datenaustausch 2.3 und 3.2

H

HiggensH

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo.

Hab ein scheinbar banales problem. Hab div videos und bilder auf meinem android handy, diese will ich nun auf viewpad übertragen. Per usb anschließen funzt nicht, der viewpad kann die interne sd karte vom handy nicht mounten. Also kein kieren möglich. Direkt ins sd fach stecken geht zwar, hab aber bislang keinen dateibrower gefunden, bei dem man einen kpl ordner inkl inhalt kopieren kann.
Gibt es nicht irgendeine software, bei der man die daten fix kopieren kann. Wenn zb beide gerate im gleichen wlan sind.
Dropbox etc. dauert zu lange, da hier nur jedes einzelne element hochgeladen werden muss.

Danke für eure hilfe
 
Hi, also ich kenne keinen Dateimanager der keinen ganzen Ordner kopieren kann...

RootExplorer, ES Datei Explorer usw. können das...

Einfach den Ordner länger drücken bist ein Auswahlmenü kommt, dort dann deine Aktion auswählen.

Ansonsten wäre wohl die einfachste Methode einen Rechner zwischen zu packen... entweder erst die Daten vom Handy auf dem PC sichern oder direkt vom Handy auf Tablet via PC Explorer.

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hast recht. Mit denen funzt es. Aber es muss doch eine einfachere moglichkeit geben, als die sd karten zu entnehmen und im viewpad einzusetzen oder einen pc dazwischen zu schalten.
Gruß und einen schönen sonntag
 
Also ich habe meine Datenkabel immer am PC und das anstecken der Geräte dauert ca. 5-10 Sekunden. Kein Plan ob nen übertragen via wlan schneller von statten geht.

Ansonsten schau dir mal den WifiFileExplorer an... evtl ist das ja etwas.

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Besten Dank, ich nutzte nun wifi file transfer. Echt super. Da kannste ganze Ornder per Webzugriff als zip komprimieren und dann im Browser von deinem Handy runterladen. Sehr praktisch...

Danke für den Tipp
 
Versucht es mit MyPhoneExplorer geht Super per WLan musst nur Client auf Tablet Installieren + die PC Version. Beide gibt es im Markt. Habe damit (mein Defy geht auch damit) schon Apps kopieren können die sonst mit Mühe aufs Tablet zu bringen sind. Sicherungen kannste da auch machen..
 
Wurmclemens schrieb:
Versucht es mit MyPhoneExplorer geht Super per WLan musst nur Client auf Tablet Installieren + die PC Version. Beide gibt es im Markt. Habe damit (mein Defy geht auch damit) schon Apps kopieren können die sonst mit Mühe aufs Tablet zu bringen sind. Sicherungen kannste da auch machen..

Hi. Danke für den tipp, aber ich suchte nach einer moglichkeit, daten ohne pc zwischen zwei androidgeräten zu kopieren.
Gruß
 
Du kannst auch mit SWIFtp einen FTP Server installieren und Andftp als Client.
Das erste Mal ist zwar ein bissl Arbeit, aber danach ist das Austauschen der Dateien traumhaft.
So habe ich immer Dateien zwischen den 2 Geräten getauscht.
Wenn kein Wlanrouter in der nähe ist, dann kannst du einfach das Handy als Wlanhotspot einrichten, Swiftp schreibt eh die IP Adresse hin, die das Gerät hat.
 

Ähnliche Themen

P
  • PastorTroy
Antworten
0
Aufrufe
992
PastorTroy
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.049
drehahn
D
B
Antworten
4
Aufrufe
2.190
Nexutron
N
Zurück
Oben Unten