Eigene Telefonnummer wird nicht angezeigt

T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Wenn ich über
Einstellungen ->Telefoninfo -> Status gehe
wird mir bei dem Punkt:
Eigene Telefonnummer : 'Unbekannt' angzeigt.
Ich dann diese Option auswählen aber ich kann ich dennoch nichts dort eingeben. Dass heisst es passiert gar nichts.
Andere Dinge wie zum Beispiel der 'Netz' etc. werden dort in der Liste korrekt angezeigt.
----------
Muss ich die eigene Nummer irgendwo anders eingeben damit die dort angezeigt wird ?

Vielen Dank
trigger_de
 
hm vielleicht ist das so, wenn du deine eigene rufnummer unterdrücksz? einzustellen unter einstellungen/anruf/zusätzliche einstellungen.
 
Trigger: Nö, wenn es funktioniert wir die Nummer von der Sim ausgelesen.
Liegt an der Karte, wenn ich mich nicht irre.
Eingeben kannst Du da nichts.

Meine Frau hat ein Nexus S und ihre Nummer wird ausgelesen.
Meine Karte rein, nada..
Aber das stört ja auch nicht.
Das es das Netz und Provider erkennt, dass ist ja normal.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
..und wofür soll das gut sein??
 
Hallo,
Jo wahrscheinlich ist es so wie Randall Flagg schrieb.
Die Option dass die Nummer angezeigt wird ist aktiviert.
Totzdem steht dort wie schon beschrieben bei
'Eigene Telefonnummer' : unbekannt

Gruß, trigger_de
 
du hast eine O2-Sim, die kennt ihre eigene Nummer nicht. Ist halt so, stört auch nicht.
 
Das hat nichts mit dem Handy zu tun wenn noch alles original ist,dann hängt es mit deinem Provider bzw deiner SIM Karte zusammen . War bei mir auch so,hab dann bei Vodafone angerufen gesagt das meine Karte kaputt is und rumspinnt,hab ne neue bekommen und da war die Nummer.
Wenn du allerdings ne neue Firmware geflasht hast und es is was in die Hose gegangen dann haste ein Problem.Schau mal ob deine IMEI noch da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, wenn da also die Nr. nicht steht ist meine IMEI futsch......lol.

Dann telefoniere ich schon wochenlang ohne.
 
Das hab ich damit nicht gesagt.Lies dir das mal richtig durch bevor du irgendwelche Kommentare loslässt.
 
Hab ich. Nummer nicht da ,..IMEI weg.

Was soll er da schauen? Dann hätte er sicher gefragt: Hilfe,..ich kann nicht mehr telefonieren !
 
@ Triggern_de: Vielleicht gibt es keine Lösung für dieses Problem und du musst damit lernen. Ein richtiges Problem ist dass ja eigentlich nicht ;-)
 
Auf jeden Fall hat die IMEI nichts damit zu tun, wie Ironmike schon sagte.
Wenn die weg ist, dann nützt Dir die Nummer auf der Sim gar nichts.
Beim booten wird ein Media Scan gemacht und das Handy im Netz angemeldet, mit IMEI usw.
Das die Nummer scheinbar nicht auf der Karte hinterlegt ist, spielt dabei keine Rolle. Diese Info braucht der Provider nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
trigger_de schrieb:
Hallo,
Wenn ich über
Einstellungen ->Telefoninfo -> Status gehe
wird mir bei dem Punkt:
Eigene Telefonnummer : 'Unbekannt' angzeigt.
Ist normal bei einigen SIM-Karten und lässt sich nicht ändern. Nachteile hast Du dadurch nicht.
1&1 Karte (Vodafone) -> keine Nummer
Congstar (D1) -> Nummer da
im gleichem Telefon.

Gruß,
K.
 
Also meine nummer wurde da im Telefonstatus auch nicht angezeigt,,was mich auch nicht wirklich störte, aber da ich was neugieirig bin versuchte ich es einfach..Bin dann auf kontakte - Menü dann auf eigenes profil dort deine Daten und Handy nummer eingeben.. das wars jetzt wird sie im Status auch angezeigt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.710
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten