Installieren vom Treiber MTP-USB-Gerät funktioniert nicht...

B

Brio

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

Ich wollte mein Defy+ rooten, um den Diebstahlschutz meiner Wahl in vollem Umfang nutzen zu können. Als ich das Handy via USB zum ersten Mal am PC anschloss, klappte die Installation des Treibers aber nicht.

Daraufhin lud ich mir den MotoHelper herunter und installierte die Treiber damit. Das Handy versuchte dennoch, beim nächsten Anschließen, die Treiber zu installieren. Bis auf den oben erwähnten Treiber klappte das auch. Nur der sträubt sich hartnäckig.

Ich habe es mehrmals versucht und auch den MotoHelper-Treiber nochmals mittels Systemsteuerung deinstalliert. Erneut klappte es weder über den Helper noch nur über das Kabel. Mittlerweile erscheint aber nur noch dieser Eintrag im Übersichtsfenster der Gerätetreiberinstallation. Die anderen Einträge (erst insgesamt 3, zwischenzeitlich dann kurze Zeit 4) erscheinen gar nicht mehr. Ich nehme an, diese sind somit nun korrekt installiert. Deshalb nur noch ein Eintrag...?

Ich hatte ursprünglich das Debugging bereits aktiv, habe es aber auch mit deaktiviertem Debugging probiert. Auch die USB-Verbindungsanzeige habe ich von "keine" wieder auf "USB" Massenspeicher gesetzt.

Mitten in der Treiber-Installation installierte sich übrigens dieses Motorola Synchronisierungs(?) Programm, dieses M auf einem roten Kreis. Ich hatte es erst irrtümlich für nötig gehalten und den Download aktiviert. Hat das Dazwischenfunken dieses Programms - das sich natürlich auch gleich verbinden wollte - etwas angestellt? Es ist übrigens mittlerweile - zumindest bis auf weiteres - wieder von der Platte "geflogen".

Mit welchen Einstellungen bringe ich denn nun eine korrekte Treiberinstallation hin - oder ist dieses MTP-Dings etwas, was fürs rooten vielleicht gar nicht nötig wäre?

Bin etwas ratlos...

Brio

Na fein, zum Einstand auch noch gleich das falsche Unterforum erwischt... könnte das bitte wer verschieben? *und ich war mir sicher, dass ich richtig gedrückt hab. Habe eben immer zu viele Tabs auf einmal offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

MTP = Media Transfer Protokoll, also was zum Syncen von Multimedia(files). Also zum Rooten etc. völlig entbehrlich.

Gruß

Christoph
 
Gazman schrieb:
Morgen,

MTP = Media Transfer Protokoll, also was zum Syncen von Multimedia(files). Also zum Rooten etc. völlig entbehrlich.

Gruß

Christoph

Danke, das beruhigt mich. Dann werde ich wohl beginnen... und hoffen, dass alles gut klappt :mellow:
 
... und dann im richtigen Forum weiter... sonst riskierst Du, dass Dir falsch vorgesagt wird... ;) gibt halt doch ein paar Unterschiede zum Defy.
Gruß

Christoph
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.519
JonBal
J
cptechnik
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.546
cptechnik
cptechnik
M
Antworten
4
Aufrufe
1.472
mrkran
M
Zurück
Oben Unten