App: Bilder / Fotos / Bildanhänge verkleinern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaett

Kaett

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Da mit der App https://www.android-hilfe.de/ah-app/AndroidHilfeApp.apk das Hochladen von Bildern / Fotos / Screenshots möglich ist, diese dann aber riesengroß werden, hab ich nach einer Möglichkeit gesucht, die screenshots zu verkleinern und bin nach längerem Testen auf folgende App gestoßen:

Im Market heißt sie "Reduce Photo Size"

https://market.android.com/details?id=com.shoozhoo.imageresizer&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zaG9vemhvby5pbWFnZXJlc2l6ZXIiXQ..

nach der Installation taucht sie unter "Bildgröße verkleinern" auf, man kann sowohl die Bildgröße, als auch Speicherort und Name bei "speichern unter" auswählen.

Wenn man die App Android-Hilfe benutzt, und Dateianhänge hochladen will, dann tauchen die verkleinerten screenshots direkt in der Galerie auf - unter "save_as". Hier ein Beispiel:

574f34ab-b2ee-f511.jpg


Ich finde diese App richtig gut und empfehlenswert! Einfach zu nutzen und gute Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich Größe, Speicherort und Dateiname.
 
Kaett schrieb:
Wenn man die App Android-Hilfe benutzt, und Dateianhänge hochladen will, dann tauchen die verkleinerten screenshots direkt in der Galerie auf - unter "save_as".

Ich finde diese App richtig gut und empfehlenswert! Einfach zu nutzen und gute Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich Größe, Speicherort und Dateiname.
Danke für diese Recherche:Im Prinzip eine gute Idee, aber man kann nicht mehr zoomen und bei Detailbildern (z.B. SysInfo) ist die Lesbarkeit und Beschriftung dann nicht mehr gegeben.

Die "Büroklammer-Funktion" - auch für andere "Anhänge" als Bitmaps - müßte in die Android-Hilfe-app eingebaut werden. Wer entwickelt diese app eigentlich weiter...?
 
baerchen schrieb:
Danke für diese Recherche:Im Prinzip eine gute Idee, aber man kann nicht mehr zoomen und bei Detailbildern (z.B. SysInfo) ist die Lesbarkeit und Beschriftung dann nicht mehr gegeben.

Die "Büroklammer-Funktion" - auch für andere "Anhänge" als Bitmaps - müßte in die Android-Hilfe-app eingebaut werden. Wer entwickelt diese app eigentlich weiter...?

Stimmt, ist mir natürlich auch aufgefallen. Aber um schnell mal eine Übersicht hochzuladen - oder wenn Schlappi gerade nicht greifbar ist, finde ich das Teil echt gut.

Besser wäre es natürlich, wenn die Büroklammerfunktion entsprechend für die Android-Hilfe-App angepasst würde, aber so kann man sich schon mal behelfen.

Keine Ahnung, wer dafür zuständig ist, mich hatte, glaub ich, Norbert drauf aufmerksam gemacht. Es gibt auch einen Thread dazu, Moment ...

https://www.android-hilfe.de/forum/android-news.3/android-hilfe-de-app-unsere-neue-app-geht-an-den-start.80400.html

Ich guck da nachher mal rein, sobald ich dazu komme.
 
Antwort ist schon da:

Lion13 schrieb:
Wie schon einige Male geschrieben: Die AH.de-App basiert auf Tapatalk, d.h. wir können dort keine eigenen Anpassungen vornehmen.

Ich hab entsprechend geantwortet:

Kaett schrieb:
Entschuldigung - dann hab ich das falsch verstanden, nämlich, dass die zwar darauf basiert, aber dass Änderungen möglich wären, zwar nicht alle, weil einige zu aufwändig oder zu teuer, aber doch prinzipiell möglich.

Okay, vielen Dank, dann weiß ich Bescheid, und wir werden uns entsprechend behelfen!

Also müssen wir uns wohl weiter so behelfen, entweder Umweg über PC oder ohne thumbnail hochladen.

Oder auf eigenen Webspace verlinken, geht ja auch noch, wenn man vom CAT per ftp darauf Zugriff hat. Werd ich b. G. mal ausprobieren.
 
Kaett schrieb:
Antwort ist schon da:

Zitat von Lion13
Wie schon einige Male geschrieben: Die AH.de-App basiert auf Tapatalk, d.h. wir können dort keine eigenen Anpassungen vornehmen..
Die Benutzung von tapatalk Cloud-Webspace ist auch nicht ganz unproblematisch und wird im Netz diskutiert, u.a. hier ein Beispiel:
Besteht Interesse an Tapatalk / ist das umsetzbar?
Alle Daten laufen dann über Chinesische Server, die die dann weiterverwenden.
Ist auch schon in anderen Foren ein Thema.
Also ich würde mir das nicht an den Hals hängen (von wegen Datenschutz etc.)
 
baerchen schrieb:
Die Benutzung von tapatalk Cloud-Webspace ist auch nicht ganz unproblematisch und wird im Netz diskutiert, u.a. hier ein Beispiel:
Besteht Interesse an Tapatalk / ist das umsetzbar?
Soll das bedeuten, wenn ich die android-hilfe app benutze, dass ich dann automatisch in der tapatalk-cloud lande?

Tapatalk hab ich nämlich nicht, nur die genannte app.
 
es ist gut, wenn ihr über die AH-App diskuttiert. Aber im Cat-Bereich hat das irgendwie so gar nichts verloren. Hier soll es ja weiterhin um das Gerät an sich gehen und nicht um das große Drumherum - genauf dafür wurden ja die Bereiche geschaffen, die Geräteunabhängig sind und üblicherweise auch mehr Rückmeldung bieten.

~~~closed~~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • pushbaer
Antworten
3
Aufrufe
1.418
xminister
xminister
W
Antworten
3
Aufrufe
1.739
D.Blues
D.Blues
A
Antworten
0
Aufrufe
1.314
Aydim
A
Zurück
Oben Unten