Ausschließlich über WLAN verbinden möglich?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Ist es mit dem DZ möglich, eine Verbindung nur über WLAN herzustellen? D.h. es soll keine Funkverbindung in das Handynetz aufgebaut werden, nur und ausschließlich eine WLAN Verbindung.

Hintergrund ist, ich bin vielleicht ein paar Tage in Spanien. Da möchte ich per WLAN meine Emails checken, ich möchte aber nicht mit teurem Roaming telefonieren, ich will dort eigentlich gar nicht telefonieren. Nur Daten per WLAN holen.

Gruß
Malte
 
Hast du schon Gingerbread ?

Dann einfach Statusleiste runterziehen, rechts unten auf Kurzeinstellungen und dann mobile Netze aus und WLAN an.

Bei Froyo

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > runterscrollen > Mobiles Netzwerk ausschalten.
 
DesireZer schrieb:
Hast du schon Gingerbread ?

Ja, aber nicht von HTC, sondern Cyanogenmod (Android 2.3.7). Da gibt es die Kurzeinstellungen nicht. Und in den Einstellungen kann ich (Daten)Roamin einstellen, aber Mobilfunk nicht. Muss ich mal bei Cynogenmod nachhaken.

Gruß
Malte
 
pinguin74 schrieb:
Da gibt es die Kurzeinstellungen nicht.

natürlich gibts die. die kann man sogar wunderschön konfigurieren welche man angezeigt kriegt und welche nicht...

Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->Energiesteuerung in Benachrichtigungszeile
 
Lösch doch einfach die APN Einstellungen. Dann kann sicher nichts mehr über das mobile Netz ins Internet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
renef83 schrieb:
natürlich gibts die. die kann man sogar wunderschön konfigurieren welche man angezeigt kriegt und welche nicht...

Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->Energiesteuerung in Benachrichtigungszeile

Oh je, hast Recht. Gleich mal aktiviert!
 
Nimrod schrieb:
Lösch doch einfach die APN Einstellungen. Dann kann sicher nichts mehr über das mobile Netz ins Internet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die APN sind doch nur für die mobile Datenübertragung, oder? Und nicht für die Sprachübertragung?

Gruß
 
Richtig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Richtig,
einfach die Apn's löschen, dann gibt es keine Inet Verbindung mehr, über das Mobilefunknetz.

Der Rest, Telefon SMS, bleibt natürlich erhalten.
 
cargo schrieb:
Richtig,
einfach die Apn's löschen, dann gibt es keine Inet Verbindung mehr, über das Mobilefunknetz.

Der Rest, Telefon SMS, bleibt natürlich erhalten.

Wielange hält sich dieses Gerücht denn noch? Apns löschen hilft bei manchen Providern nicht, weil sie dieser Daten auf der sim gespeichert haben. Es gibt nur eine Lösung, nämlich die erst genannte.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nimrod schrieb:
Lösch doch einfach die APN Einstellungen. Dann kann sicher nichts mehr über das mobile Netz ins Internet.

Ich bin ja ein Dödel... das geht doch alles viel einfacher. Einfach die Sim Karte raus, fertig. Ohne Sim Karte kein Mobilfunk, ganz einfach. Ohne Sim Karte geht aber WLAN weiterhin. So einfach ist das Problem gelöst :rolleyes2:
 
Oha... das ist ja fast schon zu einfach ;)

@cp2306: Aha, wusste ich auch nicht, dass die auf der SIM gespeichert werden. Aber die müssten dann doch trotzdem in den APN-Einstellungen angezeigt werden, oder?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jascha121
Antworten
0
Aufrufe
1.351
Jascha121
J
D
  • Dugal
Antworten
1
Aufrufe
1.651
copterx
copterx
K
  • Kainho
Antworten
0
Aufrufe
2.750
Kainho
K
Zurück
Oben Unten