SGN-Freeze/Absturz mit bunten Pixeln

fckgw

fckgw

Neues Mitglied
5
Gerade ist mein SGN zum ersten mal (nach ca. einer Stunde im Betrieb) "abgestürzt". Beim Schreiben einer SMS flimmerten plötlich überall auf dem Bildschirm rote Pixel und das Gerät war komplett eingefroren, einige Sekunden später war das Display schwarz. Akku raus - Akku rein, jetzt geht es wieder. Bin gespannt, ob das wieder auftauchen wird.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen ersten hatte ich mit 17 - ähm Pardon :D
Nein, abgestürzt ist meines noch nicht. Es sind eher einige noch nicht angepasste Apps, die noch nicht so richtig laufen wollen ;)

Hoffentlich hat deines keinen Hardwaredefekt, halte uns auf dem Laufenden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
fckgw schrieb:
Gerade ist mein SGN zum ersten mal (nach ca. einer Stunde im Betrieb) "abgestürzt". Beim Schreiben einer SMS flimmerten plötlich überall auf dem Bildschirm rote Pixel und das Gerät war komplett eingefroren, einige Sekunden später war das Display schwarz. Akku raus - Akku rein, jetzt geht es wieder. Bin gespannt, ob das wieder auftauchen wird.

Grüße

Hattest Du schon irgendwelche Software installiert? Im XDA Forum hatten auch schon einige Abstürze/Freezes, aber man darf halt nicht vergessen dass derzeit fast keine Drittanbieter Software an ICS angepasst ist da auch die Developer bisher keine Testgeräte hatten.
 
hatte jetzt in einem Tag einen Freeze. Hab die GPU Optimierung für alle Apps ein. Find ich ok für ein Release einer neuen OS Version.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, es war noch keine einzige App installiert. Hatte auch erst Angst, es sei ein HW-Fehler. Aber ich bin von Natur aus Optimist und werde es einfach weiter im Auge behalten.:cool2:
 
naja.. factory und keine apps und dann freeze/reboot... nicht so prall...
 
Hmm, es lag auf einem Tablet-PC mit aktivem Wlan, als es passierte. Vielleicht... :ohmy:
 
SDW-Bug - Self-destructing-Wifi-Bug
 
  • Danke
Reaktionen: ranseier, Prayos, hermz und eine weitere Person
Haha 2ten bug benenner
 
Seit gestern besitze ich mein erstes Android-Smartphone, nämlich das SGN. Soweit so gut, gefällt mir auch. Nur gerade ist es abgestürzt:
Lauter grüne und rote Pixel von oben nach unten. Dann ist es schwarz geworden. Mein Problem ist: ich kann es nicht mehr starten :blink:
Hilfe :mellow:
Edit: Nach dem 10. Versuch ging es jetzt wieder an. Keine Ahnung, was da los war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern Abend genau das gleiche passiert.

Weiß nur nicht mehr was ich gemacht habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht der Einzige bin. Hattet ihr das Gerät zufällig in der Nähe einer 2.4Ghz-Quelle (WiFi, Mikrowelle, etc.)?
 
Oh nein! >.< Nicht noch eine Störfrequenz... Reicht nicht eine?!
 
Mir ist das gestern Abend im Bett auch passiert. Nur Akku entfernen hat geholfen. In meinem Schlafzimmer kann ich eine störquelle nahezu 100% ausschließen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

habt Ihr vielleicht die GPU-Hardwarebeschleunigung an? Vielleicht gibt es damit die Probleme?

Viele Grüße
Handymeister
 
In der Tat, die habe ich an. Der Absturz War bei übrigens in handcent sms als ich gerade etwas schreiben wollte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meins ist auch gerade abgestürzt. War in den Whatsapp Einstellungen unterwegs. GPU-Hardwarebeschleunigung war an aber Whatsapp funktioniert eh nur teilweise von daher ka ob es nicht an der App lag.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

habt Ihr vielleicht die GPU-Hardwarebeschleunigung an? Vielleicht gibt es damit die Probleme?

Viele Grüße
Handymeister

Nein, die war bei mir definitiv nicht aktiviert.
 
fckgw schrieb:
Nein, die war bei mir definitiv nicht aktiviert.

Nun, dann können wir das wohl ausschließen. War auch nur so eine Idee ;)
 
jaja, schöne neue Handywelt. Irgendwas ist IMMER.

Aber sowas kann man ja softwareseitig beheben.

Nur ärgerlich, wenn man in einer Gruppe Iphone-Fanboys steht und auf die Kacke hauen will und das Teil dann bunte Pixel zeigt und ausgeht...

Dann kann man nur noch schnell sagen: "bei Android ist das Ausschalten jetzt auch animiert" :D
 

Ähnliche Themen

B
  • Blackswift28
Antworten
2
Aufrufe
816
Happosai
Happosai
Gu4rdi4n
  • Gu4rdi4n
Antworten
5
Aufrufe
1.245
Gu4rdi4n
Gu4rdi4n
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.441
jotter
J
Zurück
Oben Unten