Kamera "klick"

immelmann

immelmann

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo zusammen,

Wo kann man dieses Kamera Geräusch abschalten? (dieses Klick)
 
Im Kameramenü gibt es keine Möglichkeit den Auslöseton abzustellen.

Entweder vorher das Note auf Lautlos stellen, oder wenn es gerootet ist per Root Explorer den entsprechenden Ordner suchen und die Sounddatei umbenennen.
 
z.B. mit dem Root Explorer hier:

system/media/audio/ui/camera_click.ogg Datei umbenenen

sonst gibt es momentan anscheinend keine Lösung.
 
cool, danke
 
hmmmmmm, irgendwas übersehe ich:sad:

ich hab mit root explorer die dateien gefunden system/media/audio/ui/camera_click.ogg (und camera_click_short.ogg), umbenant und danach auch verschoben aber der sound ist immer noch da. Wie geht das:scared:

(Z.b. Nachdem ich die PowerOn datei umbenant habe verschwand die melodie beim starten.)
 
Der Tipp ist so nicht ganz richtig, das Auslösegeräusch heißt Shutter_01.ogg, also das umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jakommo
immelmann schrieb:
hmmmmmm, irgendwas übersehe ich:sad:

ich hab mit root explorer die dateien gefunden system/media/audio/ui/camera_click.ogg (und camera_click_short.ogg), umbenant und danach auch verschoben aber der sound ist immer noch da. Wie geht das:scared:

(Z.b. Nachdem ich die PowerOn datei umbenant habe verschwand die melodie beim starten.)

Probiert die shutter_01.ogg. und mach doch einfach ein
.old dahinter und gut ist.
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
perfekt, es hat funktioniert. Danke

Weiss jemand ob man dieses pips sound bei der fokussierung auch abstellen kann damit man komplet geräuschlos fotografieren kann? (hab es in system/media/audio/ui/ nicht gefunden)
 
niemand eine idee?
 
Doch, die Fokussounds stecken in der camera.apk selber, müsste man daraus entfernen.
 
Tatsächlich, Autofocus.ogg, kann es gerade leider nicht ausprobieren rauszunehmen, befindet sich aber im Ordner raw
 
Hatte ich auch schon probiert.
Aber nach dem Entfernen lief die App bei mir entweder gar nicht mehr oder nur mit Abstürzen.
 
Verauch sie mal durch eine leere ogg Datei zu ersetzen.
 
hatte sogar ogg Dateien mit Stille erstellt, ging leider nicht
 
das ist ja ein Ding, prüfen die etwas noch extra die Dateigröße ab oder was? Lol. Habe mal gegoogelt nach allgemeinen Methoden zum abstellen. Einer schrieb was von console und sound-d oder so. Vielleicht wirst du in dieser Richtung noch fündig. Ggf. gibt es vielleicht auch silence Kameras im Market
 
BENÖTIGT ROOT!!

1. Create a file called "local.prop" in /data/ if it doesn't exist. Example: "/data/local.prop"
2. Open the file "/data/local.prop"
3. add the line to the file:

PHP:
ro.camera.sound.forced=0
4. Reboot and all sound in the camera app is completely silent.
5. To recover the sound, you can either delete the local.prop file or change the code to:

PHP:
ro.camera.sound.forced=1

Danach kannst du mit der SYSTEM-Lautstärke in den Einstellungen festlegen ob es Klacken soll oder nicht, da dran ist der Auslöseton gekoppelt.
 
Hagbard235 schrieb:
ro.camera.sound.forced=0
klingt nach einer sehr pfiffigen Lösung,
...funktioniert aber leider nicht :unsure:
 
Bei mir schon. Vielleicht hast du was falsch gemacht? Gerne wurde beim S2 (daher kommt der Trick) die Datei nicht in /data sondern in /data/data angelegt. Oder der Neustart vergessen. Oder vergessen die Systemlautstärke runter zustellen.
 
Du hast es aber nur auf dem S2 gemacht oder?
Die Kamera im Note lässt sich davon nicht beeindrucken. :sad:
 
Doch auch meine Note-Kamera man ich damit ruhig stellen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.778
Gordy78
G
B
  • Bullshark89
Antworten
9
Aufrufe
1.865
Rehvolution
R
A
  • atze-badekappe
Antworten
0
Aufrufe
2.076
atze-badekappe
A
Zurück
Oben Unten