Permanente Neustarts des Razr

Pingo

Pingo

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Nabend,

ich hab ein sehr komisches Problem!

Telefon heute bekommen und munter ans Einrichten. Doch nachdem ich meine WLan Einstellungen vorgenommen habe, folgten sporadische Reboots! Immer wieder: Freeze ca 10 sek. -> Reboot (ohne Pin Abfrage) mal lief das Gerät 10 Minuten, mal 30 min., aber auch ab und an nur 5 min.

Beim Router ist die SSID verborgen, MAC´s werden gefiltert und WPA2

Hat das Problem noch wer?

Gefunden habe ich nur folgendes:

RAZR XT910 problems - Page 2 - xda-developers

Eigentlich nicht schlimm wenn es wirklich am WLAN liegt und es nur ein Softwareproblem ist. Dafür gibts ja Updates :) hoffentlich...

Was meint ihr? HW oder SW Problem?

Gruß
Pingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei :)

Hab nen Hard und Soft Reset gemacht und die WLan Verbindung garnicht mehr eingerichtet. Trotzdem immer wieder Reboots! Nach 2 std Standby gerade SMS und EMails gelesen und dann, zack, wieder Reboot! Heute schon 5 oder 6 stk. Evtl. die Sim? Diese funktionierte im iPhone 4 und im Nexus S aber ohne Probleme.

Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als das Gerät heute zurückzubringen :-(

Bestimmt muss ich dann auf mein neues Gerät 313123123 Wochen warten :-(

Edit:

Jetzt gerade auch wieder beim SMS schreiben :--(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute um 10:00 mein Razr erhalten und bis jetzt hat sich das Handy ca. 14mal neugestartet :(
Ich kann leider ganz und gar nicht nachvollziehen woran das hakt.
Ich habe noch keine einzige App installiert, lediglich mein bestehendes Gmail Konto verknüpft, thats it!
Wobei mir auch aufgefallen ist, das ich die Mails stets manuell synchronisieren muss, Pushmail scheint nicht zu funktionieren.

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben?
Ansonsten seh ich mich genötigt das Ding zurückzugeben und den Milestone brocken wieder zu nutzen :/
Dank und Gruß


Sascha
 
Versuch mal ein Factory Reset zu machen... also einstellungen komplett zurück zu setzen.

push funktioniert bei mir übrigens auch =)
 
Push war bei mir auch irgendwie komisch hinten dran.

Habs einfach ausgeschaltet und manuell auf sync alle 15 min gestellt ;)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
TheProdigy schrieb:
Push war bei mir auch irgendwie komisch hinten dran.

Habs einfach ausgeschaltet und manuell auf sync alle 15 min gestellt ;)

Sent from my XT910 using Tapatalk

Aber ist ja auch irgendwie nur eine Notlösung oder? Schön ists nicht :-(
 
Pingo schrieb:
Ich hab das selbe Problem!

Hast du zufällig ein O2 Gerät?

Hatte bis zu 20 Reboots wenn nicht nochmehr...

Am besten zurück damit und nen neues besorgen! Ich mein, das teil ist schon verdammt geil und ich kanns kaum abwarten bis ich das neue habe!

Japp, ist eine Lieferung von O2!

Ich habe das "frische" Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem geht Push und das Teil hat seitdem nicht mehr gebootet!
Ich werde das weiter verfolgen und Morgen nochmal Feedback geben,
Danke für den doch recht naheliegenden Hinweis :)
Gruß

Sascha
 
Pingo schrieb:
Aber ist ja auch irgendwie nur eine Notlösung oder? Schön ists nicht :-(

Schaue mal in Einstellungen und dann Kontoeinstellungen ob das Synchronisieren für Gmail überhaupt aktiviert ist. So konnte ich das Problem bei meinem Milestone zumindest lösen. Ob es beim Razr funzt weiß ich nicht, da ich es nicht habe
 
michas00 schrieb:
Japp, ist eine Lieferung von O2!

Ich habe das "frische" Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem geht Push und das Teil hat seitdem nicht mehr gebootet!
Ich werde das weiter verfolgen und Morgen nochmal Feedback geben,
Danke für den doch recht naheliegenden Hinweis :)
Gruß

Sascha

Dann drücke ich dir die Daumen! Bin echt gespannt obs so bleibt! Bei mir hat der Reset nicht geholfen, leider!
 
Nachtrag:

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Abhilfe geschaffen.

Nach Neueinrichtung kein Wlan aktiviert, nur Gmail Konto synchronisiert, trotzdem ständige Reboots.
Google Talk kann sich nie, wirklich nie anmelden, pushmail funktioniert auch nicht.

Als ich bei der O2 Hotline den Defekt melden wollte, hat sich nach einigen Minuten auch noch das Mikro verabschiedet.
Das Razr ist irgendwie "Brick like".
Gruß


Sascha
 
Nachtrag Nr2:

Nachdem sich das Razr als Montagsgerät herausgestellt hat, habe ich es retour geschickt und die Bestellung storniert. (ca. 30.11.11)

Inzwischen hat O2 ja den Preis gesenkt und legt noch eine HD Dock dazu, also habe ich diese Woche wieder das Razr bestellt :)
Leider brechen auch bei dem neuen Gerät die Gespräche nach einigen Sekunden ab, man hört den anderen Teilnehmer einfach nicht mehr :/
Also wird das wieder ein Storno.

Anscheinend hat niemand außer mir in diesem Forum Probleme beim telefonieren, oder bin ich der einzige der noch old school telefoniert?

Mein MotoXoom und Milestone funktionieren einwandfrei, nur beim Razr bin ich inzwischen ratlos.... noch ein drittes Gerät bestellen oder zur Konkurrenz greifen?

Gruß


Sascha
 
Ich habe mit meinem Razr jetzt schon ca. 4 Stunden telefoniert, klappt wunderbar. Keine Abbrüche, gute Qualität genau wie beim Atrix und Milestone.
Also ich kann mich nicht beklagen, ist halt schwer ärgerlihc, dass das zweite Gerät auch nen Mangel hat.
 
michas00 schrieb:
Nachtrag Nr2:

Nachdem sich das Razr als Montagsgerät herausgestellt hat, habe ich es retour geschickt und die Bestellung storniert. (ca. 30.11.11)

Inzwischen hat O2 ja den Preis gesenkt und legt noch eine HD Dock dazu, also habe ich diese Woche wieder das Razr bestellt :)

Meld dich mal kurz per PN... hab da nen kleinen TIPP für dich...

Sry KANN das nicht öffentlich posten... gibt sonst nur ärger mit o2... -.-

Grüße,
 
Hallo, ich habe auch das Problem das mein Razr ständig neustartet. Sobald sich das Gerät mit aktiviertem WLAN ind den Standby versetzen will geht es aus. Drücke ich kurz den Einschalter startet es neu und das ohne die Pinabfrage.
Das Gerät ist von O2 myHandy.
Jetzt würde ich gerne einen Factory-Reset durchführen, aber wie geht das???
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.525
greecegf
G
Zurück
Oben Unten