Synchroniesierung?! Market komm nicht rein!?

casalady

casalady

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

und zwar hab ich mir bei googlemail ein Account eingerichtet. und die schritte Punkt für Punkt gefolgt und jetzt wenn ich auf MARKET vorne auf dem Screenshot klicke, dann kommt folgende Meldung:

ACHTUNG!
Ein Serverfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück.

Erneut versuchen oder Abbrechen

Wenn ich auf Erneut versuchen drauf gehe, dann kommt die gleiche Meldung.



Unter Einstellungen - Konten und Synchronisierung. Da taucht mein google account auf.
3 Raster sind aufgelistet:

Kalender synchronisierung
Kontakte sync...
Google Mail synchro...

Hinter allen leuchtet ein grüner Hacken, aber bei Kalender synchro ist vor dem Hacken noch ein Kreis mit Pfeilen und ein rotes Ausrufezeichen und drunter steht ganz klein: "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

Diese Meldung leuchtet schon seit Tagen auf.


Was mach ich bloß falsch? warum geht das bei mir nicht?
 
Bei Problemen mit dem Kalender Sync:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Filter auf alle - Kalender - Daten löschen (nur machen, wenn Du mit Google syncst)

Danach sollte es wieder gehen.

Wenn das nicht hilft, kann man auch noch folgendes probieren:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Filter auf alle - Google Apps > Daten löschen
Öffnet man daraufhin eine Google App, muss man sich erst wieder mit seiner Gmail-Adresse einloggen.

EDIT: Kannst zu guter letzt auch noch den Market Cache über den gleichen Weg löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir geht der Market im Moment auch nicht und mit der Syncro gibt es auch Probleme.
Könnte mir gut vorstellen dass da bei Google irgendwas nicht ganz rund läuft.

Einfach heute Abend nochmal versuchen...

Kannst du surfen oder hast du da auch keine Verbindung?
 
Nein, nein Surfen kann ich problemlos, aber diese Fehlermeldung hab ich nicht erst seit heute, sondern schon seit Tagen. Deshalb vermute ich das es irgendein Einstellungsfehler ist.

@he_stheone: Den Weg habe ich auch gemacht:

Bei Problemen mit dem Kalender Sync:
Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Filter auf alle - Kalender - Daten löschen (nur machen, wenn Du mit Google syncst)

Sie haben keine Anwendung von Drittanbietern installiert.

Und jetzt?
 
Versuche es noch mal mit Apps:

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Filter auf alle - Google Apps > Daten löschen
Öffnet man daraufhin eine Google App, muss man sich erst wieder mit seiner Gmail-Adresse einloggen.
 
Es geht einfach nicht.
ich geh auf Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten ..... und dann kann ich ncihts mehr wählen, weil dann folgendes angezeigt wird:

"Sie haben keine Anwendungen von Drittanbietern installiert."

:((((((((((
 
Du musst den Filter auf ALLE setzen, erst dann sieht Du vorinstallierte apps. Dafür musst Du in Anwendungen verwalten auf die Kontexttaste (2. von links) drücken, dann erscheint Filter.
 
sorry für die erneute frage, aber wie stell ich den filter ein? keine ahnung?!
 
Dafür musst Du in Anwendungen verwalten auf die Kontexttaste (2. von links) drücken, dann erscheint Filter.
 
Okay soweit so gut, hab das hinbekommen mit dem Filter. Dann wurden mir sämtliche Sachen aufgezeigt. Bin dann auf Google Apps, aber löschen konnte ich nichts.

Hab die Kalender Daten gelöscht. Aber mit der Synchronisierung klappt es immer noch nicht.
 
hast du unter konten und synchronisierung alles angestellt?
 
Ja klar, wie bereits erwähnt, alles funktioniert bis auf
Kontenverwalten
dann geh ich auf mein account xy@googlemail.de

Kalender synchro... (funktioniert nicht)
die anderen beiden haben nen grünen Pfeil der aufleuchtet. also alles funktioniert dort :(
 
mmmh...hast du schon mal versucht, am pc nen neuen termin einzugeben? der snyc sollte ja beidseitig funktionieren...

stell doch mal autosync an und warte ab, ob der neue termin auf dem telefon landet...
 
Dann würde ich am besten jetzt mal das Konto entfernen und dann neu aufsetzen:

Zunächst Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurück
Dann neu starten und: Einstellungen - Konten & Synchronisierung -xy@googlemail.com - Konto entfernen

Anschl das Konto jungfräulich wieder aufsetzen. Da Du ja noch nichts installiert hast, ist das sicher der sicherste Weg.
 
sanni schrieb:
mmmh...hast du schon mal versucht, am pc nen neuen termin einzugeben? der snyc sollte ja beidseitig funktionieren...

stell doch mal autosync an und warte ab, ob der neue termin auf dem telefon landet...

Sie kommt ja auch nicht in den Market, es ist also bei der Ersteinrichtung etwas komplett schief gegangen.
 
jup, stimmt wohl, hab oben was überlesen, ich dachte, der market funktioniert mittlerweile, aber da war ich wohl zu schnell im überfliegen...
 
okay alles gelöscht und jetzt?
 
auf werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Gerade wenn noch alles neu ist, dürfte "back to start" die schnellste Lösung sein. Ähnliches konnte normalerweise bisher nur über Löschen der Daten im Kalender oder Apps gelöst werden, wenn das nicht funzte blieb leider immer nur zurück in den Mutter Leib, Wehen neu anschmeissen und raus mit dem Neugeborenen.
 
wie bildlich du das doch darstellen kannst *fg*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.022
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.196
BananenDruide
B
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten