Welche Keyboard-App?

sxg75

sxg75

Stammgast
108
Welche Keyboard App nutzt ihr? Gibt es eine die die Atrix-Auflösung gut ausnutzt? Außer die Stock-App bzw. Swype? Ich muss erst noch einmal ein paar testen.

Es gibt ja die ein oder andere Tablet-optimierte wie Swiftkey; Die Samsung-Stock vom Galaxy-Tab finde ich eigentlich ganz gut.

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen und möchte diese hier teilen?
 
Gibts eig genug mit Hilfe der Forensuche zu finden ;)

Ich hab bei mir die Gingerbread Tastatur laufen und find die ganz schick :D
Is aber immernoch ne gehörige Umstellung zur echten QWERTZ vom Stein *snief :(

toady
 
kleintoady schrieb:
Gibts eig genug mit Hilfe der Forensuche zu finden ;)

Mag sein aber soweit ich geschaut hatte gibts noch keinen Atrix-spezifischen Faden dafür. Das Gingerbread-Keyboard zB von CM7 wirkt für mich noch nicht optimal an die Auflösung angepasst - es sieht etwas schwammig aus.

Derzeit teste ich GO-Keyboard, die Einstellungsmöglichkeiten sind schonmal nicht schlecht: Die Höhe der Tasten in Portrait- oder Landscape-Mode ist separat verstellbar und auch die Tastenreihen (lustig übersetzt: "Primärschlüssel im Wartungsbereich" ;) Überhaupt sind die Übersetzungen schlecht aber daran kann man ja aktiv teilnehmen. Ich lass' es mal ein paar Tage drauf...
 
Ich nutze die Touch Pal. Ich finde sie sehr effektiv, da man mit hoch und runter schieben Großbuchstaben bzw Sonderzeichen wählen kann. Umlaute kann sie natürlich auch (German Pack installieren)!

Smart Keyboard Pro hatte ich davor (Touch Pal gabs ne Zeit lang nicht mehr).
War auch nicht schlecht kostet aber, und wenn man sich einmal an Touch Pal gewöhnt hat will man (ich zumindest) nix anderes mehr.

Gruß
ff
 
flyingfocus schrieb:
Ich nutze die Touch Pal. Ich finde sie sehr effektiv, da man mit hoch und runter schieben Großbuchstaben bzw Sonderzeichen wählen kann. Umlaute kann sie natürlich auch (German Pack installieren)!

Smart Keyboard Pro hatte ich davor (Touch Pal gabs ne Zeit lang nicht mehr).
War auch nicht schlecht kostet aber, und wenn man sich einmal an Touch Pal gewöhnt hat will man (ich zumindest) nix anderes mehr.

Gruß
ff

Hab die Touch Pal grade mal probiert, ist ganz cool mit dem nach oben und unten schieben ABER die Tasten sind mir viel zu klein und viel zu dich beieinander und oben habe ich so eine Leiste für Einstellungen etc. und die brauch ich gar nicht. Wenn die weg wäre und die Tasten dadurch größer wäre es gut.

In der Standarttastatur sidn die Tastenentfernungen eig. perfeckt aber leider habe ich auch dieses behinderte Tastaturproblem das sie immer verschwindet wenn ich die Leertaste drücke..nervt richtig...
 
Installiert ihr einfach eine neue Tastatur drüber oder dekativiert ihr auch die Stock-Tastatur in den System-Apps?
 
Der Einfachheit halber installier' zumindest ich im Moment für meine Tests die Keyboard-Apps direkt aus dem Market. Da das Atrix mehr Rechenpower und Speicher als das Milestone hat nehm' ich das nimmer so genau - meine Hardwaretastatur meisten vermisse ich noch am meisten.

Bis jetzt war ich noch am Testen der Go-Tastatur und muss sagen dass man insgesamt schon ganz gut damit arbeiten kann. Durch das dt. Layout mit den Umlauten, was sicher auch andere Apps bieten - gehts einigermaßen. Allerdings immer noch nur im Querformat. Fürs Hochformat muss ich vielleicht mal eine mit Swypefunktion testen...
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Hast Recht!

Das Atrix hat ja genügend Power und freien RAM und man muss da nicht mehr so sparsam mit den Ressourcen umgehen wie beim Milestone.:)
 
Ob ihr's glaubt oder nicht:
Mein Artix hatte schon eine Tastatur als ich es gekauft habe. :D

Und die funktioniert gut. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
Meins auch!! :cool2:
Allerdings finde ich das helle Design des Keyboards voll hässlich!!!

Hab mir mal ICS Keyboard geholt, aber erstens funktioniert da bei mir das deutsche Wörterbuch nicht und außerdem sind mir irgendwie die Tasten zu klein...

Gibts denn schöne (dunkle) Keyboards mit größeren Tasten?
 
Es wird nie ueber Multiling berichtet. Vielleicht kennen es zu wenige. Ich kenne kein Keyboard, welches mehr Sprachen (Woerterbuecher) zum Download bereithaelt. Alles fuer lau. Wenn man Deutsch einstellt hat man die Sonderzeichen auf der Tastatur. Man kann auch Tastenbreite, Theme und sogar die Buchstaben auf den Tasten anpassen.

Ach ja, ein Plugin um Textbausteine anzulegen gibt es auch. So wird aus Mfg ruckzuck Mit freundlichen Fuessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mbaer
Tinitus schrieb:
Gibts denn schöne (dunkle) Keyboards mit größeren Tasten?

mmh, wie soll das gehen?! :confused2:
Die Anzahl der Tasten pro Reihe ist gegeben und eine andere Tastatur wird das Display kaum breiter machen.

Die Multiling ist einen Blick wert. Sieht gut aus und hat einige Zusatzfunktionen. Wer gelegentlich Nachrichten in anderer Sprache verfasst wird sich seine Freude daran haben.

Mir persönlich 'reicht' die Standardtastatur. Mit Alien ROM ist die auch schick. Schwarz halt.
 
Also ich verwende SwiftKey X auf meinem Atrix. Läuft aber erst ab 2.3.4 sauber auf dem Atrix. Das Aussehen kannst Du selbst einstellen, es gibt 4 Skins, ein helles und 3 dunkle.
SwiftKey X hat meiner Meinung nach 2 absolute Killer Features.
Das erste ist die geniale Wortvorschlags Funktion, damit spart man eine Menge Tastenanschläge.
Das zweite ist die Möglichkeit bis zu 3 Wörterbücher parallel zu nutzen. Ich verwende Deutsch und Englisch. Man muss dabei nicht (wie z.B. beim iPhone) aktiv zwischen den Sprachen umschalten, sondern er erkennt aus dem Kontext welche Sprache man gerade nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus und frankwth
@Heino Harz: Das geht schon!;-) Glaub mir!
@Heimi: Swiftkey werd ich auch mal ausprobieren sobald ich das GB Update mal erhalte für mein Atrix....:crying:
 
mal eine frage zum standard keyboard. autokorrektur ist aus, aber es werden ja oben die vorschläge angezeigt und die können auch gewählt werden.wenn ich nun sehe das drei wörter weiter vorne ein fehler ist gehe ich hin und ich bekomme die vorschlagsliste oben. nur kann ich dann nicht anhand der vorschlagsliste das wort ändern, nur per manueller änderung. warum, den die vorschlagsliste ist komfortabler ...
 
@ Tinitus

:-D erklär mir das!
Das Display ist a mm breit. Die Anzahl der Tasten steht fest. Nennen wir sie b.
Nennen wir nun die Breite einer Taste c.

Dann haben wir a = b mal c.
Dann gibt es noch den Raum zwischen den Tasten. Der ist aber immer so klein, dass wir ihn jetzt vernachlässigen.

Bleibt also a = b x c.

Wie werden die Tasten breiter???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Indem der vernachlässigte Raum genutzt wird^^
 
Nicht vergessen: SwiftKey X gibt es gerade für 10 cent im Market.

Zur Größendiskussion: Natürlich haben wie immer beide recht. Der verfügbare Platz wird durch ein neues Keyboard natürlich nicht größer. Auch der theoretisch verfügbare Platz für jede einzelne Sensorfläche - die natürlich nicht unbedingt etwas mit der Größe der grafischen Darstellung zu tun haben muss - wird durch eine andere Keyboard App nicht größer.
Aber Tastaturen mit extrem schmalem Tastenabstand wie z.B. Swiftkey haben gefühlt eine bessere Trefferquote. Was aber wahrscheinlich daran liegt, dass sie auch den Tastendruck auf einer größeren Fläche einsammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
heimi schrieb:
Also ich verwende SwiftKey X auf meinem Atrix. Läuft aber erst ab 2.3.4 sauber auf dem Atrix.

Hab mir jetzt SwiftKey X geholt für 10 cent! :cool2::cool2:
Kannst du mir sagen was genau mit Froyo nicht rund läuft?
Hab nämlich das GB Update noch nicht.

Bisher fällt mir nur auf, dass unten am Bildschirmrand ein rießiger ungenutzter Raum ist.... Kriegt man das weg?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mrrbr
mrrbr
N
Antworten
5
Aufrufe
1.928
Nunki
N
S
  • snoer
Antworten
0
Aufrufe
1.128
snoer
S
Zurück
Oben Unten