kein I-net trotz W-Lan Verbindung

G

Garithes

Neues Mitglied
0
Und gleich das nächste Problem.

Gestern habe ich mein Handy so eingestellt, dass es zu meinem PC zwecks Datentausch eine Verbindung per Wi-Fi eingeht (mit PC-Companion). Vorher nur USB.

Jetzt komme ich zur Arbeit und komme nicht mehr ins I-Net (nicht über Telefonnetz, nur über W-Lan, da keine Flatrate).
Hängst das zusammen? Falls ja, wo stelle ich die Verbindung wieder zurück?
 
Garithes schrieb:
Und gleich das nächste Problem.

Gestern habe ich mein Handy so eingestellt, dass es zu meinem PC zwecks Datentausch eine Verbindung per Wi-Fi eingeht (mit PC-Companion). Vorher nur USB.
PC-Companion kann IMHO nicht per WLAN mit dem
Smartphone verbunden werden?
Garithes schrieb:
Jetzt komme ich zur Arbeit und komme nicht mehr ins I-Net (nicht über Telefonnetz, nur über W-Lan, da keine Flatrate).
Hängst das zusammen? Falls ja, wo stelle ich die Verbindung wieder zurück?
Weiß jetzt nicht ob ich richtig liege, da Deine Aussage nicht so klar ist, aber
sobald Dein Smartphone WLAN-Verbindung hat, geht es auch nur über
WLAN ins Internet und nutzt die Datenverbindung nicht, was auch logisch
und kostensenkend ist. Sollte über das WLAN kein Internet möglich sein,
solltest Du WLAN ausschalten um über die Datenverbindung ins Internet zu
kommen.
 
ts-soft schrieb:
PC-Companion kann IMHO nicht per WLAN mit dem
Smartphone verbunden werden?

Doch des geht, nutze ich auch daheim..

Ich hatte aber am Anfang auch damit mal Probleme mit der Verbindung.
Ich weiß aber nimmer genau, ob ich dann nur das Handy oder beides (Handy und Laptop) neu gestartet hab, auf alle Fälle gings danach problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: ts-soft
Ich möchte nicht über meinen Provider ins Internet, da ich keine Flatrate habe.
Ich gehe nur über W-Lan rein.

Es funktioniert wieder. Lag irgendwie an der Fritz-box. Als ich die neu gestartet hatte, ging es wieder.
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.882
tutur
tutur
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.030
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
3
Aufrufe
1.052
overhuman
O
Zurück
Oben Unten