Eigenes "App-Paket" erstellen

rustydusty

rustydusty

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foren-User :)

Kurz und knackig:

Gibt es eine möglichkeit ein App-Paket zu erstellen, bei den wenn man es installiert sich automatisch Apps wie Facebook, Whatsapp, DB Navigator, eBay usw. in das SGS 2 integrieren ? Habs nämlich satt nach ständigen Wipe Flashes alles nochmal neu zu installieren, da es auf satte 70 Apps hochkommt.

Schnelle Antworten sind erfreulich ;)

Grüße raus
 
Falls du Root Rechte hast, z.B. Titanium Backup. Damit kannst du alle Apps sichern und anschließend wiederherstellen.
 
Erstell dir ein Zip-File mit allen Apps drin. Damit kannst du nachdem Flashen direkt mittels der Zip-Datei alle Apps installieren. Anleitungen dafür gibts hier im Forum oder XDA. Leider hab ich keinen Link, daher büdde SuFu nutzen.

LG
Timo

Gesendet mit der schnellsten MIUI von Mexiko
 
Dafür benötigst Du allerdings den Clockwork Mod, um eine solche .zip zu flashen.
Das S2 stellt allerdings Apps wieder her, die Du im Market geladen hast, sollte es zumindest.

Guck mal unter Einstellungen > Datenschutz, da kann man einstellen, dass es gesichert wird.
Sowie Du Dich mit der Mailadresse angemeldet hast sollten die Apps geladen werden.
Oder halt eine Sicherung mit Titanium Backup, wie oben vorgeschlagen.
Auf der gleichen Firmware kannst Du auch die Daten wieder herstellen, auf einer anderen Firmware würde ich das nicht machen.
Die Apps ist okay, aber nicht die Daten.

Wie oft machst Du eigentlich einen Wipe? Flasht Du viel, oder weshalb?
 
Wer flasht hat doch cwm, oder geht das auch über das android-recovery?

LG
Timo

Gesendet mit der schnellsten MIUI von Mexiko
 
Da er Flasht, denke ich dass er auch root hat.

Also ist die einfachste Möglichkeit titanium Backup zu Benutzen.

Sichert so gut wie alles, WLAN Passwörter, apps, Daten, Einstellungen usw.



Sent from my S2 running MIUI 4.0.1
 
@Redbull320: Naja, man kann auch FWs über Odin flashen ohne das man Root Rechte benötigt oder hat.
 
vielen dank für die ganzen antworten leute, hier wird einen ja schnell geholfen :D

root rechte usw alles vorhanden, ich werds mal mit den methoden probieren und schauen obs beim nächsten flash mit wipe so klappt wie ichs mir vorstelle ;)

gruß raus
 
Randall Flagg schrieb:
Wie oft machst Du eigentlich einen Wipe? Flasht Du viel, oder weshalb?


ich hab in letzter zeit damit angefangen mit dem flashen, sind ab und an mal paar missgeschicke passiert z.b mit dem löschen der AP App über Titanium Backup...dann ist das handy beim gelben dreieck aufgehange...konnte glücklicherweise nochmal die lightning rom draufspielen und jetzt läufts wieder wie butter mit siyah kernel ;)


ich will halt gerne mit anderen roms rumexperementieren und da einige einen wipe brauchen und ich gerne diese mit verschiedenen apps ausprobieren will...die sind alle auf 2.3.4 basis und ich denk eine cfw mit 2.3.5 wird da locker kein problem darstellen
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.091
DerOhneNick
DerOhneNick
A
Antworten
2
Aufrufe
1.543
MB526
MB526
Foh
Antworten
8
Aufrufe
1.707
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten