Galaxy s gebrickt, komme aber in den Download modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
theKingJan

theKingJan

Dauergast
456
Hallo Community,

Ich wollte gestern auf die turbo rom umsteigen. Vorher hatte ich miui 1.10.25 diese basiert auf Android 2.3.7 außerdem hatte ich die glitch kernel v13.
Die Turbo Rom basiert auf 2.3.5.
Mein Fehler so glaube ich war dass ich direkt von miui auf die turbo rom wollte. Obwohl das 2 unterschiedliche Versionen von Android sind.
Das hat nicht geklappt. Beim Booten kommt glitch kernel v 13 und dann geht das Handy aus und dann kommt glitch kernel v 13 wieder. Ich komme noch in den Downloadmodus und ins Recovery Menü.
Ich müsste doch jetzt via odin wieder eine firmware aufspielen. Das letzte mal hab ich das vor 2 Jahren gemacht :unsure: .
1.kann ich mein Handy mit dieser anleitung wieder zum laufen bringen : https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html
2. Kann ich danach wieder wie gewohnt mit CWM auf miui flashen, obwohl diese auf Android 2.3.7 basiert. Und die Anleitung für 2.3.5 ist

Danke im Vorraus
Jan
 
2 x ja
 
theKingJan schrieb:
Mein Fehler so glaube ich war dass ich direkt von miui auf die turbo rom wollte. Obwohl das 2 unterschiedliche Versionen von Android sind.

Der Fehler ist, das du nicht direkt von MIUI/CM7 wieder auf Stock flashen kannst!
Du mußt mit Odin und Re-Partition zurück flashen!

Danach kannst du wieder ohne Probleme von Stock auf MIUI flashen, via CWM!
 
danke
Aber was ist der unterschied zwischen einer custom rom und einer stock ???
 
danke hab ich mir schon gedacht
Ich muss also wenn ich jetzt zurück auf die stock will in odin ein haken bei re partition setzen ???
Und dann kann ich auf miui flashen?
 
Steht zwar schon zig mal geschrieben aber noch einmal: JVT mit .pit file und repartition flashen!! Also musst du dort den haken rein setzen! Dann einen CWM Kernel flashen und miui ganz normal hinterher flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heisst Haken, wir wollen ja nix kaputt hacken... :)
 
theKingJan schrieb:
danke
Aber was ist der unterschied zwischen einer custom rom und einer stock ???

Custom rom - stock - miui/CM, das sind drei unterschiedliche Dinge.....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
mcdaniels schrieb:
Es heisst Haken, wir wollen ja nix kaputt hacken... :)

Uuups voll peinlich ;) Habs geändert :)

[danke
Aber was ist der unterschied zwischen einer custom rom und einer stock ???/QUOTE]

Ganz doof ausgedrückt: Stock ist die Rom vom hersteller, eine Custom Rom von der Community. Der unterschied besteht darin, dass in Den CR´s dieverse Verbesserungen enthalten sind, die den Stockroms fehlen. Außerdem kann man sie besser anpassen und man hat die die neuste android version drauf.
 
1. Könnt ihr mir sagen wann ich immer mit re-partition flashen muss. Sonst muss ich euch ja jedes mal fragen.
2. Ich muss mit einer 512 pit flashen, oder ?

MFG
Jan
 
meinst du ich hab das noch nich gelesen... habs jetzt zum 6 mal gelesen. da steht nirgendwo was über re-partition oder pit weder bei der begriffserklärung noch sonst irgenwo ...
Bin ich blind :), oda is das bei einem von den links.
Jan
 
Äh doch, du solltest auch den Links folgen. Da gibt es jede Menge zum Thema Flash.
 
orangerot. schrieb:
Steht zwar schon zig mal geschrieben aber noch einmal: JVT mit .pit file und repartition flashen!! Also musst du dort den haken rein setzen! Dann einen CWM Kernel flashen und miui ganz normal hinterher flashen!

Danke hat alles geklappt nur wie installiere ich die CWM Kernel
Sonst hab ich sie über CWM geflasht
jetz muss ch es ja über odin mache oder??
 
theKingJan schrieb:
Danke hat alles geklappt nur wie installiere ich die CWM Kernel
Sonst hab ich sie über CWM geflasht
jetz muss ch es ja über odin mache oder??

U made my day. Thx.

Ja, über ODIN flashen... das steht aber auch alles in der Anleitung
die Du schon mehrfach genannt bekommen und nach DEINEN Aussagen auch
schon gelesen hast.:crying:

DEN CF Root Kernel ... die tar bei PDA rein, flashen und fertig.

Edit: Ohne PIT UND REPART!!!!!
 
Ohne pit und repart aber mit Csc und phone oder wie. Oder einfach nur die pda?
Jan

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ihr müsst mich verstehen das letzt mal als ich das gemacht hab war vor 2 Jahren... Und bei so sachen bin ich mir halt extrem unsicher deshalb frage ich lieber nochmal.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Der Thread kann geschlossen werden
Jan

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ja - aber die verlinkten Threads existieren UND WERDEN VON DIR OFFENBAR IGNORIERT!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.692
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.373
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten