Schicke Bootanimation

H

Horscht

Dauergast
311
Hier hat jemand freundlicherweise mal die Bootanimation (sowie den IMHO aber verzichtbaren Bootsound) des US-Razrs hochgeladen. Sieht sehr gut aus und hat nix mit Verizon zu tun. Einfach die vorhandene bootanimation.zip in /system/media überschreiben. Das ogg-File käme in dasselbe Verzeichnis. Wenn man, wie ich, keinen Bootsound mag, lässt man es einfach weg, muss dann aber in dem ZIP-File in der desc.txt die Zeile

s droidhd.ogg

rauskommentieren, also so:

# s droidhd.ogg

Beim Speichern darauf achten, dass WinZIP nicht komprimiert, sondern nur speichert (weiß nicht, ob das wirklich wichtig ist, aber original sind alle Files in dem ZIP nur gespeichert, nicht komprimiert).

Falls wer Schwierigkeiten hat, kann ich gerne auch die fertig geänderte bootanimation.zip hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: unbleest
Wäre interessiert ;)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Biddeschön. Hier drin ist das Soundfile wie gesagt rauskommentiert, man braucht es also nicht. Wer den Sound will, nimmt die Files aus dem XDA-Thread.

Und bitte nicht vergessen, nach dem Überschreiben noch die Permissions auf dieselben wie die des Originalfiles zu setzen, bevor man neu bootet.
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: Inchoately und TheProdigy
Danke, werds später mal machen. Die deutsche Animation ist ja ziemlich langweilig ...

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Hallo,

vielleicht würde jemand der das geflasht hat, davon ein schönes Video hier einstellen? ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Sorry, aber das ist mir zu aufwändig. Zumal ich persönlich zu einer Generation gehöre, wo die meisten eh nicht verstehen, warum heutzutage jeder unbedingt alles als Video haben muss. Reviews, Tutorials - alles muss auf youtube sein. :D

Wer wissen will, wie das aussieht, schaut sich einfach die Bilder in dem ZIP an; soo viele sind das ja nicht. In der Zeit, wo ich ein Video mache, hat man 10x das ZIP aufgemacht. :D

In dem von mir verlinkten Thread ist übrigens ein anderer Thread mit einem - tadaa - VIDEOTUTORIAL! - verlinkt, wo man die Animation sehen kann. Steht da auch geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: TrippleT
So sieht sie aus:

DROID RAZR Boot Animation - YouTube


Hab die Animation jetzt drauf, die zip mit Sound - der wird aber nicht abgespielt.
hab die droidhd.zip mit den den Ordner gepackt und auch extra die .ogg in den sounds Ordner.

Aber es kommt kein Sound :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Vielen Dank, aber mir gefällts nicht sonderlich gut. Außerdem kommt mir der Bootvorgang sehr lange vor.
 
Das ist ja kein RAZR.
Bei mir dauerts genauso lang wie vorher. ;)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Na dann ist ja gut :) Denn so toll, dass ich die freiwillig länger gucken möchte, ist sie dann doch nicht :D
 
Der Bootvorgang verlängert sich natürlich nicht. :)

@TheProdigy: Das .ogg muss nach /system/media, NICHT in den Unterordner /sounds, den es da gibt und wo man annehmen würde, dass es da rein muss.
 
Jetzt funktioniert es. Habs nochmal entpackt rein gehauen ;)

Mit Ton ist die Animation direkt doppelt so gut. Das "drrroiid" ist auch nicht so laut und nervig wie bei älteren droids.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Hab mir mal mal die Mühe gemacht! :drool:

Motorola RAZR with DroidRAZR bootanimation - YouTube

Weltklasse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und benutzer1903
Bigdaddy168 schrieb:
Wieso sieht denn das M bei dir so orange-gelb aus? War das die Kamera?

Ja das liegt am Weißabgleich der Kamera, ist mir erst danach aufgefallen und wollte es nicht nochmal extra aufzeichnen.
Die Videobearbeitungssoftware hat den Rest getan ;)

Zum Thema Wallpaper, ich hab mir da ein einfaches aus einem Bilder der bootanimation gemacht :)
 

Anhänge

  • Droidboot_Wallpaper.png
    Droidboot_Wallpaper.png
    26,2 KB · Aufrufe: 883
TheProdigy schrieb:
Ja das liegt am Weißabgleich der Kamera, ist mir erst danach aufgefallen und wollte es nicht nochmal extra aufzeichnen.
Die Videobearbeitungssoftware hat den Rest getan ;)

Zum Thema Wallpaper, ich hab mir da ein einfaches aus einem Bilder der bootanimation gemacht :)

Ah, ok :)
Sag mal hast du jetzt an der Bootanimation noch irgendwas verändert? Oder is das das "asynchrone"? Sieht nämlich ziemlich ok aus...
 
Also ich hab den Ton im Video extra hinzugefügt da ich nicht mit Ton aufnehmen konnte.

Der Ton am Gerät ist aber genauso wie im Video.
 
mal ne blöde Frage, ich würde die Bootanimation gern auf mein Milestone hauen, geht das? Und wie ändere ich die Permissions?
 
Andy6325 schrieb:
mal ne blöde Frage, ich würde die Bootanimation gern auf mein Milestone hauen, geht das? Und wie ändere ich die Permissions?

Ob die Animation geht weiß ich nicht, denke aber evtl schon.

Permission ändert man im root Explorer durch lange drücken, Permissions und die haken dementsprechend setzen.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
871
Hello-Moto
H
K
  • kfx-media
Antworten
17
Aufrufe
1.757
Maxis
Maxis
G
Antworten
5
Aufrufe
5.584
gorx
G
Zurück
Oben Unten