wat is carrier iq??

Ja diese App zeichnet wirklich so ziemlich alles auf.
In einigen Custom Roms ist dieses miese Teil zum Glück nicht enthalten.

Einfach checken, die richtige Custom Rom drauf, und Ruhe ist! ;-)
 
OK, noch nie was davon gelesen, noch in wirklich keiner CR, hast du da mehr Infos?

Nebenbei, die Nachrichtendienste haben wohl schon seit eh und jeh ein Gesetz, dass dafür sorgt, dass ALLE technischen Geräte abhörbar und überwachbar SIND. o.0
Ja da hab ich auch erst geschluckt als mein Vatter das erzählte, der war bei dem größten Telekommunikationsanbieter beschäftigt, sollte also Ahnung davon haben^^

Dieses Tool wäre ja die ideale Geschichte dazu. Also bloß weg damit :D
 
Einfach mal die Originalquellen richtig lesen. CarrierIQ wird von einige US-Netzbetreibern ( z.b. Verizon) auf den von ihnen vertriebenen gebrandeten Geräten (Android, Nokia, Blackberry) eingesetzt.
Bei HTC-Geräten taucht dann z.b. in der Anwendungsliste die App "HTC IQAgent" auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

@deerhunter, ja darum gings ja, richtig lesen is das eine aber das englische richtig verstehen schon etwas schwieriger :)

Also mit i5800 und kyrilos keine Gefahr oder?

Greetz
B
 
buzz schrieb:
moin,

@deerhunter, ja darum gings ja, richtig lesen is das eine aber das englische richtig verstehen schon etwas schwieriger :)

Also mit i5800 und kyrilos keine Gefahr oder?

Greetz
B

Hast Du es von einem US-Netzbetreiber gekauft? Wenn nein, dann nach bisherigen Kenntnissen keine Gefahr. Ansonsten einfach mal die Anwendungsliste checken.
 
Nun ja, eine Möglichkeit wäre, wenn Samsung das Ding direkt verteilt und in alle Firmwares einbaut. Dann die Netzbetreiber lediglich das nutzen oder nicht.

Kyrillos bezieht ja seine original ROMs soweit ich weiß von samfirmware, wenn diese ROMs das rootkit schon drin haben, wäre auch er betroffen.
Ein User in XDA hat einen Scan gemacht, meint die 9.3 wäre sauber. Hoffentlich^^
 

Ähnliche Themen

Bondar
Antworten
6
Aufrufe
1.631
email.filtering
E
W
Antworten
1
Aufrufe
2.276
email.filtering
E
D
Antworten
18
Aufrufe
2.701
Destroye
D
Zurück
Oben Unten