgen hab ich ebenfalls das Problem.

Ist bei mir auch bei youtube aufgetreten.
Nach nem Reboot läufts immer noch nicht -_-

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
thomasheins schrieb:
bei mir steht dann der w-lan schalter inner art mittelstellung. also nich ganz hell, aber an. und drücken drauf, hat auch keine wirkung. in den einstellungen ist wlan grau hinterlegt dann. da hilft nur n neustart bei mir.
Exakt das gleiche bei mir.
 
So nach dem GB update habe ich nach wie vor die gleichen youtube/wlan probleme
 
Hast du mal nen hard reset durchgeführt und dann die fw geflasht? Oder einfach drübergebügelt mit allenn einsrellungen und apps
 
hundekopf23 schrieb:
Hast du mal nen hard reset durchgeführt und dann die fw geflasht? Oder einfach drübergebügelt mit allenn einsrellungen und apps

Hardreset !!! danach alle apps einzeln das Resultat das selbe

Edit :habe mal LG kontaktiert die sagen ich solle das Handy doch direkt einschicken ich glaube es geht los wegen jedem furz soll ich das Teil einschicken. Ich kümmer mich selbst drum was ein Support.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

amart13
Antworten
5
Aufrufe
1.058
oOoFrankyoOo
O
W
  • wodkadaniel94
2
Antworten
29
Aufrufe
7.852
wodkadaniel94
W
B
  • Black Dragon
Antworten
3
Aufrufe
3.018
Kyomo
K
Zurück
Oben Unten