Telefonie-App

A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

Gibt es eine Telefonie-App die ich auf einem Tablett installieren kann?

Atschuess

Andreas
 
Zuerst sollte man aber auch wissen, um welches Tablet es sich handelt. ;)
 
AndroGirl schrieb:
Zuerst sollte man aber auch wissen, um welches Tablet es sich handelt. ;)

Die Frage war zwar im Prinzip allgemein gemeint, denn mit einem Tablett zu telefonieren koennte etwas unbequem sein, aber konkret geht es bei meinem Tablett um ein Archos 101 G9.

Atschuess

Andreas
 
AndroGirl schrieb:
Wieso unbequem - Videotelefonie ist doch :thumbup:

Es soll auch noch Leute ohne Skype geben. <g>

Aber es ging mir eigentlich um etwas anderes bei der Frage:
Eine Sicherheits-App versteckt sich auf dem Gerät, wird aber durch einen "Anruf" aufgerufen. So ein Anruf geht vermutlich nur mit einer Telefonie-App, welche a. auf dem Tablett nicht vorhanden ist und b. scheinbar auch gar nicht extra zu laden ist.

AndroGirl schrieb:

Hast Du Dir den Fred mal durchgelesen?
Wer hat da wohl dem OP geantwortet?

Atschuess

Andreas
 
Suchst Du eine Telefonie-App, oder eine Möglichkeit, den Start deiner "Sicherheits-App" aus der Ferne zu ermöglichen?
Im letzteren Fall gäbe es ja auch noch -zig andere Möglichkeiten, aber ohne nähere Kenntnis, was du eigentlich erreichen möchtest, ist es schwer, Tipps zu geben ;)
 
anhaza schrieb:
Eine Sicherheits-App versteckt sich auf dem Gerät, wird aber durch einen "Anruf" aufgerufen.

Tippe mal auf Theft Aware ...

anhaza schrieb:
Hast Du Dir den Fred mal durchgelesen?

Durchgelesen nicht, aber gesehen hab ich ihn. :D^^

Wo Ist Fred? Trailer - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jna schrieb:
Suchst Du eine Telefonie-App, oder eine Möglichkeit, den Start deiner "Sicherheits-App" aus der Ferne zu ermöglichen?
Im letzteren Fall gäbe es ja auch noch -zig andere Möglichkeiten, aber ohne nähere Kenntnis, was du eigentlich erreichen möchtest, ist es schwer, Tipps zu geben ;)

Die App ist Theft Aware und die kann man mit einem "Anruf" bei der ausgesuchten Sicherheitsnummer wieder aus der Versenkung holen.
Dazu braucht es wohl eine Telefonie-App.
(Wobei eine solche vermutlich auch für anderes recht praktisch sein könnte - z.B. die Pannenhilfe-App vom ADAC, denn ich bezweifel, dass die eine eigene Telefonie-App mitbringt.)

Atschuess

Andreas
 
AndroGirl schrieb:
Tippe mal auf Theft Aware ...

Du hast 100 Punkte. <g>

AndroGirl schrieb:
Durchgelesen nicht, aber gesehen hab ich ihn. :D^^

Ich auch, und auch geantwortet, weil ich Skype natürlich sofort auf meinem Tablett ausprobiert habe.

Und der "Fred" war kein Tippfehler, sondern eine alte Verballhornung des Wortes Thread, wobei ich nicht weiss ob die heute noch üblich ist, aber vor ca. 20 Jahren in (deutschsprachigen) CI$-Foren und auch im Usenet gang und gebe. (Aber der YouTube Link war trotzdem ganz nett.)

Atschuess

Andreas
 
Ja ein leidiges Thema, die sache mit dem phonen auf einen tab. find es ja auch blöd das sie alles nach dem p1000 weggenommen haben.

das s-galaxy tap 7+ und 7.7 kann ja trotz honey comb phonen. weis ja nicht ob man die apk extrahieren kann und auf andre tablet bügeln kann.

weis nicht da ich morgen erst eein tab bekomme, was passiert wenn man die App "myDealer" aufs tab schiebt. auf was die zugreift.

denn profis die "unter" das android schauen können haben ne phone.apk und phone.obex oder so gefunden, aber war nicht ansteuerbar.......

ps: jetzt zur zeit ist es mit i-net telefonie möglich auch festnetze und handys normal anzubimmeln. nachteil, wer ne sprachflat hat die bleibt dann ungenutzt.......
 
Eine Ergänzung, na ja, etwas daneben, aber immerhin: mit "Handcent SMS Pro (Beta) (kostenlos, von Handcent_market) kann man sms vom Archos 10.1 G9 verschicken. Vielleicht gibts ja doch irgendwann mal die Möglichkeit auch zu telefonieren.
 
Hast Du schon die Apps der verschiedenen VoIP Anbieter wie Sipgate oder Ventengo probiert ?
 
Skype und Co, also VoIP Calls bringen JEDES Tab was 3G hat zur "Telefonfunktion".

Aber geht es hier in dem Post nicht um eine "echte" Telefonfunktion ??

Heute, Gott sei DANK, kann ja jedes Tab und Phone, zumindest Samsung richtig telefonieren.

Odys, glaub Asus auch können auch von Natur aus phonen.
 
VoIP schrieb:
Hast Du schon die Apps der verschiedenen VoIP Anbieter wie Sipgate oder Ventengo probiert ?

Mit sipgate wird es wohl schwer werden da die keine eigene App mehr anbieten
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
2
Aufrufe
341
gigaexpress
gigaexpress
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
190
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten