Handy startet nicht mehr

S

Swissdani

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich wollte mein Handy auf Gingerbred updaten. Zuvor machte ich ein Backup der Daten. Danach bin ich wie folgt vorgegangen:

Handy 100% aufgeladen, Ausgeschaltet und gemäss Anleitung wollte ich das Handy in den Downloadmodus schicken. Also VolDown HomeButton und PPower gedrückt und gehalten.
Das Handy hat gebootet doch nicht im Downloadmodus sondern normal. Es ist das Samsung Logo gekommen und dann....
ein kurzes Vibrieren gefolgt von zwei weiteren kurzen Virationen. (So wie wenn ein Programm sich aufhängt)
Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder. Habe den Akku schon mal für mind. 10 Minuten entfernt, doch gleiches Problem.
Das Handy hing nicht am PC, dass heisst ich kann ausschliessen, dass irgend etwas aufgespielt wurde oder so.
Bin am Verzweifeln, da nichts mehr geht. Meine Kenntnisse sind eher gering. Doch ein Update von 2.1 auf Froyo hatte schon Problemlos geklappt.

Ich bin euch für jegliche Hilfe dankbar

Gruess Daniel
 
In den recovery Modus booten und ein factory Reset durch führen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Froyo-update über Kies?
dann wird der Download m
. Per 3-tasten nicht funktionieren.

Dann geht's nur über adb > FAQ lesen.

Um booten zu können > factory reset > recovery m.

... using tapatalk
 
Hallo Extralife
Danke schon mal für die Hilfe
extralife schrieb:
Froyo-update über Kies?
ja mittels Eingriff in der Registry. Hatte geklappt.
Dann geht's nur über adb > FAQ lesen.
Ok genau hier enden meine Kenntnisse. Was ist adb?
Um booten zu können > factory reset > recovery m.
Ein Hard Reset (VolUp, HomeButton und PPower) klappt nicht :cursing:
Es kommt das Samsung Logo und es versucht zu Booten. Dann kommt immer wieder das selbe Problem wie am Anfang. (Kurzes Vibrieren gefolgt von zwei weiteren)
Habe so ziemlich alle Varianten eines Hard Resets versucht.
Was gibts noch was ich machen könnte? Scheint wohl ein Fall für den Service zu sein. Bin nach wie vor für jede Hilfe offen :crying:
Gruess Dani

Nachtrag:
Wenn ich das Handy mittels USB an den PC anhänge "booten" lasse und Odin starte, ist es unter ID COM gelb. Kann ich damit noch was anfangen? Wenn ja wie muss ich vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
extralife schrieb:
Ins recovery solltest du kommen - Timing!
Was mache ich falsch? Habe auch in anderen Foren gegooglet und bin jetzt nicht schlauer als vorher.
Ich drücke VolUp + Home + PPower (ca 2-3sek) bis auf dem Bildschirm die Samsung Schrift "Samsung Galayx ...." kommt dann lass ich den PPower Button los und halte nur noch den VolUp und Home Button gedrückt.
Kurz darauf kommt das blaue Samsung Logo welches aus vielen einzelnen Würfeln zusammen gesetzt wird.
Gibt es noch eine andere Variante zu Reseten? Kann ich eventuell mittels Odin etwas machen? Eine "alte" Version aufzuspielen? Habe unter diesem Link ganz unten gesehen, was zu machen ist wenn das Handy nur noch vibriert. Beschreibt das nicht etwa mein Problem?
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruess Dani
 
Vielleicht solltest du alle Tasten etwas länger gedrückt halten.
 
Swissdani schrieb:
Ich drücke VolUp + Home + PPower (ca 2-3sek) bis auf dem Bildschirm die Samsung Schrift "Samsung Galayx ...." kommt dann lass ich den PPower Button los und halte nur noch den VolUp und Home Button gedrückt.

Hatte ich auch schon.
Versuche mal Akku raus und wieder rein.
Dann die Tasten drücken, jedoch darauf achten, dass die Power Taste wirklich als letze in diesem 3 Tasten Spiel gedrückt wird.
Sobald das Logo erscheint alle Taten loslassen.
Klappte bei mir auch nicht beim ersten mal und war schon am verzweifeln.
Öfters versuchen.
Grüße Achim
 
Hallo Zusammen
Ich brauche nochmals eure Hilfe. Nach UNzähligen Versuchen mit dem 3 Tasten Spiel klappt es doch nicht.
Nun versuche ich es mal mit der Download Mode nach Brick.
Sollte dies klappen, was muss ich danach bei Odin machen?
Ich habe Odin 1.3. Welche Dateien muss ich in PIT, PDA, PHONE und CSC laden und auf der rechten Seite, welche Haken müssen gesetzt sein?
Danke schon mal für eure Hilfe

Gruess Dani
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten