Milestone Touchscreen nicht sehr gut?

Grischa

Grischa

Fortgeschrittenes Mitglied
17
sehr aussagekräftig, ich male ja auch auf meinem smartphone jeden tag gitterlinien :)
 
Mh shit kann ich also doch nicht das Milestone zum Zeichnen von Bauplänen nutzen.
Was soll dieser Test aussagen?
 
das einzige was der test zeigt, ist, dass sich die software der handys mit kapazitiven displays wohl noch sehr unterscheiden was sich eben bei feinen zeichnerein bemerkbar macht.
da du dein handy eher durch wischgesten etc. steuerst also völlig uninteressant ;)
 
also bei meinem steinchen ist mir das schon sehr oft aufgefallen, dass es nicht da klickt wo ich klicken will. ich presse eigentlich ziemlich genau und hatte bisher auf meinen alten touchscreen handys noch nie solche probleme. normalerweise drückt denke ich auch keiner bei webseiten ohne zoom auf links. ich mache das schon, und da sind diese millimeter sehr kritisch. gerade weil das milestone so eine hohe auflösung hat, hätte ich nicht erwartet, dass es so ungenau ist.
 
Gab schon mal einen ähnlichen Test und einen Thread dazu hier im Milestoneforum. Ich finde die auch total unnötig und außerdem sagen die nichts über den Touchscreen aus, da die Zeichen-Software unterscheidlich ist und man somit schlecht vergleichen kann.
 
-->Würde sagen Closed und beim nächsten Mal die SuFu benutzen.
Im o.g genannten Thread bitte weiterdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zum Verweis auf den anderen Thread kann ich Dich aber beruhigen - ich persönlich habe eigentlich überhaupt keine Probleme mit dem Touchscreen - selbst kleine Links im Browser ohne Hereinzuzoomen treffe ich (habe vorher ein Omnia II mit resitivem TS gehabt - das ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht, obwohl der TS von Samsung in tests auch immer gelobt wurde)
 
Ich hab mit einem Malprogramm (Pic Paint) auch mal solche Linien gemalt, ohne dass mir dabei solch ein Verzerren an den Rändern aufgefallen ist! Von daher kann ich nur sagen: Super Display (oder gutes Programm...?) Aufpassen muss man evtl. nur, dass man mit dem Finger nicht am kleinen Rahmen an den Rändern des Displays entlang rutscht.
 
wenn du genau linien willst, würde ich dir zu einem kapazitiven stift raten...
 
das milestone hat eine 2,5 fache auflösung des iphones. sollte man auch be...[mehr]rücksichtigen. dichtere pixeldichte. muss man genauer zielen => logisch. aber etwas genauer zielen nehm ich gern in kauf anstatt mir beim iphone display die augen putt zu machen und mich dämlich zu scrollen.
 
jup, die auflösung ist wirklich klasse...wobei das display vom galaxy wirklich der wahnsinn war, amoled eben...aber mit dem milestone hab ich mich schnell angefreundet und vermisse nichts mehr...
 
wozu sollte man denn bitte solche genauen linie brauchen ???

find das einfach wieder mal zu übertrieben
.... einige leute haben einfach zu viel zeit und versuchen sich dann damit zu beschäftigen anderes schlecht zu machen:(


aber naja... MILESTONE ROCKT !
 
Hab mir jetzt extra mal Pic Paint runtergeladen und es ausprobiert. Ich kann beim besten Willen kein so katastrophales Ergebnis feststellen wie in dem Video. Wenn ich den Finger langsam drüber ziehe, habe ich ein paar Wellen, aber die kommen vermutlich rein daher, dass ich den Finger nicht so gerade halten kann. Wenn ich schneller ziehe, sind die Linien absolut glatt!

Ich glaube, die haben den Test getürkt. Oder eine veraltete / falsche Software genommen.
 
Der ganze Test war damals als Touchscreen Vergleich für die Tonne und ist es heute immer noch. Das hat folgenden Grund:

Hier wird weder die Empfindlichkeit noch die Qualität des Screens ausgewertet sondern dessen Software (Interpolation). Deshalb schneiden Android Geräte mit vergleichbar großen Displays (und OS Versionen) sehr ähnlich ab.

Das lässt sich übrigens sehr leicht selbst testen:

Zu erst ohne Hilfsmittel (wie Lineal) horizontale und vertikale Linien auf dem Display erstellen.
Als Ergebnis hat man auch ohne große Anstrengungen (eine halbwegs ruhige Hand vorausgesetzt) saubere Striche. Die Fingerkuppe ist dafür logischerweise trotzdem eigentlich viel zu großflächig.

Gleiches ist diagonal selbst mit einem Lineal als Führung praktisch unmöglich, es kommt immer wieder zu Wellen oder Kantenbildung (horizontale/vertikale Ausschläge). Hieran ist nun die Ausrichtung der Interpolation zu erkennnen. Komplett umgehen lässt sich das auch nicht per Stift.

Der Grund warum diese Richtungen per Software präferiert werden sollte einleuchten, egal ob im Hoch oder Querformat, exakt auf diese Bewegungsrichtungen ist die Oberfläche ausgelegt.

Eine ausgefeiltere (und ausgewogenere) Interpolation (wie die des iPhones) wäre zwar wünschenswert, auf der Prioritätsliste des Android Betriebssystems sehe ich aber eine bald unendliche Zahl wichtigerer Baustellen.
Naja, und aus dem malen nach Zahlen Alter sollten die meisten sowieso langsam draußen sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schlimm, dass alle paar Tage eine andere (völlig sinnlose) Sau durchs Dorf getrieben wird.

Habe vor ein paar Tagen erfolgreich mein Nexus One verkauft und warte jetzt sehnsüchtig auf die Ankunft des Steins ;-)))
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
Also ich habe ein Omnia, ein Milestone und ein Iphone 3G. Für mich sind bei der täglichen Bedienung von der Präzision der Stein und das Iphone praktisch gleichwertig. Da die Auflösung des Steins, wie schon geschrieben, deutlich höher als die die des Iphones ist, ist für mich das Motorola Display eindeutig das bessere. Aber, wie gesagt, im Normalbetrieb merkt man das nicht.

Das Omnia? Ist im Vergleich zu den beiden anderen Steinzeit. Ohne Stift geht da nix. Aber dann auch hier sehr präzise. Ich habe das Ding mit Evernote öfter als digitales Notizbuch missbraucht.
 
ich frage mich immernoch nach dem sinn?

muss man sich immer auf die suche nach irgendwelchen videos machen, die "angeblich" zeigen sollen, wie sau schlecht das eigene telefon doch ist?

ich glaube, das bringt keinen weiter...
 
Öhm, also mal im Ernst: Der Milestone Touchscreen ist super! 1A, Spitzenklasse. Punkt. Absolut vergleichbar zum Iphone (schon oft genug in der Hand gehabt). Ich weiß wirklich nicht, *was* die in dem Video auf der ersten Seite gemessen haben. Vllt. hatten die ja ein China-Ladenetzteil gerade dran. ^^

Und wenn man mal die Konsorten hernimmt: Hattet Ihr jemals ein N97 in der Hand? Oder schlimmer, das N97 mini? Alternativ einen HTC Touch (Pro)? Hatte alle in der Hand, hey, da nimm ich den Milestone Tochscreen aber fünfmal lieber.

Also egal, was dieses Video zeigt, es ist mE eindeutig falsch. Absolut klar falsche Aussage. Wahrscheinlich wurden die durch Apple gesponsort. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.840
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten