[Gelöst] Navigon auf Galaxy Tab 10.1 läuft nicht

H

Herr

Gast
Hallo,

kann es sein, dass Navigon nicht auf dem Tab läuft?
Ich konnte es installieren, bekomme dann beim Start die Meldung etwas runter zu laden. Dabei bricht die App immer wieder ab.
Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten. Der Download ist fehlgeschlagen.

Habe das Tab auch schon neu gestartet.

Oder kann es sein, dass ich die App nur auf einem Gerät installieren darf?
Auf meinen Samsung S2 Handy läuft sie einwandfrei.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft bei mir leider auch nicht.
Copilot funktioniert aber!
 
Sygic Aura läuft auch auf dem Tab
 
Auf meinem GT 10.1 P7500 läuft Navigon ohne Probleme.
Siehe Screenshots.

Installation lief genauso ab wie auf meinem SGS2.
 

Anhänge

  • SC20111117-102117.jpg
    SC20111117-102117.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.186
  • SC20111117-102137.jpg
    SC20111117-102137.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 782
Ich versuche es auch gerade zu installieren, problem war bei mir das Navigon Fresh den Tab immer nicht erkannte.

Ich probiere es nun über eine externe SD Karte auf die ich nur den Navigon Ordner mit Versions XML kopiert hatte, mal schauen, Gerät(SD) wurde erkannt und er lädt auch fleißig Karten runter.

Edit: Bei mir läuft es nun auch, die Version 3.5.0 wollte nicht starten, nach einem Update auf 4.0 klappte es dann.
 

Anhänge

  • SC20111117-123521.jpg
    SC20111117-123521.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
...es wäre schön, wenn ihr kurz beschreibt, ob ihr etwas extra gemacht habt, oder es so lief.

Habe es auch schon neu installiert und heute morgen noch mal probiert - ohne Erfolg.

Werde ggf. das Zeug dann vom SGS2 mal aufs Tab schaufeln. Vielleicht funzt das...
 
Ich habe den kompletten Ordner (Navigon) vom Handy aufs Tab kopiert.
Wollte doch wissen, ob es nicht doch einfach geht.
Das Tab neu gestartet. Die App gestartet und es scheint, dass alles funktioniert.
Ich kann Ziele eingeben und die Navigation startet auch und gibt Anweisungen.

Also, zumindest bei mir scheint die einfache Kopiermethode zu funktionieren.

SGS2 --> Galaxy Tab 10.1
jeweils alles auf dem neuesten Stand (17.11.2011)
 
Hallo,
ich habe seit gestern auch das Samsung Tab. 10.1 und versuche die Navigon Version
4.0 die ich ebenfalls gestern erworben habe zu installieren.
Die Installation der Software funtioniert einwandfrei,aber beim Herunterladen der Karten (wlan) kommt auch bei mir die Fehlermeldung: ein Fehler ist aufgetreten, der Download ist fehlgeschlagen.
Da beim Tag. weder eine USB Schnittstelle noch eine SD -Karte serienmeassig vorhanden ist, interesiert mich wie Joshua03 die Navigonsoftware installiert hat, dass diese funktioniert.
Es würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten.
 
Hallo.

Ich hatte um Zeit zu sparen, den Navigon Ordner von meinem Smartphone auf das Tab kopiert.

Und da es @Herr und @Frank-HH es ebenso gemacht haben, gehe ich mal davon aus, dass es daran lag, dass es bei mir nach der Installation sofort funktionierte.
 
helmut2405 schrieb:
Hallo,
ich habe seit gestern auch das Samsung Tab. 10.1 und versuche die Navigon Version
4.0 die ich ebenfalls gestern erworben habe zu installieren.
Die Installation der Software funtioniert einwandfrei,aber beim Herunterladen der Karten (wlan) kommt auch bei mir die Fehlermeldung: ein Fehler ist aufgetreten, der Download ist fehlgeschlagen.
Da beim Tag. weder eine USB Schnittstelle noch eine SD -Karte serienmeassig vorhanden ist, interesiert mich wie Joshua03 die Navigonsoftware installiert hat, dass diese funktioniert.
Es würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten.

Ich habe Heute eine Lösung für mein Problem gefunden.
SD-Kartenleser am PC mit 4GB Karte angeschlossen.
Installierten Navigon-Ordner vom Tab auf die SD-Karte kopiert,
dann unter NAVIGON-Fresh die Karten auf die SD-Karte installiert.
Nach abgeschlossenem Download den Navigin-Ordner zurück aufs Tab kopiert.
Tab neu gestartet.
Die Vorgangsweise habe ich den Service von Navigon mitgeteilt.

 
Frage: WEnn ich den Navigon Ordner aufs Tab kopiert habe, wie starte ich dan Navigon? Habe ja ein Icon auf dem Tab und eine "ausführbare" Datei finde ich im NAvigon Ordner nicht.
 
Ich pushe noch mal.
Wie bekomme ich bei Kopieren der Daten von meinem S2 auf mein Tag ein Starticon hin?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Um das Navigon-Programm auf dem Tab starten zu können, muss die App freilich auch auf dem Tab installiert sein. Es reicht nicht, nur den Navigon-Ordner mit den Landkarten aufs Tab zu ziehen, oder ist die App schon drauf?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.676
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.425
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten