CWM Backup - stellt es wirklich alles her?

rp51

rp51

Erfahrenes Mitglied
29
:mad:

Moin Gemeinde, ich hab so ne Kapppe..;(

Gestern hab ich ein Recovery via CWM zurückspielen müßen.
- musste ja unbedingt neues ROM testen-:sad:

und was sehe ich nach dem Booten.? Ein Haufen Apps nicht mehr Da.??

Einfach futsch,OBWOHL sie zuvor installiert waren,schließlich weiß ich
ja was ich so auf dem SGS2 drauf hab.;)

Ich habe dann man die App Pfade via Es Dateimannager gesucht,hätt
ja sein können, das nur die Verknüpfungen zu den Homescreens defekt waren.

ÖhNöö,
KEIN Ordner mehr von den fehlenen apps vorhanden.

Wie bitte schön kann denn sowas passieren.?

Die sicherungen des ROM via CWM sind doch "mit alles" ;)

Nach mühseligem Fixen mit Mybackup & TB ist zwar alles wieder da,
aber trotzdem würde ich gern wissen

Warum das passiert? Frisst doch keiner Ordner im Android:mad:

thx
 
Hallo,

ich verschiebe Dich mal in den entsprechenden Bereich, dort wirst Du dann hoffentlich Hilfe erhalten! :)

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: rp51
Hallo,

habe leider genau das gleiche Problem.
Hab 2 Backups wiederhergestellt und das Gerät wurde auf Werkseinstellungen (bis auf root etc..) wieder gebootet.
Wozu dann ein Backup?? oO
 
Welche Version??

Seit den letzten Updates hab ich keine
Probleme mehr damit.
Alles schön
 
Raylow schrieb:
Hallo,

habe leider genau das gleiche Problem.
Hab 2 Backups wiederhergestellt und das Gerät wurde auf Werkseinstellungen (bis auf root etc..) wieder gebootet.
Wozu dann ein Backup?? oO

Klingt für mich fast so wie wenn du erst gewiped hast und dann das Backup gemacht hast...

Ein Backup in CWM is immer ein komplettes 1:1 Image des aktuellen Systems.
Noch nie Probleme gehabt.
 
Sers, ich hab das Problem selber :( aber ich weiß warum :D (bzw. so ist es bei mir)

Wenn meine apps per app2sd auf der sd karte sind (interner speicher nicht external sd) werden die Apps nach einer wiederherstellung vom Backup nicht erkannt

Bei mir Hilft es die Apps vor nem Backup auf den Internen Speicher zu verschieben.

Nach einer wiederherstellung des Backups hab ich bis jetzt keine Lösung
 
Hallo Leute,

ich habe einmal eine Frage an alle Spezialisten hier:

Leider kenne ich mich mit PCs etc nicht ganz genau aus und das System vom Handy läuft ja auf einer Linux Basis meine ich gelesen zu haben.

Wenn ich nun zum Beispiel ein Custom Rom installiere davon ein Backup mache und dann ein neues Rom installiere. Das mir aber nicht gefällt und ich nun mein Backup wieder einspiele, kann ich mir nicht vorstellen, das das Handy alles zu 100% genau so wiederherstellt wie es war.

Es müssten sich doch Restbestandteile vom anderen Rom noch auf dem Gerät befinden.

Ich habe immer alles wieder neu geflasht, weil ich gedacht habe, dass das Backup nicht zu 100% dann alles wiederherstellt bzw. Rest vom anderen Rom drauf sind.

Grüße

soxi
 
Bis auf die EFS PArtition, die deine IMEI und Co enthält, stellt das alles wieder her wie es vorher war. Ist ja ein Image.
 
Das heisst ich kann so viele Backups von den Systemen machen und auch wiederherstellen und das ohne jegliche Restbestände vom alten System?

Ist so unvorstellbar irgendwie.
 
so ist es.
gibts doch bei windows und linux (ist ja auch android) auch
 
soxi schrieb:
Das heisst ich kann so viele Backups von den Systemen machen und auch wiederherstellen und das ohne jegliche Restbestände vom alten System?

Ist so unvorstellbar irgendwie.

Speicherabbild müsste zur weiteren Klärung beitragen :)
 
Eben, CWM erstellt ein 1:1 Backup des Systems. Wenn du vorher einen Wipe machst, dürfte das Backup auch problemlos laufen.
 
Hoppla!

ein Nandroid-Backup via CWM sichert nur das System,
also keine extra angelegte Ordnerstruktur (ab /sdcard) inkl. deren Inhalte wie z.b. Bilder/Videos usw. sondern eben NUR das System!!
 
  • Danke
Reaktionen: Andromepat und soxian
Habe ich mir doch gedacht.
Danke Metzi!
 
Die Karte wird beim Flashen ja auch nicht angerührt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man sollte aber nach jedem Nandroid-Backup unbedingt erstmal den Ordner mit den Backup-Dateien auf Vollständigkeit checken, bevor man sein System platt macht.
Sonst kann ganz schnell das böse Erwachen kommen, sollte das Backup fehlerhaft sein. Genau das ist mir letztens nämlich passiert. Da fehlten Dateien im Ordner und der Restore beschwerte mir ein md5 mismatch.
Glücklicherweise hatte ich noch andere Backups von den Vortagen.

Folgende Dateien gehören in den Backup-Ordner:

.android_secure.vfat.tar
boot.img
cache.ext4.tar
data.ext4.tar
nandroid.md5
system.ext4.tar
system.ext4.tar.md5

Aus welchem Grund auch immer fehlte bei mir alles außer die boot.img, data.ext4 und system.ext4.
 
Wenn ich Lightning und irgendeinen Speedmod Kernel drauf hab und davon ein Backup mach und flashe mir danach meinetwegen Checkrom V4 und nen DK Kernel und find das aber scheiße, dann hab ich nach aufspielen des backups aber trotzdem die Checkrom V4 drauf und nicht Lightning. Und der Kernel bleibt glaube auch gleich
 
@Arcane

wenn es eine Frage ist, dann ist natürlich die gebackupte ROM
nach einspielen des Backups wieder drauf!

Wenn es eine Aussage deinerseits ist, dann wäre sie falsch, bzw.
es könnte auch was schief gelaufen sein, sorry.

Welches von beiden ist jedoch aus deinem Beitrag nicht erkenntlich.
 
Ich lass gern eigene Interpretationen zu ;)
 
hmm, in diesen Fall aber doch dann noch
verwirrender für "fragende User" wenn
du das "offen" lässt.

Das bringt den Thread nicht weiter, daher ja
meine Frage:

Ob es deinerseits eine Frage oder Feststellung ist.
Ist das zu viel verlangt?
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin

Ähnliche Themen

T
  • Tzukaza
Antworten
3
Aufrufe
916
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
8
Aufrufe
2.824
Nick Knight
Nick Knight
B
  • BigHorses
Antworten
6
Aufrufe
825
BigHorses
B
Zurück
Oben Unten