Navigon: Karten kopieren sowie Lizenz-Probleme

L

lextul

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo Forum,

ich verwende Navigon Mobil Navigator für mein Auto. Nun habe ich vom Dell Streak auf das Galaxy nexus gewechselt aber durch den fehlenden USB Datenträgermodus kann Navigon Fresh die Karten nicht aufs Handy kopieren. Wähle ich am Handy den WLAN Download Modus bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Habt Ihr das selbe Problem ?

mfG Lex
 
Sd Karte mit leeren Navigon Ordner aber der Version XML im Navigon Ordner in den Cardreader vom Laptop dann erkennt Navigon Fresh ein neues Gerät, dann alles downloden und den Navigon Ordner auf das Nexus verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splasher und lextul
Funzt denn Navigon bei euch? Dachte, das würde aufm Galaxy Nexus nicht laufen?!
 
Bei mir geht es nicht :(
 
manuelc schrieb:
Bei mir geht es nicht :(
Bei Mir funktioniert es leider auch nicht auf dem Nexus, kommt halt der übliche standard spruch" Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern bestimmt......bla bla bla

Ds bedeutet allerdings nicht ds es aus technischen Gründen nicht geht, der Startbildschirm wird ja völlig normal dargestellt und im Market gibt es eine Kaufversion.

Auf meinem Galaxy Tab 10.1 läuft Navigon 4 einwandfrei

Edit: Bei mir funktioniert Navigon 4 nun doch! Undzwar war ich soweit gekommen das ich es starten konnte aber die W-LAN Verbindung immer fehl schlug und ich nicht weiter kam, ich habe dann einfach den kommpletten Ordner Navigon von meinem Galaxy Tab 10.1 auf das Nexus verschoben, bis auf die Version XML die habe ich natürlich vom Nexus genommen.

Läßt sich nun starten und funktioniert soweit auch aber die Displayauflösung scheint nicht genau zu stimmen, das Symbol für die Einstellungen ist nur halb zu sehen, egal hauptsche das funktioniert überhaupt!
 

Anhänge

  • IMG_0221.JPG
    IMG_0221.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Franks Methode probier, habe aber auch die Version XML überschrieben beim kopieren aufs Nexus und ich habe neben Navigon den versteckten Ordner .DeviceConfigurationBackupFile mit aufs Nexus getan und es läuft. Jetzt fehlt mir nur noch das Car Dock.

/edit ich hab übrigens ne T-Mobil Sim aus nem iPhone Vertrag
 
Ich finde es trotzdem eine bodenlose Frechheit, zahlende Kunden so zu verprellen.

Ich habe bei keiner App so Probleme wie bei Navigon. Bei Gingerbread hat es damals 4 Monate gedauert!!!

Hallo?! Ich habe Insgesamt fast 80€ für diesen schund gezahlt...
 
Ist halt so das auf Grund der Hardwarevielfalt nicht gleich jede App auf jedem Gerät läuft... ich glaub auch nicht das ein Hersteller da nachbessern muss wenn er es nicht für das Gerät bewirbt.
 
dafire schrieb:
Ist halt so das auf Grund der Hardwarevielfalt nicht gleich jede App auf jedem Gerät läuft... ich glaub auch nicht das ein Hersteller da nachbessern muss wenn er es nicht für das Gerät bewirbt.

Nein navigon ist einfach schlampig Programmiert...auf dem note mit 1280x800 pixel läuft und auch auf Tablets mit dieser Auflösung läuft es. Nur wegen den 80 Pixel läuft es nicht auf dem GN.
 
Hat schon jemand Navigon informiert?
 
Ja ich. Das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr Görick,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Die Auflösung von 1280x720 Pixel wird zu diesem Zeitpunkt nicht unterstützt. Wir können Ihnen leider keinen festen Zeitpunkt nennen, wenn diese Auflösung unterstützt sein wird.


Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wingnut schrieb:
Ja ich. Das war die Antwort:


Also wie immer....:cursing:
Ich habe noch keine Lösung für meine fehlenden In-App Kaufmöglichkeit erhalten. Sicher nicht tragisch, aber trotzdem traurig.
 
Frank-HH schrieb:
Edit: Bei mir funktioniert Navigon 4 nun doch! Undzwar war ich soweit gekommen das ich es starten konnte aber die W-LAN Verbindung immer fehl schlug und ich nicht weiter kam, ich habe dann einfach den kommpletten Ordner Navigon von meinem Galaxy Tab 10.1 auf das Nexus verschoben, bis auf die Version XML die habe ich natürlich vom Nexus genommen.

Das mit der fehlgeschlagenen W-Lan Verbindung hab ich auch. Jedoch hab ich kein Tab rumliegen zum Files tauschen :-(

Hast du noch ne andere Idee?
 
Wingnut schrieb:
Ja ich. Das war die Antwort:

Schreib es mal in die Markt Bewertung wie der Support ist. Immerhin kostet das Teil ein bisschen mehr als 2 Euro.
 
Finde ich wirklich peinlich. Meinetwegen sollen sie mir das in 400x300 zur Verfügung stellen, aber für 40 Euro erwarte ich schon, dass es überhaupt funktioniert. Habe mir jetzt osmand für 3 Euro runtergeladen, weil ich heute Abend nach Frankfurt muss...

Rüberkopieren vom Desire hat bei mir leider nicht funktioniert. :(
 
So bei mir kommt es noch schlimmer. Ich habe Navigon damals wo es raus kam direkt auf deren Webseite gekauft. Mir wurde gerade mitgeteilt, das es keine Möglichkeit mehr gibt meine Registrierung auf die neue Version zu übertragen. Ich soll die Market Version kaufen. Haben die ein Rad ab? :cursing:
 
scimitar schrieb:
So bei mir kommt es noch schlimmer. Ich habe Navigon damals wo es raus kam direkt auf deren Webseite gekauft. Mir wurde gerade mitgeteilt, das es keine Möglichkeit mehr gibt meine Registrierung auf die neue Version zu übertragen. Ich soll die Market Version kaufen. Haben die ein Rad ab? :cursing:
Das ist wirklich nicht sehr nett. Ich würde darüber nachdenken wohlmöglich auf Sygic Aura zu wechseln.

Aura ist recht preisgünstig und es gibt auch dieses Live Trafic gegen einen kleinen Aufpreis.

Ich werde einfach mal abwarten welcher der beiden Anbieter als erstes eine kompatible Version für das Nexus anbietet.
 
Frank-HH schrieb:
Das ist wirklich nicht sehr nett. Ich würde darüber nachdenken wohlmöglich auf Sygic Aura zu wechseln.

Aura ist recht preisgünstig und es gibt auch dieses Live Trafic gegen einen kleinen Aufpreis.

Ich werde einfach mal abwarten welcher der beiden Anbieter als erstes eine kompatible Version für das Nexus anbietet.


Ohne jetzt zu sehr vom Thema abzuweichen, aber kennt jemand schon das neue Route66?
 
Das muss gehen. Ich habe damals auch dierekt im NAVIGON Markt gekauft. Dann gabe es aber ein Update auf 3.x und seit dem ist es im Market verknüpft als eine komplette select Version.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
marcopolo schrieb:
Das muss gehen. Ich habe damals auch dierekt im NAVIGON Markt gekauft. Dann gabe es aber ein Update auf 3.x und seit dem ist es im Market verknüpft als eine komplette select Version.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab da zweimal angerufen und zweimal sinngemäss folgende Antwort bekommen:

--------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie telefonisch besprochen die Information nach Rücksprache mit der Technikabteilung.

Sie verwenden die Vorgängerversion des aktuellen NAVIGON MobileNavigators für Android. Diese Version wird von NAVIGON nicht weiterentwickelt. Da diese Version nicht über den Android-Market vertrieben wurde ist ein Übertrag auf ein anderes Endgerät technisch leider nicht möglich. Die Nutzung des NAVIGON MobileNavigator für Android ist daher nur auf dem Endgerät möglich für welches Sie die Software aktiviert haben.

Sollte Ihr Endgerät durch einen Defekt vom Hersteller ausgetauscht worden sein besteht die Möglichkeit einer Übertragung der vorhanden Registrierung und Aktivierung der Software auf einem Gerät gleichen Typs.


Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team

------------------------------------------------------------

Ach ja und damit keiner auf die Idee kommt zu sagen mein Gerät wurde durch eine Reparatur ausgetauscht, will Navigon für diese Reparatur die Rechnung sehen. :cursing::cursing::cursing::cursing:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.475
marauder1
M
A
  • aichitho
Antworten
1
Aufrufe
5.873
dragonball
dragonball
NeuNutzerIn7UND40NULL
  • NeuNutzerIn7UND40NULL
Antworten
0
Aufrufe
2.481
NeuNutzerIn7UND40NULL
NeuNutzerIn7UND40NULL
Zurück
Oben Unten