Hero Rom mit längster Akkulaufzeit

A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
19
Hi ich habe im Moment ein 2.1 Costumrom drauf bin aber mit der Akkulaufzeit von ca 1.5Tagen sehr unzufrieden. Welches Rom hat den die längste Laufzeit? 1.5 oder 1.6?

mfg Amp
 
Da es kein 1.6er ROM für das Hero gibt, würde ich auf 1.5 spekulieren ;)
 
Schalte mal bei Nacht bzw. Nichtbenutzung mobile(3G/UMTS) aus, das bringt echt was...

Ich gehe mal davon aus, dass GPS sowieso ausgeschaltet ist (bei 1,5d Laufzeit)

Ich denke nicht, dass mit den CustomROM´s 2-3Stunden mehr aus dem Akku rausgeholt werden...


Gruss
 
Immer dieses GPS abschalten.... meins ist immer eingeschaltet. Aktiviert wird es aber nur, wenn man Anwendungen startet, die GPS nutzen!

Wer also GPS abschaltet, und dann vor der Nutzung von z.B. Google Maps GPS einschaltet und danach wieder abschaltet hat mehr Akku verbraucht! Und zwar durch die längere Displayleuchtzeit, die man für das Ein- und Ausschalten braucht. Zeitverschwendung ist es obendrein auch noch ;)

Also lasst GPS doch einfach an :)
 
Also 3G habe ich immer aus. Gps auch. Display ist auf niedrigste Beleuchtung. Denke das liegt stark am Rom. Mit 1.6 custom Rom kam ich bei gutem empfang auf bis zu 3-4 Tage. Jetzt sehe ich dass der wieder nicht inaktiv geht...

Was freue ich mich auf orig.2.1

Mfg amp
 
Django76 schrieb:
Immer dieses GPS abschalten.... meins ist immer eingeschaltet. Aktiviert wird es aber nur, wenn man Anwendungen startet, die GPS nutzen!

Wer also GPS abschaltet, und dann vor der Nutzung von z.B. Google Maps GPS einschaltet und danach wieder abschaltet hat mehr Akku verbraucht! Und zwar durch die längere Displayleuchtzeit, die man für das Ein- und Ausschalten braucht. Zeitverschwendung ist es obendrein auch noch ;)

Also lasst GPS doch einfach an :)

Das ist ja gerade das Problem der momentanen CustomROMs 2.1. Wenn GPS an ist ist es auch aktiv, nur wenn du es abschaltest ist es wirklich aus. Das ist einer der Probleme des Akkuverbrauchs bei CustomROMs.
 
Ach so :)

Ich hatte mal ein XDA Diamond und habe permanent Custom Roms geflasht. Am Ende hatte ich das originale HTC Rom drauf. Deshalb habe ich mir jetzt ein ungebrandetes Hero gekauft und lasse die Finger von den Custom Roms. Hinterher war es wie eine Sucht. Ich habe immer auf das nächste Rom gewartet, das schneller und stabiler und und und war.

Jetzt nutze ich das Hero einfach nur, auch wenn das Flashen Spaß gemacht hat.
 
Ja ich bin auch am überlegen auf 1.5 erstmals zurück zu kehren. Frage ist aber ob man den Aktuellen Marketplace übernehmen kann. Ansonsten müsste es ja mit apps2sd recht flüssig laufen
 
wo genau schalte ich 3G an bzw aus?
 
ich bin beim Villain Rom 3.4, also 2.1 er, so 2-3 Tage^^
3G kann man bei 2.1 VillainRom über mobiles netzwerk ausstellen
Weiß nich ob es bei anderen Roms auch funkt
Sonst APNdroid runterladen und damit gehts auch easy
 
Also nur damit wir uns recht verstehen,

Wenn ich 3G ausschalte möchte ich weiterhin das Edge nutzen können (wie beim Iphone)
bei APN kann ich nur §G/Edge/Gprs zusammen diabeln. Das ist mir dann zuviel.

Wenn ich mobiles Netzwerk ausschalte, kappe ich nur die 3G Verbindungs(suche) ?

Gibts evtl ein App das speziel nur 3G aktiviert und deaktiviert?
 
Wenn man 3G über das Widget deaktiviert, dann ist EDGE weiterhin an! Es werden nur nicht mehr die UMTS-Netze bedient!

Ich habe erst vor kurzem das 2.1er ROM Villain 3.4 getestet und war mit einer Akkulaufzeit von 8 bis 23 Uhr mit ein bisschen Rumspielen echt nicht begeistert.

Ich nutze Modaco 3.1 und habe außer WLAN alles standardmäßig eingeschaltet. Bluetooth wegen meiner FSE im Auto, Autosync, 3G und GPS wegen dem Comfort. Am Ende eines Tages ist nach normaler Nutzung (ca 30-40 min MP3, 3-4 Emails, 20 minuten RSS-Feeds und Surfen, 20 minuten telefonieren) der Akku bei 75 % und hält auch noch einen zweiten Tag voll durch. Modellübergreifend habe ich noch nie ein besseres ROM gesehen.
 
Ja Modaco 3.1 war bei mir auch recht gut. Weiß jemand was nun wegen Market 2.1 auf 1.5? Für 3G schnell ein/ausschalten gibts ne verküpfung/tool.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten