Samsung Kies nach Update auf 2.3.6

B

Borusse12

Stammgast
39
Hallo,

Samsung kies ist doch echt der letzte Scheiss.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber ehrlich.

Hatte bis Gestern android 2.3.5 auf dem Galaxy W.
Über Samsung Kies wurde mir gesagt ich habe die neuste firmware installiert.

Gestern erfolge das Update 2.3.6 direkt mit dem handy über Wlan.

Heute schließe ich das Galaxy W an den PC an und starte Kies;

Kies sagt mir: Softwareaktualisierung werden über Kies für Ihr Gerät nicht unterstützt

Was soll das wieder ?

Ist es bei euch genauso ?

Samsung Kies ist Vers. 2.1.0.

Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 4.081
Ich benutze immer Samsung Kies Air, finde das praktischer.
 
Hallo,

Kies ist unbestritten Softwaremüll.

Mit der Version 2.1 hatte ich auch ähnliche Probleme.

Meine 2.0.3. zeigt:
Für Ihr Gerät ist zurzeit keine Aktualisierung verfügbar.

Grüße Rainer
 
Borusse12 schrieb:
Hallo,

Samsung kies ist doch echt der letzte Scheiss.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber ehrlich.

Hatte bis Gestern android 2.3.5 auf dem Galaxy W.
Über Samsung Kies wurde mir gesagt ich habe die neuste firmware installiert.

Gestern erfolge das Update 2.3.6 direkt mit dem handy über Wlan.

Heute schließe ich das Galaxy W an den PC an und starte Kies;

Kies sagt mir: Softwareaktualisierung werden über Kies für Ihr Gerät nicht unterstützt

Was soll das wieder ?

Ist es bei euch genauso ?

Samsung Kies ist Vers. 2.1.0.

Gruß

Ist bei mir auch so :-(
Aber solange ich die Updates OTA machen kann ist mir das mittlerweile egal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, versuch mal Kies als Administrator zu starten.. Hatte damit Erfolg mit dem ACE meiner Frau.
 
KIES als Admin zu starten ist keine Lösung - zumindest bei mir nicht,
denn
1.) bin ich lokaler Admin
2.) ist die UAC ausgeschaltet
3.) FW deaktiviert
4.) Virenscanner deaktiviert

also alles so, wie es sein sollte.

Auf dem Windows7 Ultimate 64 bit klappt's mit dem Update über KIES
einfach nicht.
Auf meinem XP Rechner hats funktioniert :confused2::confused2:
 
hallo, habe auch ein sgw und habe auch meine probleme mit kies. ich schaffe es nämlich nichtmal mein handy mit kies zu verbinden. wie habt ihr das denn hinbekommen das es sich verbindet??
lg
 
Das Update auf 2.3.6 kam, wenn ich mich recht erinnere, on-the-air. Über Einstellungen-Telefoninfo-Softwareaktualisiserung.

Die aktuelle Kies Version (2.3.0.12035_16) erkennt alle Geräte, die hier in der Familie sind: W, ACE, G3, TAB

Bei früheren Versionen war das nicht immer der Fall.
Evtl. erst Kies starten und dann das Handy anschließen. Und USB debugging ausschalten.
 
Kies benutze ich gar nicht mehr und zu der OTA Variante.. hatte damit auch nur ärger, da während der Installation irgendwelche Fehlermeldungen kamen, selbst nach einen Hardreset und das wohlgemerkt bei einem 2 wochenalten Gerät, dass nicht manipuliert wurde (root etc.).Von daher bin ich den Leuten dankbar, die funktionierende Versionen online stellen, da Kies zumindest bei Ihnen keinen blödsinn produziert hat. Ich hingegen flashe nur noch, wenn die anderen beiden Varianten beim ersten Versuch versagen.
 
Stimmt, Kies ist der größte SCHEIß. Aber vielleicht hilft es, wenn du auf die aktuelle Version 2.3 updatest...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
215
WolfgangN-63
W
R
Antworten
2
Aufrufe
493
RickyTx
R
V
Antworten
3
Aufrufe
1.055
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten