Gefilterte Mails werden nicht auf Handy angezeigt.

A

Audiophile

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
Nun folgendes Problem:
Ich rufe mit meinem gmail-Konto 2 web.de Adressen und ein gmx Konto per pop ab.
Alle Mails werden mir auch sowohl Google Konto, als auch im Hero-Mail Konto angezeigt. Zwar durcheinander aber chronologisch.

Heute habe ich nun angefangen Filter und Labels zu setzen.
So ein Filter schaut in etwa so aus:

Betreff enthält:NEWSLETTER --> Aktion: als gelesen markieren, nicht im Posteingang archivieren, in Label "Werbung" verschieben.

Klappt wunderbar im Gmail-Webinterface. Auf dem Hero ist die Mail auch nicht mehr im Posteingang, es gibt einen Ordner "Werbung", aber der ist leer.
keine Newsletter von gmx oder web.de drinn, NUR Newsletter die direkt an googlekonten gesendet worden.

Hängt das mit der Imap/pop Geschichte zusammen? Wenn ja, warum werden mir die Pop Mails dann im Posteingang noch angezeigt, dann aber nicht mehr im "unterordner" ?

Wie könnte ich das Problem lösen.
Ich brauche solche Ordner da es ein zu großes Chaos wird wenn alle möglichen Newsletter vermischt mit normalen Mails im Posteingang
bleiben.


Edit: Eine Idee habe ich noch:
Kann es sein das man für Labels eine extra-Synchronisation aktivieren muß? Wenn ja wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich gerade schon im anderen Thread geantwortet... ;)

in der googlemail app "menu" drücken und "Einstellungen" wählen, dann unter "labels" das Entsprechende auswählen.

gruß, mercutio :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mercutio, hmm also das mache ich eigentlich,
heißt bei mir Menü, aber dann Ordner, da sehe ich alle Labels die ich angelegt habe:
Audiophile schrieb:
Auf dem Hero ist die Mail auch nicht mehr im Posteingang, es gibt einen Ordner "Werbung", aber der ist leer.

so z.B. das Label/Ordner "Werbung" allerdings ist das leer. Nur Mails die direkt an gmail adressiert waren sind drinne. Newsletter die z.b über gmx per pop abgerufen worden tauchen da nicht auf.

Im Webinterface sind die Labels prall gefüllt mit den richtigen Mails. Verstehe das ned so wirklich.
 
Du nutzt die Standard googlemail app, richtig?
Oder htc mail?

Meine Anleitung bezog sich auf die googlemail app. Sorry, hatte das von dem anderen Thread gedanklich so übernommen.

Für htc mail kann ich keine Auskunft geben...
 
Das ist ja seltsam :

Derzeit habe ich 2 solche Labels in einem drücke ich aktualisieren und es passiert nichts. (Hier sind circa 60 Mails drinn)

Im anderen habe ich spassenshalber jetzt auch mal aktualisieren gepresst und zackbum rasselt er nur so die vermissten Mails runter.(Nur hier sind 1200 drinne, -sollte man meinen wenn langsam dann hier)

Ich werds mal weiter beobachten.



Eine zusätzliche Frage habe ich noch, auf dem Hero kann ich ja einstellen wieviele Mails er runterladen soll (die letzten Tage bzw. alle) Ich hab jetzt mal alle aktiviert, nur Frage ich mich wo ich jetzt nachsehen kann wieviel Speicher mich das kostet?
Und ist der auf der SD?
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Google Mail -> Cache löschen

Sollte das Problem der fehlenden Synchronisierung des einen Labels lösen und Deine Frage beantworten ;)
 
jetzt checks ichs grad echt nich...bin drinne und er sagt Cache 0,00B
->daher auch Cache löschen ausgegraut.

:confused:


Evtl nutze ich das HTC Mail App?
Es nutzt derzeit 4,79 MB
Der Cache ist auch hier mit 0,00B belegt -also kann man auch ihn nicht leeren.

schräg


...ok das finde ich noch raus, aber trotzallem nun habe ich also einmal ein Mailprogramm von HTC und einmal eins von Google direkt drauf. Welches empfiehlt sich zur Nutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.974
hävksitol
hävksitol
K
  • kgate
Antworten
0
Aufrufe
2.066
kgate
K
Zurück
Oben Unten