Android-Hilfe.de App - Diskussionsthread für ältere App-Versionen (3.x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge für die App :)

- Smileys (wie schon im anderen Thread besprochen)
- Links in der App öffnen (auch)
- Benachrichtigungen für neue Beiträge nicht nur über E-Mail
- Benachrichigung bei neuer PN, wenn die App läuft (sonst muss man ständig abrufen ;) )
- Wenn man ein Youtube-Video am PC einfügt, also mit [YT], wird es am Handy so angezeigt: [YT]yt.com/watch...[\YT]... Nervt! Könnte man da nicht einfach den Link anzeigen? Oder direkt mit der YT-App verknüpfen? :)
- Bilder werden bei mir manchmal in grottiger Qualität angezeigt. Auch lästig, muss dann immer im Browser öffnen...

Das wärs dann derweil. :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stoan schrieb:
Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge für die App :)

- Smileys (wie schon im anderen Thread besprochen)

Dann solltest Du auch den anderen Thread benutzen!

Und gleich im Anschluss die Forumsregeln lesen ...:sneaky:
 
Stoan schrieb:
Hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge für die App :)

Noch einmal stellvertretend für die vielen Fragen und Wünsche: die AH.de-App basiert auf Tapatalk, und deshalb sind viele Wünsche entweder nicht realisierbar oder nur gegen teilweise sehr hohe Entwicklungskosten.
 
Denowa schrieb:
Dann solltest Du auch den anderen Thread benutzen!

Und gleich im Anschluss die Forumsregeln lesen ...:sneaky:
Warum sollte ich in den Thread, wo es NUR um die Smileys geht, andere Vorschläge mit reinbringen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoan schrieb:
Warum sollte ich in den Thread, wo es NUR um die Smileys geht, andere Vorschläge mit reinbringen?

Wahrscheinlich meinte er auch den Thread hier, in den ich die ganzen App-Fragen verschoben habe... :flapper:
 
Ach so ! ^^
Und was hat das mit den Forenregeln zu tun?


Mir ist noch was eingefallen: ein Danke-Button wie in der XDA-Premium-App wäre gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal ein Lob aussprechen. Hab mir den App gerade erst geholt werde Ihn heute noch ausgiebigst testen. Aber ich finde es schonmal klasse gerade weil Surfen mit echten seiten echt müsam ist so kleine schrifft und wenn ich zoome muss ich das Bild immer hin und her swippen. Danke und

Liebe grüße von Fluxina
 
Das über GetJar.com kostenlos erhältliche Tapatalk finde ich besser. Auch das "Danken" funktioniert damit.

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
So, kurz und bündig: in der thread Übersicht stehen auf der rechten Seite eines jeden threads (links vom Favoriten stern) zwei zahlen wie z.B. 2/40 oder 7/10k. Was genau bedeutet dies? Konnte es irgendwie nicht wirklich raus finden. Danke und Gruß.
 
Beispiel:

2/40 heißt: 2 Antworten, 40-mal angesehen. "k" steht für 1000.

Meine ich zumindest :).
 
korrekt
 
Kann man Andriod-Hilfe in Tapatalk garnicht mehr finden und nur noch über die eigene App?
 
super APP. besser als tapatalk
 
canada schrieb:
Kann man Andriod-Hilfe in Tapatalk garnicht mehr finden und nur noch über die eigene App?

Doch über Android-Hilfe.de
 
Hallo,

dank eines Hinweises von Norbert im Cat-Nova-Forum bin ich auf die App gestoßen, die auch mit dem CAT hervorragend funktioniert.

Eins allerdings vermisse ich, wenn man Bilder hochlädt, so erscheinen sie in Originalgröße, das geht z. B. bei screenshots vom CAT aus gar nicht, die sind viel zu riesig!

Also muss ich entweder den Umweg über den Schlapptopp wählen, was lästig ist oder unterwegs sowieso nicht möglich, oder ich muss die Bilder mit einer App verkleinern. Das funktioniert zwar prima, aber die thumbnail-Funktion fehlt natürlich, so dass man dann die Details nicht mehr erkennen kann.

Ist daran gedacht, die Funktion entsprechend anzupassen, dass man Anhänge (nicht nur IMG etc., sondern auch z. B. PDF) hochladen kann?

Für entsprechende Rückmeldung bin ich dankbar.

Hier der Link zum entsprechenden Thread im Cat-Nova-Forum:

https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/app-bilder-fotos-bildanhaenge-verkleinern.170873.html#post-2301787

Beispiel für hochgeladenes Bild mit der Android-Hilfe App findet sich dort auch.
 
Kaett schrieb:
Ist daran gedacht, die Funktion entsprechend anzupassen, dass man Anhänge (nicht nur IMG etc., sondern auch z. B. PDF) hochladen kann?

Wie schon einige Male geschrieben: Die AH.de-App basiert auf Tapatalk, d.h. wir können dort keine eigenen Anpassungen vornehmen.
 
Lion13 schrieb:
Wie schon einige Male geschrieben: Die AH.de-App basiert auf Tapatalk, d.h. wir können dort keine eigenen Anpassungen vornehmen.

Entschuldigung - dann hab ich das falsch verstanden, nämlich, dass die zwar darauf basiert, aber dass Änderungen möglich wären, zwar nicht alle, weil einige zu aufwändig oder zu teuer, aber doch prinzipiell möglich.

Okay, vielen Dank, dann weiß ich Bescheid, und wir werden uns entsprechend behelfen!
 
Bei mir am Transformer stürzt die App immer ab sobald ich mich angemeldet habe und z.B. die Suche benutzen oder einfach nur posten möchte :(
 
fideliovienna schrieb:
Bei mir am Transformer stürzt die App immer ab sobald ich mich angemeldet habe und z.B. die Suche benutzen oder einfach nur posten möchte :(

Ja, das Tablet-Mysterium. Mit manchen Tablets stürzt die AH-App jedes Mal bei der ersten Aktion nach dem Einloggen ab... Seltsamerweise funktioniert es auf anderen Tablets mit der gleichen Firmware einwandfrei. Mein Tipp: Warte auf die nächste Version, die es bald gibt, denn zumindest die reine Tapatalk-Version läuft einwandfrei, dann wird die angepasste Version wahrscheinlich genauso gut laufen.

Sent from my unknown Device
 
Danke für die Rückmeldung, du sprichst in einem Posting genau mein derzeitiges Dilemma an.
Ich überleg mir nämlich ob ich mir TapaTalk holen soll, bin mir jetzt aber wenig sicher ob es bei mir dann laufen wird.

Das Tapatalk von GetJar ist lt. GetJar nicht kompatibel, im Market steht kompatibel. Naja, ich werds einfach mal ausprobieren, zur Not kann man sich das Geld innerhalb von 15min wieder zurückholen.

Die Fehlermeldung der App ist übrigens "....tapatalk_hilfe/client muss geschlossen werden", ich hab mal in den tapatalk_hilfe-Ordner geschaut, da liegt bei mir kein Unterordner oder File mit Client o.ä.
Kanns sein dass er da beim Installieren irgendwas nicht richtig anlegt?

Wäre super wenn jemand mal den Inhalt des Ordners posten könnte, dann wäre ein Vergleich möglich, vllt. findet man ja den Fehler.
(idealerweise halt von jemanden der nicht tapatalk nutzt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
870
nik
nik
C
Antworten
2
Aufrufe
1.536
Dr.No
D
ONeill
Antworten
336
Aufrufe
45.954
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten