Probleme mit längeren Flash-Videos

F

FRIIIEEK

Neues Mitglied
1
Ahoi liebe Community!

Ich feier heute mein "1-Wöchiges" mit dem Mediapad und muss sagen, dass ich bisher recht zufrieden bin. Allerdings bin ich als Android-Neuling auch noch recht unerfahren, obwohl ich meine Umgebung sei es PC oder Tablet gerne so gut wie möglich an meine Anforderungen anpasse.

Derzeit habe ich das Problem, dass alle "längeren" Flash-Videos (ich spreche von > 5min) einfach nach einer Weile abbrechen. Unabhängig vom Browser!
Flash-App aus dem Android Market installiert!

Bereits gestestete Browser:

Abbruch nach:
Android-Standard (vorinstalliert): ~ 2 min
Firefox ~ 3 min
Opera - kein Flash-Support -
Dolphin Mini ~ 4 min

Wie Ihr merkt es steigert sich langsam... aber ein komplettes Durchlaufen wäre natürlich schöner! :bored:
Achso, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: alles über WLAN mit guter Signalqualität und einer Entfernung von 3m zum Sender! Sollte also nicht das Problem sein.

Vielleicht kann mir jemand helfen! Getestet habe ich mit diesem Video hier:
Actioncamera Gopro HD Hero 2 - Video.Golem.de

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß
FRIIIEEK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal gerade mit Dolphin HD getestet das war kein Problem. Lief einwandfrei durch.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: FRIIIEEK
stammreim schrieb:
Ich habe es mal gerade mit Dolphin HD getestet das war kein Problem. Lief einwandfrei durch.:cool2:

hmm... bei mir lief Dolphin HD gar nicht... nach dem importieren der Lesezeichen ist er "explodiert" und ließ sich nicht mehr starten (Bildschirm bleibt dann einfach schwarz, mit Hinweis auf 'Schließen erzwingen')

Vielleicht installier ich ihn nochmal, ohne Lesezeichen zu importieren!
Danke schonmal für die Info!

Gruß
FRIIIEEK


/// EDIT: Nichts zu machen... Dolphin HD will sich nach dem Download nicht starten lassen.. :sad:
Die "First-Start"-Einstellungen kriege ich noch zu sehen, wenn ich aber die Account-Daten-Eingabe skippen will bleibt der Bildschirm schwarz... :mad2:


/// EDIT 2: Nach einem Neustart des Pads und ignorieren der Lesezeichen läuft Dolphin HD jetzt! Naja, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen... zumindest wenn ich während des Videos [Vollbild] nicht hin- und herspule... ich glaub 4min hat er jetzt angezeigt, aber bis zum Ende kommt bisher kein Browser... Vielleicht Flash-Plugin-Fehler? Ich werds mal neu installieren, einen Neustart durchführen und dann berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
FRIIIEEK schrieb:
hmm... bei mir lief Dolphin HD gar nicht... nach dem importieren der Lesezeichen ist er "explodiert" und ließ sich nicht mehr starten (Bildschirm bleibt dann einfach schwarz, mit Hinweis auf 'Schließen erzwingen')

Vielleicht installier ich ihn nochmal, ohne Lesezeichen zu importieren!
Danke schonmal für die Info!

Gruß
FRIIIEEK


/// EDIT: Nichts zu machen... Dolphin HD will sich nach dem Download nicht starten lassen.. :sad:
Die "First-Start"-Einstellungen kriege ich noch zu sehen, wenn ich aber die Account-Daten-Eingabe skippen will bleibt der Bildschirm schwarz... :mad2:


Mit dem Dolphin HD kann es zu Problemen kommen (siehe allgemeinen Threat).
Probier mal die Tab-Version des Dolphin.
 
Also eine Neuinstallation des Flash-Players samt Neustart hat nichts genützt...
Da es sich um ein browserübergreifendes Phänomen handelt gehe ich mittlerweile davon aus, dass es sich um einen Bug im Flash-Player handelt... zumindest was die mobilen Versionen angeht...

Da ich nun auch das selbe Problem in der Youtube-App im Vollbild-Modus verzeichnen kann [fängt an das Video neu zu puffern], scheint es sich definitiv um ein Flash-Problem zu handeln... Möglicherweise steht nicht genug Cache zur Verfügung?!

Allerdings taucht das Problem auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Video auf...


Naja, soviel erstmal von mir.. vielleicht kommt ja bald mal ein Update von Adobe! Wäre schön, denn ich würde auch gern mal den ein oder anderen Stream schauen wollen... :(
 
FRIIIEEK schrieb:
Vielleicht kann mir jemand helfen! Getestet habe ich mit diesem Video hier:
Actioncamera Gopro HD Hero 2 - Video.Golem.de

Ich denke, das liegt an Deinem WLAN. Ich konnte das Video auf dem MediaPad und dem XOOM jeweils mit dem Standard Browser ohne Abbruch abspielen lassen. Sowohl klein im Browser, als auch im Vollbild.

Dabei musste ich feststellen, dass das MediaPad das bessere Display hat:sneaky:
 
hmm... ok! hatte bisher aber keine verbindungsabbrüche mit meinem Rechner...

Darf ich fragen, welchen Browser du verwendet hast?

Gruß
FRIIIEEK
 

Ähnliche Themen

S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Schreibtischhengst
S
G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.784
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten