Samsung Galaxy S2 - via ODIN Vodafone Firmware draufmachen

C

Casalatya

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte mein SGS2 Vodfone Garantietauglich machen, aber hab bevor ich losgelegt ab, im Handy auf Eigene Dateien "Löschen - Alles Auswählen" gewählt und jetzt wenn ich die 3Parts (Modem,CSC etc) via ODIN draufmache und mein Handy neustarte, dann kommen lauter "roter Meldungen" wie zB " E:failed to mount / efs (No such file or directory found) ".

Ich nehme an, dass es ein Fehler war unter Eigene Dateien im Handy alles zu löschen, damit die von Vodafone nicht meine Dateien sehen -.-

Was kann ich nun machen?! ;-(

Das Handy startet auch nur bis zum "Samsung Galaxy SII GT-I9100" und bleibt eingefroren....denke beim Löschvorgang hab ich wohl "wichtige System-Dateien" mitgelöscht ;-(

Wäre sehr erfreut, wenn jmd eine Idee hat.

Danke im Vorraus!
 
Ich würde mal komplett flashen, also die 3 Dateien und das ext4 Pitfile einfügen.

Das mit den Eigenen Dateien hättest Dir sparen können! Ein Wipe und die SD formatieren hätte es auch getan!
Warum willst es überhaupt zu VF schicken? Die schicken es in 95% der Fälle auch nur zu Samsung. Und da hätte eine ganz normale Firmware gerreicht (auch eine entbrandete FW), die über Kies erhältlich ist, also KI4 z.B.
 
Was vergessen: Repartition auch einen Haken machen, wenn Du das Pitfile einfügst!!!

Edit:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
Randall Flagg schrieb:
Was vergessen: Repartition auch einen Haken machen, wenn Du das Pitfile einfügst!!!

Edit:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Erstmal vielen Dank für die flotte Antwort! Also ich hab das Handy vor 2Monaten in ebay ersteigert und es war damals neu und der Verkäufer hat es durch eine Vodafone-Vertragsverlängerung erhalten und verkaufen wollen. Ich hab den Karton und den Kaufvertrag allerdings auf seinen Namen.

1. Wo soll ich nun das Gerät abgeben? Vodafone oder Samsung? Wobei ersteres mit wenig Kosten verbunden wäre und man in einem V-Shop einfach das Gerät abgeben könnte.

2. Muss ich die ganzen Sachen auf deinem verweisten Link runterladen oder geht es auch mit der Vodafone Firmware: [3 parts] GT-I9100LKAVD2_I9100BUKG2_I9100VD2KE3_I9100BUKG1_I9100BUKG2

Jedoch ist darin nur PDA,CSC,MODEM enthalten und keine PIT Datei. Könntest du mir einen Link für die PIT Datei posten. Ich bin im Studentenwohnheim und die Lan Leitung ist verdammt langsam, weil alle Nerds um die Zeit Filme saugen -.-

VIELEN LIEBEN DANK!
 
Vodafone hat zwar eigene Werkstätten, schickt es aber i.d.R. selbst zu Samsung.
Ist ja auch der Hersteller. Ruf bei Samsung an und frag dort nach, wo Du es hin schicken musste.
W Support macht Reparaturen, die sind sehr gut und schnell!

Suche im Forum nach "(S2)Handy startet nicht mehr"
Mein Thread "Begriffserklärung für neue User" ist auch angepinnt, da findest Du alle Links und Service Nummern.

Firmware bekommst bei Sam Mobile oder Provider Firmware bei XDA oder über SuFu hier.
Kann gerade nichts verlinken, bin unterwegs.

Du brauchst nur eine offizielle FW, die es auch über Kies gibt.
Schickst es zu VF, dann eine gebrandete FW. VF dauert bestimmt länger, nehme ich an.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hab es nach der Anleitung versucht, aber nach dem Flaschvorgang startet er das Samsung Symbol immer & immer wieder und mehr nicht -.- !
 
Das ist ein Bootloop! Gehe mal in das Recovery und mache einen Wipe!
Danach lässt es sich oftmals booten, ich hatte das auch schon 1-2x

Hast Du eine 3-teilige FW geflasht, mit Pitfile und Repartition?
 
Randall Flagg schrieb:
Das ist ein Bootloop! Gehe mal in das Recovery und mache einen Wipe!
Danach lässt es sich oftmals booten, ich hatte das auch schon 1-2x

Hast Du eine 3-teilige FW geflasht, mit Pitfile und Repartition?

Super DANKE DIR!! Hat geklappt mit Wipe und mein Handy ist wie gerade aus der Verpackung rausgeholt mit dem ganzen Vodafone Scheiss ;-)

Kennst du dieses Problem hier, denn wenn du eine Idee hast, dann muss ich es vll nicht mal einschicken, hab SuFu benutzt und jmd gefunden, der dasselbe Problem hatte wie ich.....hab nämlich gerade meine Simkarte wieder eingelegt, aber meine Sim wird immernoch nicht erkannt "keine Dienste" und obwohl die Simkarte in anderen Handy funktioniert. Ausserdem steht bei Telefoninfo "Basisbandversion: UNBEKANNT", was ja auch komisch ist.

HILFE Galaxy S2 erkennt Simkarte nicht mehr! - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

Ich hatte auf meinem Handy Android 2.3.5 und LeoMar drauf und eines Tages kam ich nicht mehr aus dem Flugmodus raus und die Simkarte wurde nicht mehr erkannt -.-

Wenn du eine Idee hast, lass es mich wissen,ansonsten vielen lieben Dank für deine Hilfe soweit!!!!!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
214
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten