Galerie anzeige einstellen

M

michaelh72

Fortgeschrittenes Mitglied
28
hallo
habe beim note das Problem das er in der Galerie jeden mist anzeigt.das heißt auch
Verzeichnisse von Programmen wo ein Icon drin ist. will aber ja nur Foto Ordner oder so haben. kann man das wo einstellen?
habe leider bisher nix gefunden.
 
Hi!

Das ist bei mir auch so. Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was komisch ist kann mich nicht erinnern das beim alten Handy das so war
 
Das war beim SGS2 auch schon.

Guckt euch mal die APP Quick Pic an,
Ist sehr konfortabel und man kann Ordner ein-oder Ausschließen und versteckte Ordner die mit einer " .nomedia " Datei geschützt sind mit einem Passwort zum öffnen versehen.

Für die normale Galerie gibtes die sehr simple APP " Galerie Ausblender "

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
wie heist die app ? finde nix was quick pochert oder so heist
 
Die App heisst Quick Pic nicht Pocher haha

Gesendet mit Samsung Galaxy S2
 
schahnazdroid schrieb:
Die App heisst Quick Pic nicht Pocher haha

Gesendet mit Samsung Galaxy S2

Haste recht, schon geändert :)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: michaelh72
super app ! vielen dank !
 
Gibt es denn ausser QuickPic noch bessere Alternativen für das Note?
Ich finde, die Standardgalerie ist optisch toll, jedoch vom Handling her Käse. Da punktet QuickPic - ist jedoch optisch eher Standard. Gibt's da nicht noch was Besseres?
 
Ich kann mich da noch an dieses "nomedia" erinnern. Es war eine Textdatei die man in Jeden Ordner packen sollte damit die nicht in der Mediengallery erscheint. Das war damals so bei den Audiofiles. Wie es jetzt bei den Bildern ist weiß ich nicht mehr.Ob es überhaupt Funktioniert ??..
 
Die . nomedia funktioniert einwandfrei!
Einfach in den Ordner kopieren in dem sich Bilder befunden, die man nicht in der Galerie sehen möchte.

Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App
 
Michael Mols schrieb:
Die . nomedia funktioniert einwandfrei!
Einfach in den Ordner kopieren in dem sich Bilder befunden, die man nicht in der Galerie sehen möchte.

Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App

Hab das gleiche Problem mit dem Note.

Wüedest du mir das bitte genauer erklären mit nomedia.

Vielen Dank
 
"Galerie aus" macht das, kostelos ausm MArket
 
tamino schrieb:
Hab das gleiche Problem mit dem Note.

Wüedest du mir das bitte genauer erklären mit nomedia.

Vielen Dank

Einfach ne textdatei am PC öffnen und dann umbenennen.
Sie heißt ja dann eigentlich *.txt Die musst du dann umbenennen in *.nomedia
Und die Datei musst dann in den jeweiligen Ordner rein, wo die Bilder NICHT angezeigt werden sollen ;)
 
Die meinte ich...
sry im menü wird nur Galerie aus angezeigt^^
 
Habe das auch mit der .nomedia gemacht und es funktioniert auch toll. Allerdings habe ich das auch in meinem Musikordner gemacht, damit die ganzen Cover nicht mit in der Galerie angezeigt werden. Ist jetzt halt nur "doof", das meine Musik auch nicht mehr vom Musicplayer erfasst wird. Die Apps "Folder Play" und auch der "Mortplayer" zeigen sie allerdings an.
 
Guten Morgen,

es sollte auch reichen, vom PC auf die entsprechenden Dateien (die nicht angezeigt werden sollen) manuell zuzugreifen, rechte Maustaste, Eigenschaften und dann den Haken bei versteckt machen.

Gruß
tatö
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
3
Aufrufe
2.052
Zitronenlimo
Z
philosapiens
  • philosapiens
Antworten
0
Aufrufe
1.038
philosapiens
philosapiens
M
Antworten
1
Aufrufe
1.111
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten