Whatsapp - Kein Benachrichtigungston oder Vibration

S

SouLLesS

Gast
Hi all,

wenn ich mit Whatsapp ein paar Nachrichten getauscht habe erklingt irgendwann kein Ton mehr oder Vibration bleibt aus. Dann ein paar Nachrichten später geht es wieder bis es eben nicht mehr geht ;)

Einer eine Idee?

Lg SouLLesS
 
Entweder:
App starten - Menü - Einstellungen - Nachrichtenmeldung - Haken setzen

oder:
die SMS-Töne in den Einstellungen deines Handys überprüfen
 
gibt es auch die Möglichkeit dass nur ein Ton erklingt wenn ich whatsapp grade nich aktiv habe? Mich nervt es wenn ich es ohnehin vor mir habe dass jede Message piept. Wisst ihr was ich meine?
 
AndroGirl schrieb:
Entweder:
App starten - Menü - Einstellungen - Nachrichtenmeldung - Haken setzen

oder:
die SMS-Töne in den Einstellungen deines Handys überprüfen

Vielleicht hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.
Die Töne und Vibration gehen. Nur nach ein paar Nachrichten gehen sie plötzlich nicht mehr. In den Einstellungen ist alles richtig.

Lg SouLLesS
 
SouLLesS schrieb:
Nur nach ein paar Nachrichten gehen sie plötzlich nicht mehr. In den Einstellungen ist alles richtig.

Hast du auch die aktuellste Version ??
Ansonsten mal die App deinstallieren, Cache löschen & nochmals installieren.
Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, würde ich dem Entwickler diesbezüglich eine Mail zukommen lassen (der Support ist recht schnell). ;)
 
AndroGirl schrieb:
Hast du auch die aktuellste Version ??
Ansonsten mal die App deinstallieren, Cache löschen & nochmals installieren.
Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, würde ich dem Entwickler diesbezüglich eine Mail zukommen lassen (der Support ist recht schnell). ;)

Werd ich machen, dank dir.

Lg SouLLesS
 
Ich habe das übriegns gestern auch erlebt. Hatte mit 2 Leuten mehrmals geschrieben, Antworten kamen auch mehrere. Bei der 4./5. Antwort kam kein Ton mehr.

Ich fand es übrugens gut, sonst hätte ich ja ständiges Geträller gehabt :). Bug oder Feature?
 
nica schrieb:
Ich habe das übriegns gestern auch erlebt. Hatte mit 2 Leuten mehrmals geschrieben, Antworten kamen auch mehrere. Bei der 4./5. Antwort kam kein Ton mehr.

Ich fand es übrugens gut, sonst hätte ich ja ständiges Geträller gehabt :). Bug oder Feature?

Auf jeden Fall ein Bug. Ich will ja benachrichtigt werden wenn eine Nachricht kommt. Alles andere ist einfach blödsinn ;)

Lg SouLLesS
 
Holt euch mal das Update villt ist es damit dann erledigt
 
ich habe siet gestern das geliech problem.
alle updates sind installiert.
 
Mir ist mittlerweile aufgefallen das, wenn whatsapp offen bleibt, kein Klingelton abgespielt wird sondern ein Chatton?. Auch wenn man dann das Handy mittels Powertaste sperrt.

Lg SouLLesS
 
Hallo liebe Leute,

wie schon im Titel beschrieben, hab ich ein Problem mit WhattsApp.
Und zwar habe ich bei einer Nachricht einer einzelnen Person keinerlei Vibration,bzw. kein Sound-Ausgabe beim Eingang der Nachricht , wenn das Handy ( HTC Desire 300 ) im Ruhezustand (Display aus) ist !!!

Wenn ich eine Gruppennachricht bekomme, ist alles in Ordnung, das heisst, das Handy vibriert und gibt den Sound aus.

Ich habe schon alles mögliche probiert, App neu installieren,die Einstellungen mit einem anderen Handy ( HTC One mini ) verglichen. Alles gleich eingestellt.

Ich weiss solangsam nicht mehr weiter.Hab schon in mehreren Foren gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß olaf
 
Ist unter Einstellungen -> Benachrichtigungen für Einzel- und Gruppennachrichten ein Benachrichtigungston eingestellt?

Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar,da hab ich als erstes nachgesehen.

Ist alles gleich eingestellt.
 
Hi!

Ich verschiebe deinen Thread mal in den Whatsapp-Bereich.

Geht die Vibration dann, wenn du sie in den Whatsapp-Einstellungen auf "kurz" oder "lang" stellst? (also nicht auf Standard lassen)

Grüße
 
Ne, das Problem ist nur bei einer Einzel-Nachricht.
Bei einer Gruppenbenachrichtigung ist alle o.k.. Die Einstellungen sind bei Einzel- wie auch bei Gruppenbenachrichtigungen identisch.
 
Probier mal die Benachrichtigung umzustellen also zb auf lang wenn du kurz hast und umgekehrt. Wenns bei mir hakt mach ich das und danach gehts auch wieder wenn ich zurück stelle
 
Ihr müsst Whatsapp einfach auf den Sperrbildschirm legen.
Einstellungen - Benachrichtigungsmanager - Whatsapp - Sperrbildschirm
und dann sollte es gehen.
 
Hallo Zusammen,

Danke für Eure Antworten. Die Neuinstallation hat bei mir geholfen.
 
Ich habe dasselbe Problem - und nichts hat bis jetzt geholfen. (Einstellungen sind alle richtig). Letzte Möglichkeit - Whats App deinstallieren. Nur
[doublepost=1490352332,1490352138][/doublepost]Ist zwar schon etwas älter, aber für mich aktuell. Nagelneues Samungs S7, gerootet, Android 6.01. und kein Whats App Klingelton. Durch so ziemlich alle Google Tipps gegangen Einstellungen stimmen, deinstalliert, neu installiert - mit demselben Ergebniss. SMS und Anrufe funktionieren, von daher wahrscheinlich kein System Fehler. Nur Whats App läßt sich kein Ton entlocken. Irgend jemand die ultinamtive Idee?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
460
samswolf1
S
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
2.914
Okolyta
O
W
Antworten
1
Aufrufe
156
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten