das leidige Thema mit dem Branding...

J

jeketi

Gast
So , es ist gerootet ( hatte doch ein wenig zittern in den Fingern)
funzt super , habe fleissig deinstalliert , eine Menge Speicher rausgeholt,
jetzt bin ich bereit für den nächsten Schritt:

Branding entfernen

Kann ja nicht so schwer sein , hoffe ich ...
Gibt es da eine leichte Methode?
Hab schon was unter "Active rooten" reingeschrieben , aber nochmal:
Kann ich das System nicht einfach so zerschießen das PC Companion es als
als ungebrandet erkennt?
DAnke schonmal
 
So hat sich erledigt , bin stolzer Besitzer eines ungebrandeten(schreibt man das so ?) Active´s ,
war hart , aber es hat sich gelohnt .
Danke für die Hilfe , die zahlreiche.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

Hattets du das T-Mobile Branding?
 
Ja war T-Mobile , aber der weg war grausam , erst wotan und dann mit dem flashtool für das x10. Nach wotan war es komplett platt , hatte echt schon Bammell es komplett geschrottet zu haben. Aber mit flashtool und Firmware von xda ging's dann. Danach noch mit pc companien repariert und bingo bongo alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solang du den Bootloader nicht unlockst ist alles im grünen Bereich mit PC Companion kriegst es immer wieder repariert außer die DRM Keys fehlen :).... gibt glaub sogar mittlerweile Methoden den Bootloader zu unlocken ohne DRM Keys zu verlieren... aber ist für mich nicht interessant, find die ungebrandete Software von SE eigentlich ganz cool
 
Naja , wollte halt soviel wie möglich runter löschen incl. t-mobile kram , hat den Akkuverbrauch doch arg gesenkt und mit platt meinte ich wirklich platt , nur noch gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen...
Aber jetzt ist es ja vollbracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es dazu eine Dokumentation? Wäre sicher für den ein oder anderen interessant :)
 
Meine Doku:

Also erst mal rooten Siehe: "Active rooten"
Wotan würde ich auslassen...

Zur besserren Übersicht und zum vermeiden von Problem sollte alles in einen seperaten Ordner stattfinden.
dann x10_flasher von xda runtergeladen , dazu:
ST17i_4.0.2.A.0.42_(1254-2724).ftf auch von xda runterladen.alles "entzippen"
flasher installieren ,ST17i_4.0.2.A.0.42_(1254-2724).ftf in firmwareordner(erzeugt das Programm)kopieren.
und den flasher starten/den Anweisungen folgen , pauschal : usb debugging und nicht market Anwendungen zulassen.
hat geklappt und danach halt mit pc companien repariert (weil ich der Quelle der Firmware nicht vertraut habe)
Bei mir hat es geklappt , will aber keine Garantie übernehmen , würde es aber jederzeit wieder machen .
Flashtool:
[25NOV][FLASHTOOL GUIDE] HOW TO for n00bies - G-FACE GUIDE - xda-developers
Firmware :
{Mini/MiniPro/Active/Live}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP047 - FreeXperia Project - xda-developers
(etwas weiter unten/gibt einen extra active Bereich)
Nachtrag:
Handy ausschalten , Akku für fünf Sekunden raus (und dann wieder rein,was klar sein sollte...)
dann Lautstärke Runterknopf gedrückt halten(Downloadmodus)
und dann erst über USB mit dem Computer verbinden.
Anders gings bei mir ja nicht mehr ,deswegen vergessen zu erwähnen.

Ganz Mutige laden sich das passende vom Wotanserver runter ,
ACHTUNG : Hat bei mir nicht geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran erkenne ich ein Branding im Active??
Ich habe heute das 3. von Amazon bekommen, und nun steht im Google Geräte Manager T-Mobile Sony Ericsson....
Handy hat Android 2.3.4 Build 4.0.2.A.0.42 Modellnummer ST17i


Gruß
Jörg
 
Ich denke mal dein Gerät funkt im D1 Netz daher der Name. Bei meinem Amazon Gerät steht dort Vodafone. Mit Branding hat das nix zu tun.

Gesendet von meinem Xperia Active mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort, das hoffe ich ja auch. Aber gibt es eine Möglichkeit das irgendwo zu sehen??
 
moin Leute,

Ich brauche die originale firmware mit dem T-Mobile Branding. Habe hier ein defektes Active welches ich einschicken muss ...
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.558
recklessGlitch
R
M
Antworten
13
Aufrufe
1.536
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
0
Aufrufe
2.509
moritzheinz
M
Zurück
Oben Unten