nur noch 372,14 MB Ram Gesamt!!

S

sagnix

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

Kann mir bitte jemand helfen? :)
Mein kompletter Arbeitspeicher (RAM) beträgt nur noch 372,14 MB. Frei verfügbar sind momentan noch 70 MB. Ist das normal? Das Atrix hat doch normal 1GB ?
Was ich die letzten Tage gemacht habe:

-Android 2.3.4 Update (Am PC/Motorola Update Webseite)
-Gerootet (PetesMotorolaRootTools_v1.06)
-Titanium Backup installiert (Apps gesichert)
-Bootloader Unlock ("How to Anleitung" im Forum)
-Rom Manager installiert (Eigenes Rom gesichert)

Das gesicherte Rom taucht allerdings nicht in der Romverwaltung der App auf.
Kann es sein, daß mir der Rom Manager die Sicherung aufs Ram geschrieben hat und deshalb nur noch 372 MB zur verfügung stehen? Bin Anfänger, bitte nicht so laut lachen falls das Schwachsinn ist. :)
 
Wie schauts aus wenn du dein Handy mal neu startest?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: sagnix
Habs schon mehrfach neu gestartet und auf Werkszustand zurückgesetzt. Hat leider nix gebracht.
 
sagnix schrieb:
Habs schon mehrfach neu gestartet und auf Werkszustand zurückgesetzt. Hat leider nix gebracht.

Das hilft:

TrippleT schrieb:
Es gibt einen RamFix (zip), wird per CWM geflasht...funzt mit ALLEN roms (FroyO und GB)...spart man sich das Tregrapart geflashe...

RamFix.zip

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-motorola-atrix.317/2-3-5-att-t-rom.169641.html#post-2295048[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: sagnix
JA, typische RAM-Fehlanzeige. Bei den XDA-Developers gibt es einen RAM-Fix (ich such mal)

zu langsam...
 
  • Danke
Reaktionen: sagnix
Hört sich zwar gut aber auch kompliziert an, hab leider keine Ahnung. Gibts irgendwo eine Anleitung? Tausend Dank!!! :)
 
sagnix schrieb:
Hört sich zwar gut aber auch kompliziert an, hab leider keine Ahnung. Gibts irgendwo eine Anleitung? Tausend Dank!!! :)

Neustart ins recovery und dann flashen!? Ist doch ganz einfach!

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Das hört sich für Dich sicherlich ganz easy an, für mich sind das böhmische Dörfer. Hab auch schon gesucht, aber ich bin mir noch unsicher.

Mit Rom Manager in den Recoverymodus und dann "install zip from sdcard" ?
 
Ja sollte auch gehen, auf lange sich solltest du aber mit der Recovery umgehen können. Der Rom Manager und seine Recovery ist jetzt nicht ganz so optimal.
 
Lass es lieber. Irgendwas stimmt damit nicht. Ich kann zum Beispiel die Tegra Zone aus dem Markt installieren. Mein Telefon ist nicht kompatibel steht da.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
CorbenDallas schrieb:
Lass es lieber. Irgendwas stimmt damit nicht. Ich kann zum Beispiel die Tegra Zone aus dem Markt installieren. Mein Telefon ist nicht kompatibel steht da.

Sent from my MB860 using Tapatalk

Du meinst mit dem Rom Manager flashen?

Ist es so besser:

- Power Button + Lautstärke Runter Button
- Solange Lautstärke Runter Button drücken bis "Android Recovery" erscheint
- mit Lautstärke Hoch Button bestätigen
-install zip from sdcard
 
Nee, überhaupt nicht flashen.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sagnix
Hat geklappt.Hab jetzt 816,62 MB. Ist das ok oder sollte es 1000MB anzeigen?

Zu spät!
 
Nein das mit den 816 passt schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sagnix
Baumann schrieb:
Nein das mit den 816 passt schon ;)

Das sagst Du doch jetzt nur so! :) :)


@all: Vielen lieben dank an alle die mir geholfen haben!!!
Ich war ganz schön nervös!!:):):)
 
CorbenDallas schrieb:
Lass es lieber. Irgendwas stimmt damit nicht. Ich kann zum Beispiel die Tegra Zone aus dem Markt installieren. Mein Telefon ist nicht kompatibel steht da.

Sent from my MB860 using Tapatalk

Hat mit dem Fix nichts zu tun...ich hab ihn auch installiert, Tegra Zone läuft einwand frei...
 
OFF TOPIC: Bringt TegraZone eigentlich irgendwelche Vorteile? Oder kann man da nur irgendwelche Demos runterladen.
 
Ich habe TegraZone seid ewigkeiten nciht mehr aufm Atrix gehabt, da ich es sher unnütz finde, da ich erstens nicht zogge aufm Handy und zweitens weil es eh nur eine Übersicht von Spielen ist die eine spezielle Tegra Unterstützung haben.
Kannst genauso gut Tegra in die MarketSuche eingeben.

Fals du viel aufm Atrix spielst würde ich es isntallieren, da dort immer über aktuelle Spiele informiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: frankwth
TrippleT schrieb:
Hat mit dem Fix nichts zu tun...ich hab ihn auch installiert, Tegra Zone läuft einwand frei...

Hmm, irgendwas stimmt aber trotzdem nicht. Ich habe jetzt den Faux Stock-Kernel geflash. Viele Apps, die ich vorher installieren konnte sind jetzt nicht kompatibel mit meinem Gerät.

Ich hatte gestern die letzte nightly cyanogenmod drauf. Bin dann aber per restore zurück zum Stockrom 2.3.4.

So ne scheiße. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Edit: OK, es lag an der Build.prop. Ich hatte die LCD density verändert.
Danke TrippleT

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab stock 2.3.4 EU, faux 0.2.1@1GHz und im moment (toi toi toi) garkeine probleme (121apps)...kann es bei dir vieleicht an irgendwelchen änderungen in der build.prop liegen...???
 
  • Danke
Reaktionen: CorbenDallas

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.215
~db~
D
D
Antworten
4
Aufrufe
1.028
cybot
cybot
3
Antworten
2
Aufrufe
2.193
3.X.M
3
Zurück
Oben Unten