Anordnung der Icons im Menü ändert sich

J

Jocbe

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine gerootete Version (2.3.4) der Stock-Firmware auf meinem Galaxy S2 und verwende den mitgelieferten Samsung TouchWiz.

Jetzt habe ich Probleme, mit der Anordnung der Apps/Icons im Menü. Nachdem ich ein paar Ordner angelegt habe, passen nun alle Apps auf 2 Seiten. Das Problem ist, dass, jedes Mal, wenn ich die Apps anordne & auf die zwei ersten Seiten verschiebe, dies nur bis zum nächsten Neustart oder der nächsten RAM-Entleerung hält. Jedes Mal, wenn ich den Speicher über den Taksmanager leere oder wenn ich das Handy reboote, sind meine Icons wieder auf 4 Seiten im Menü verteilt.

Wieso speichert android die Anordnung meiner Apps nicht permanent? Wie behebe ich das Problem?

Vielen Dank im Voraus!
MfG,
Jocbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist etwas Ähnliches aufgefallen: Meine App-Icons habe ich in 8 Homescreen-Ordnern abgelegt. Leider verändert sich die Reihenfolge der Icons innerhalb eines Ordners sporadisch, z.B. nach einem Neustart des Handys. Kennt das jemand, und existiert der Bug bei 2.3 auch noch?
 
Weiß nicht wirklich ab es sich hier um einen Bug handelt, aber dieser ''Bug'' exestiert bei mir auch.

Das dann viel durcheinander ist danach fällt mir häufig auf wnen meine Apps Updates machen.

Warum aber genau weiß ich selber auch nicht.
 
Ist bei mir auch so. Und ich muss sagen es nervt total. Ich mach das Handy kurz aus und wieder an und schwups kann ich 5min. investieren um im menü wieder aufzuräumen.

PS: Android 2.3.4 - Gingerbread XWKI4
 
Kann das Problem auch bestätigen.

Im Menü verschiebt sich öfter mal was, ohne erkennbares System.
Auf den Startbildschirmen passiert das hingegen nicht.

Frage am Rande: Wie kann man Ordner im Menü oder auf dem Startbildschirm anlegen?
 
Hm, scheint also ein Bug zu sein, wenn so viele dieses Problem haben. Na, hoffentlich ist er schnell beseitigt.

@Fulminator
Ich weiß nicht, ob und wie sehr sich das von Telefon zu Telefon unterscheidet - beim Galaxy S2 geht das im Anwendugnsmenü einfach über die "Menütaste -> Bearbeiten". Da steht dann unten links "Ordner hinzufügen"...
 
Hat mich auch genervt, drum hab ich jetz 2 Ordner auf dem Homescreen und die Multicon App

https://market.android.com/details?id=com.h9kdroid.multicon

für die 20 wichtigsten Dauer Apps, verlangt etwas Fingerspitzengefühl oder man macht eben mit dem go launcher zusätzliche homescreens mit mehr und grösseren Mulitcon App Verknüpfungen
 
Jocbe schrieb:
(...)
@Fulminator
Ich weiß nicht, ob und wie sehr sich das von Telefon zu Telefon unterscheidet - beim Galaxy S2 geht das im Anwendugnsmenü einfach über die "Menütaste -> Bearbeiten". Da steht dann unten links "Ordner hinzufügen"...

Beim SGS+ geht das dann offenbar nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndLie
Antworten
0
Aufrufe
86
BerndLie
B
B
Antworten
5
Aufrufe
502
mblaster4711
mblaster4711
bl3d2death
Antworten
4
Aufrufe
335
bl3d2death
bl3d2death
Zurück
Oben Unten