Der Versuch ein Theme zum Laufen zu bringen

T

TelloBJK

Erfahrenes Mitglied
71
Hallo liebe Android-User

ich arbeite an einen Theme, jedoch habe ich da ein Problem. Wenn ich beispielsweise den Hintergrund der Statusbar in Framework.apk änder und neu rauf mache (permisson und so) und dann neu starte geht alles UNTER 2.0.1 . Wenn ich jetzt die Framework von der EU 2.1 ändere startet mein MS nicht mehr und bleibt bei dem gefürchtetem (M)-Logo stehen und bootet nicht mehr bis zum System. Wenn ich mit adbrecovery die framework wieder ersetze geht es. Ich habe es auch unter Metamorph versucht, jedoch steht auch nach Stunden bei Metamorph nur "Anwenden: Framework.apk". Was einer was ich falsch mache?
:confused::o
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: jetzt komm ich wenigstens bis zur "ANDROID"-Bootanimation aber die verschwindet immer und kommt zurück
 
die framework läßt sich aktuell unter 2.1 nicht metamorphen... leider... weiß auch noch nicht woran es liegt. du mußt sie per hand anpassen. also vom phone runterkopieren, aufm rechner in *.zip umbenennen und dann entpacken.

dann kannst du andere bilder unterschieben, sie wieder zusammenpacken (darauf achten keine kompression im zip tool einzustellen (bei winrar "nur speichern") wieder in *.apk umbenennen und zurückkopieren (rechte nicht vergessen).

so gehts bei mir... hoffe ich konnte helfen

gruß
 
Tello - wenn ichs richtig verstehe was du machst kann das nicht gehen . die framework-res aus 2.0.1 und 2.1 unterscheidet sich so, das sie untereinandern (im moment) nicht kompatibel sind...

AHHHHHHH LBC hat den bot ueberrollt :)
 
loveboatcaptain schrieb:
die framework läßt sich aktuell unter 2.1 nicht metamorphen... leider... weiß auch noch nicht woran es liegt. du mußt sie per hand anpassen. also vom phone runterkopieren, aufm rechner in *.zip umbenennen und dann entpacken.

dann kannst du andere bilder unterschieben, sie wieder zusammenpacken (darauf achten keine kompression im zip tool einzustellen (bei winrar "nur speichern") wieder in *.apk umbenennen und zurückkopieren (rechte nicht vergessen).

so gehts bei mir... hoffe ich konnte helfen

gruß

muß die framework-res nicht mehr signiert werden? also nachdem man daran änderungen vorgenommen hat?
werd mir glaub ich ml dein installscript.sh genauer ansehen, darin müßt ich die antwort auch finden :)
 
muß nicht signiert werden, wenn man die geänderten dateien in die vorhandene einfügt ;)
 
als ich habs nochmal versucht aber wenn ich im rootexplorer auf paste drücke komme ich nicht zum permissons ändern.... und wen nich die permisson vorher mache geht es auch nciht
 
dann setze das chmod per adb
 
  • Danke
Reaktionen: TelloBJK
Was viel einfacher ist, da hat der Thyrus recht.
 
  • Danke
Reaktionen: TelloBJK
so habs nochmal getestet ...

er bleibt bei dem (M)-Logo.... komisch....
 
Dann musste irgendwas an deiner framework gemacht haben das er nicht verträgt.
 
  • Danke
Reaktionen: TelloBJK
ich hab nur die status_bar_background.png ausgetauscht ... mehr nicht..


ich habe versucht nur in Winrar es zu erstzen und neu gepackt hab ich es auch versucht oder die framework von Loveboatcaptain immer das gleiche ergebnis.....


ich glaub irgendwas ist mit meinem system falsch.... ich habe auf der Eu 2.1 geflasht gewipet permisson gesetzt aber irgendwie geht alles nicht...


ich bin ratlos
 
GEPACKT? du musst das mit "speichern" in winrar ersetzen, nicht mit "komprimieren" - kanns das sein?!
 
  • Danke
Reaktionen: TelloBJK
wie meinst du das mit speichern??

ich öffne die zip ziehe die PNG in entsprechenden ordner und drücke dann auf okay...

bei updatemodus steht dann dateien hinzufügen und erstzen
 
TelloBJK schrieb:
wie meinst du das mit speichern??

ich öffne die zip ziehe die PNG in entsprechenden ordner und drücke dann auf okay...

bei updatemodus steht dann dateien hinzufügen und erstzen

Thyrus meint, dass du die komprimierung beim packprogramm ausschalten muss. Er darf die dateien nicht komprimieren, nur speichern! Sonst funzen die nicht mehr....haha den bot geschlagen :D
 
  • Danke
Reaktionen: TelloBJK
okay ich hätte unter Kompressionsmethode "speichern" wählen müssen ich trottel


vielen dank an euch .... dann kann das themen ja los gehen
 
aso noch eine frage jetzt themen...


wie groß muss ich die background.png von der statusbar machen damit sie das bild nicht immer wieder wiederholt

P.S wo finde ich den Thread wo der Androidide in der Statusbarecke ist??? (habe SUFU benutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich dödel hätte auch mehr suchen sollen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
3
Aufrufe
1.607
Diamond-X
Diamond-X
roddick84
Antworten
23
Aufrufe
6.060
Adinoid
Adinoid
Zurück
Oben Unten