Kein Firmware update für i9003 von 1&1?

T

Tiremo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte heute mein i9003 von 1&1 auf gingerbread updaten und dann kam sowas "Softwareaktualliesierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt". WTF. ich habe mein device weder gerootet oder sonst wie unfug mit gemacht. es ist ein orginales i9003 von 1&1 -.-

hier meine version:
i9003xxkb1
Froyo.xwkb1

ich hoffe ich könnt mir helfen denn ansonsten roote ich mein device bin froyo satt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie ich das verstanden habe, muss 1&1 die Handys freigeben, die von ihnen versendet wurden. das ist bisher wohl nicht geschehen.

Ich warte auch jeden tag darauf, dass da mal was kommt, leider vergeblich.

Die Frage ist, ob sie es überhaupt noch machen oder ihre Kunden einfach für immer auf 2.2 lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: K1Fighter
Benni1895 schrieb:
So, wie ich das verstanden habe, muss 1&1 die Handys freigeben, die von ihnen versendet wurden. das ist bisher wohl nicht geschehen.

Ich warte auch jeden tag darauf, dass da mal was kommt, leider vergeblich.

Die Frage ist, ob sie es überhaupt noch machen oder ihre Kunden einfach für immer auf 2.2 lassen.

also flashen....
wie ich es hasse -.-
 
bin ich gerade auch dabei, ich habe noch das Problem das ich nicht in den Download Modus komme.

Kann mir da jemand helfen?
 
ich auch. kann es sein das 1&1 das gesperrt hat?
 
Nein ist nicht gesperrt von 1&1.
Der Downloadmodus da musst ihr schon 3-4 Anläufe einplanen klappt leider nicht immer.
Habe es nach langem hin und her auch geflasht wenn man sich an die Anleitungen hält passt das schon.
Habe jetzt 2.3.4 drauf und kann nur sagen 10 min. Angst beim Flashen aber dafür bekommt ihr:
1. GPS was auch gut funktioniert
2. der Akku hält bei mir jetzt fast doppelt so lange
3. keine Hänger des Systems mehr
4. kein einfach neu starten mehr
5. Arbeitet jetzt sehr flüssig

Nur Mut das wird schon auch bei euch klappen.
 
DragonFlame schrieb:
bin ich gerade auch dabei, ich habe noch das Problem das ich nicht in den Download Modus komme.

Kann mir da jemand helfen?

Falls sich das Problem noch nicht erledigt hat - bei meinem 1&1-Samsung ging's so am besten:
Zuerst auf der linken Seite die Wippe nach unten drücken und halten, dann auf der Vorderseite unten den Home-Button drücken und halten, zuletzt auf der rechten Seite den Einschaltknopf drücken und alles halten bis das gelbe Android-Download Männeken auf dem Display auftaucht.
Klappt nicht unbedingt beim ersten Mal.
 
normale kombination fürs i9003 ist home button , power button , volume down gedrückt halten
funkt eig immer bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe auch das i9003 von 1und1. Habe mir die 2.3.4 dann die 2.3.5 und die 2.3.6 drauf gemacht.
Hat alles super geklappt . Nach der 2.3.4 und 2.3.5 hat mir Kies immer noch kein
Update angeboten. Die 2.3.6 habe ich auch manuell installiert.

Zu meiner Frage , kann ich die 2.2.1 (kb1) wieder auf das Handy machen falls ich es ein schicken muss?. Wenn ja muss ich da wieder die Partition mit der PIT Datei erstellen ,oder kann ich mit den
3 Dateien wo im RAR Ordner drinn sind flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlinator schrieb:
Falls sich das Problem noch nicht erledigt hat - bei meinem 1&1-Samsung ging's so am besten:
Zuerst auf der linken Seite die Wippe nach unten drücken und halten, dann auf der Vorderseite unten den Home-Button drücken und halten, zuletzt auf der rechten Seite den Einschaltknopf drücken und alles halten bis das gelbe Android-Download Männeken auf dem Display auftaucht.
Klappt nicht unbedingt beim ersten Mal.

Also auch nach x mal probieren gibt es bei mir immer nur einen Neustart durch diese Tastenkombi. ??:bored:
 
Hallo,

gibt es schon etwas neues zu dem Thema ?

nach aktuellem Kiesupdate immer noch die Meldung

Ihr Gerät wir von Kies nicht unterstützt ...:confused:


Ich verstehe das nicht was das soll ...

Gruß Heiko
 
Hallo

Android 2.3.6 von 1&1???? Noch nie gehört das die das Verteilen, wäre mir Neu.

Tippe mal *#1234# als Telefonnummer ein und teile bitte Alle 3 Bezeichnungen mit.

Gruß Frank
 
Bild Hosted bei Bilder-space.de und Bild Hosted bei Bilder-space.de könnte es auch ein app pack sein wie der google app pack und es i9st aber auch beim start das brandmarking auserdem kann man es über kies Nicht updaten da steht: Sofware aktualisierungen über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt und bei aktuelle firmware steht: PDA:KP8 / PHONE:KPR / CSC:KP& (XEG)
 
OKAY, du könntest jetzt direkt KPU oder LE? die findest beide in der Linksammlung.
Ein Werksreset ist aber eventuell notwendig.

Wenn du, so zu Sagen, eine frische Saubere Installation haben willst kannst wie in deinen Links vorgehen, Verzichte aber auf die XXKPH, die ist nicht Notwendig.

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4-->I9003XXKPE Download – PW: samfirmware.com
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen, ohne Bootloader Datei flashen!! Ist sicherer.
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6- Linksammlung--> da Findest noch weiter Firmware Links.
  • Downloadmodus
  • URL="http://www.hotfile.com/dl/148016499/9f88f11/I9003XXKPU_I9003SERKPU_SER.zip.html"]XXKPU.Tar.md5[/URL] zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen,
  • Warten bis Installation Komplett ist

Wenn dann noch Root willst machst das gleiche wie in Schritt 2 mit der passenden CF-Root.tar.
 
das hier ist doch gedacht um von 2.2.1 auf 2.3.4 zu kommen oder ? also wenn ja dann ist da aber auch nur die Pit also root datei für 2.2.1 aber ich habe ja 2.3.6 also brauche ich doch erst mal die richtige root datei für 2.3.6 für meine rom weil es ja mehrere 2.3.6 roms gibt und dann kann ich auf 2.3.4 und kann ich dann auch auf die rom :Best ROM for Galaxy I9003 SL | Rubab's blog ?
 
Root = Administrator Recht im Betriebsystem--> Hat nichts mit Flashen zu tun
Latona.pit = Partionsvorgabe für die Firmware die geflasht wird. Geht auch nur mit KPE.

Klar kannst du die Firmware nehmen. Wird wie in Schritt 2 geflasht.

An deiner Stelle würde ich trotzdem zuerst die Latona.pit und die KPE flashen. Es gibt hier öfters Probleme, wenn sie eine X-beliebige Firmware (besonders bei LE LF varianten) auf ihr bestehendes System flashen. Z.B. W-Lan Probleme.
 
sorry ich hab noch nie gerootet oder geflasht aber ich muss es doch zur sicherheit zweimal flashen oder ? und muss das 9003 nicht trotzdem erst gerootet sein ? und muss biem prozess so was wie sim raus oder sd raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.286
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.135
tigernewskai
tigernewskai
M
Antworten
4
Aufrufe
3.724
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten