Kamerafrage zum Arc

jenss

jenss

Dauergast
289
Das Arc hat, soweit ich weiß, einen Fotoauslöser. Gibt es da eine Zwischenstufe, bei der -wie bei Fotoapparaten- der AF losgeht und beim Durchdrücken erst das Foto gemacht wird? Das wäre gut, denn dann kann man auf den Moment genau auslösen.
BTW: Ist das Arc kameramäßig eines der besten für ca. 300 €? Oder welche Konkurrenz wäre sonst noch besser?
j.
 
jenss schrieb:
Das Arc hat, soweit ich weiß, einen Fotoauslöser. Gibt es da eine Zwischenstufe, bei der -wie bei Fotoapparaten- der AF losgeht und beim Durchdrücken erst das Foto gemacht wird? Das wäre gut, denn dann kann man auf den Moment genau auslösen.
BTW: Ist das Arc kameramäßig eines der besten für ca. 300 €? Oder welche Konkurrenz wäre sonst noch besser?
j.
Ja, hat es, man kann halb drücken zum fokusieren (AF wird grün, bei wieder loslassen wird AF weiß und kein Bild gemacht), Bild ausrichten und ganz durchdrücken zum auslösen.
Man braucht aber etwas Gefühl und muß es zwei drei mal testen um den Punkt zu fühlen.
 
bachhaupten schrieb:
Ja, hat es, man kann halb drücken zum fokusieren (AF wird grün, bei wieder loslassen wird AF weiß und kein Bild gemacht), Bild ausrichten und ganz durchdrücken zum auslösen.
Man braucht aber etwas Gefühl und muß es zwei drei mal testen um den Punkt zu fühlen.

Super, danke! Das sehe ich als beträchtlichen Vorteil. Mein Sohn wollte so eins haben und damit auch seine Kumpels auf Skateboard fotografieren und Filmen. Mein Samsung Galaxy S Plus ist dafür viel zu langsam, weil der AF erst anfängt, sobald man gedrückt hat - absolut nicht schnappschusstauglich. Mit Anfokussieren ist das schon mal ein großer Vorteil.

Wie sieht es mit der Bildquali im Vergleich zu anderen aus? (LG 990, Galaxy S)
j.
 
Die Bilder des P990 sehen im Gesamtpaket bei dunklen Bildern etwas besser aus - wenn sie gelingen. Denn das P990 ist viel zu empfindlich, eine kleine Bewegung und das Bild ist für die Tonne.

Das Arc hat eine angenehme Aufnahmezeit. Bilder verwackeln nur selten.
 
Hat das Arc vielleicht einen Stabi und das P990 nicht? Oder liegt es nur an der unpassenden Programmkurve der Belichtung beim P990?
Hatte gedacht, der Arc-Sensor wäre der beste bei Handys (iPhone 4s mal ausgenommen).
j.
 
Das P990 hatte auch einen. Der war aber nutzlos. Kleinste bewegungen oder wackler haben das Bild versaut.
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.213
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.357
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.037
xy150
X
Zurück
Oben Unten