Download nicht möglich - zu wenig Speicherplatz

das orginal ROM von samsung mit root-rechten:
android 2.2
kernel 2.6.32.9

aber wie bereits erwähnt... ich möchte kein anderes rom (es sei den es ist das seit langem versprochende samsung update auf 2.3) aufspielen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon gerootet hast, wäre die Garantie aber schon hinfällig. Auf einem gerooteten Gerät sollte auch das Script laufen, um ein Imagefile als neuen Cache zu mounten.
Frage: Bei welchem Befehl des Scriptes erhältst du welche Fehlermeldung? Bei Fehlfunktion nicht das komplette Script laufen lassen, sondern einzeln eingeben. Funktioniert denn das Anlegen der Image-Datei?
 
Ich hab das gleiche problem mit apps die so groß sind und ich blick nicht so ganz was dieses skript machen soll zumindest inhaltlich nicht.

Mir würde es ja reiche zu wissen in welcher datei der cache festgelegt wird und wo sich diese befindet dann sollte man sich das ja herraussuchen können und dann auch ändern.

Wäre aber auch für ne andere lösung dankbar.
 
Hier eine Kurzanleitung, wie das Script zu verwenden ist.

Was man braucht: gerootetes Tab, Root-Explorer

1) Datei (Dateisuffix nicht nötig) erstellen (am PC oder am Tab) mit diesem Code: xda-developers - View Single Post - [ALERT] Potential problems downloading apps > 30mbs from Market (Solution FOUND!)
z.B. 01cache (wichtig ist, dass der Dateiname mit 01 beginnt, der Rest ist egal!)

2) Diese Datei mit Root-Explorer (r/o auf r/w stellen) ins Verzeichnis ' /system/etc/init.d' kopieren

3) Mit dem Root-Explorer (r/w mus natürlich aktiviert sein) die Schreibrechte ändern ('Longtouch' auf Datei - Permissions): alle Haken bei 'User' und alle Haken bei 'Group' (chmod 770)

Tab neu starten!




Alternativ funktioniert das Ganze natürlich auch mit der 'Terminal App'

Voraussetzung: gerootetes Tab, busybox, die App 'Terminal Emulator' (gibt es gratis im Market)

1) Datei erstellen (siehe oben) z.B. cache - auf interne Speicherkarte kopieren

2) Terminal-App starten und folgendes eingeben:
Code:
su 
cd /mnt/sdcard 
chmod 770 cache 
sh cache

(Bei einer Fehlermeldung, Tab einfach neu starten und Prozedere wiederholen.)

Diese Methode muss, im Gegensatz zur oben beschriebenen, bei jedem Neustart des Tabs wiederholt werden, da das 'script' hier nicht während des Bootvorganges gestartet wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Create a file with the text provided (eg. cache_script).
Copy it to the tab (internal SD).
I've downloaded the Terminal app.
In the terminal type :
su
cd /mnt/sdcard
chmod 770 cache_script
sh cache_script

it is enough.

If it gives some error (except for : ": not found"), restart the tab and retry the operation.

also... ich bin kein linux-fan; auf gut deutsch: ich weiß nicht wirklich was ich da mache.

soweit ich es verstehe soll's so gehn:

  • datei "cache_script" erzeugen (leere datei ohne endung)
  • diese in das root verzeichnis der internen sd-karte kopieren
  • terminal app starten:

  • rechte zuweisen (?)
  • zur sd-karte wechseln
  • dateiberechtigungen ändern
  • hier kommt die fehlermeldung (gt-p1000:not found)

Neustart (ausschalten/Einschalten) ändert nichts...

:(

was bewirkt "sh"?
warum findet er die datei nicht (im root-explorer ist sie vorhanden)?

gruß und danke für die hilfe


P.S.:
@rolituba
werd's direkt mal angehen & feedback geben... danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe meine Ergänzungen oben!
 
hallöchen,

den ordner init.d gibt es bei mir nicht... hab ihn erstellt...
das script (01cache_script) im root explorer erstellt und nach init.d kopiert...
schreibrechte auf 770 gesetzt
tab ausgeschaltet... und wieder eingeschaltet...

market gestartet, versucht "wind-up knight" zu laden... fehlgeschlagen :(

RAM: 131/443 MB frei
Phone: 1,28 GB frei
SDcard: 8,7 GB frei

Im anwendungszwischenspeicher sind ca. 2,5 MB belegt

wo/wie kann ich den sehen ob das script funzt?
 
Versuch es mal mit der 'Terminal-App'! (Siehe meine Ergänzung oben)

Übrigens, hast du es eigentlich schon mit "zurück zum alten Market" probiert? Mit der App "Old Market" kann man dies einfach und schnell bewerkstelligen!
 
  • Danke
Reaktionen: ClemensK
Unter den gegebenen Umständen würde ich auch den alten Markt benutzen. Wenn du keinen "init.d"-Ordner hast, wird er wahrscheinlich nicht von deinem Kernel unterstützt (kann mich nicht genau erinnern, ab wann das implementiert wurde), ein manuelles Anlegen bleibt dann ohne Wirkung. Willst du den neuen Markt benutzen, müsstest du das Skript vor Download einer größeren App manuell ausführen (z.B. mit Scriptmanager), das hält aber nur bis zum nächsten Reboot.
Mit der App "SystemPanel" kann man sich die Größe des System-Cache anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flytouch3 und ClemensK
mit dem alten market hab ich das gleiche problem...

hab mir erstmal busybox installiert... und frage mich was das ist... werd's
mir noch ergoogeln... (Ahhhhhhh, verstanden :smile:)

nach sh kommt folgende meldung:

65536+0 records in
65536+0 records out
67108864 bytes transferred in 8,... sec
failed

also tab neustart und nochmal...
gleiche meldung ohne failed am ende...

HURRA.... hat geklappt...
der market funzt wieder bei großen dateien... :wubwub:

@rolituba
vielen dank für die wirklich schnelle hilfe !!!!


@digi1
danke für den tip mit systempanel
 
rolituba schrieb:
Versuch es mal mit der 'Terminal-App'! (Siehe meine Ergänzung oben)

Übrigens, hast du es eigentlich schon mit "zurück zum alten Market" probiert? Mit der App "Old Market" kann man dies einfach und schnell bewerkstelligen!

wo findet man diese app ? ich kann sie im market nicht finden und auch das deinstallieren der updates bei market bringt nichts, es sieht wieder wie der alte market aus aber die installation von skype gelingt trotzdem nicht. ok ich probiere das mal mit der busybox.
 
danke das war genau das was ich gesucht habe, jetzt läßt sich skype endlich installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rolituba schrieb:
Versuch es mal mit der 'Terminal-App'! (Siehe meine Ergänzung oben)

Übrigens, hast du es eigentlich schon mit "zurück zum alten Market" probiert? Mit der App "Old Market" kann man dies einfach und schnell bewerkstelligen!

hallo

und wo würde man *old market* finden?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, 1701d und rolituba
Hallo,
ich hab das Problem nun beim Installieren von Star Charts. Dummerweise kann ich den neuen Market 3.4.4 nicht installieren, weil die Installation mit der Meldung "Nicht installiert " beendet wird ("unbekannte Quellen" ist natürlich aktiviert) . Ebenso kann ich den "Old Market" nicht ausführen, weil ich vorher einen Adblocker beenden soll, von dem ich nicht wüsste, dass ich ihn überhaupt drauf habe. Es sei denn, Overcome bringt einen gut versteckt mit.
Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich?
 
Die Market-3.3.4.apk einfach in vending.apk umbenennen und diese dann ins Verzeichnis 'system/app' kopieren und Rechte (rw-r--r--) setzen (bestehende 'vending' einfach irgendwo sichern und löschen bzw. verschieben) -> danach gegebenfalls die 'Daten' des Markets unter Anwendungen löschen!

Ergänzung: Die App verschwindet nach der Prozedur vom 'Homescreen', diese befindet sich aber im 'App-Drawer'; ggf. Tab neu starten (Dalvik-Cache)

Ergänzung 2: Falls der Markt 3.2+ installiert ist, heißt diese Datei 'phonesky.apk', das Prozedere ist aber das gleiche, eben nur mit 'phonesky' anstatt 'vending' ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1701d und TimoBeil
Danke! Mit dem neuen Market (3.4.4, Phonesky.apk) klappt es auch bei mir. Das Erfordernis umbenennen zu müssen und zu den Systemapps zu verschieben hatte ich schon mal gemacht aber glatt wieder verdrängt :blushing:

PS: am Homescreen ist das Icon erhalten und aktiv gebieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Problem. Ich habe keine Custom ROM oder so. Bei mir hat geholfen aus dem Samsung Store das Autorennen zu installieren. Das braucht 130 MB oder so und hat das System wohl so durcheinander gebracht, dass plötzlich der Speicher wieder reicht ;-)
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
64
swa00
swa00
K
Antworten
3
Aufrufe
4.789
Melkor
Melkor
T
Antworten
2
Aufrufe
1.907
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten