Kann weder mms lesen noch empfangen!

E

Eibi0409

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes problem, immer wenn ich eine mms erhalten kommt bei mir folgende fehlermeldung:
"Herunterladen derzeit nicht möglich. Überprüfen sie die nachricht und wiederholen sie den vorgang."

Habe seit ca. 2 wochen die cyanogenmod drauf und benutze handcent sms als programm.
Mein Netzbetreiber ist Vodafone.

Was vll auch noch wichtig ist, dass es vor der cyanogenmod fehlerfrei funktioniert hat.
 
hmm nein also meine einstellungen stimmen.
hab ne inet flat auf dem telefon also kann des auch nicht des problem sein...
ich empfange zwar die mms nur kann ich sie nicht herunterladen :(
bevor ich die cyanogenmod drauf gemacht hat hat alles funktioniert ...

kann es vll auch an der liegen? kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, weil sie sonst echt perfekt läuft
 
Ich habe das gleiche Problem. Keine MMS. Einstellungen sind okay.
 
Hatte ich auch.. bei mir war das problem das ich zwar alles richtig hatte aber natürlich immer dir internet-apn aktiv war.. dann habich beim mms-apn unter apn-typ (ganz am ende das) mms eingegeben und gespeichert.. seitdem funktionier5 alles super :) hoffe das hilft..

Mfg
 
Ich habs mittlerweile geregelt gekriegt. In den APN-Einstellungen für den Web-Zugriff stand "default" nicht drin.
 
also bei mir gehts immer noch nicht...wie meinst du das mit "default"?
 
Eibi0409 schrieb:
hmm nein also meine einstellungen stimmen.
hab ne inet flat auf dem telefon also kann des auch nicht des problem sein...
ich empfange zwar die mms nur kann ich sie nicht herunterladen :(
bevor ich die cyanogenmod drauf gemacht hat hat alles funktioniert ...

Hey, das hätte von mir sein können. Nachdem ich vor ein paar Monaten Cyanogenmod geflasht hatte, war bei meinem Magic nix mehr mit MMS. Heute habe ich mal mit dem CM-Updater die neueste Version rübergebügelt und schon konnte ich wieder MMS verschicken. :)
Vielleicht hilft es ja jemandem.


Gruß
Casi
 
hmm also nach deinem beitrag habe ich mit dem cm updater nach updates gesucht aber keines gefunden.
könnte es noch an irgendetwas anderem liegen?
 

Ähnliche Themen

I
  • irongirl
Antworten
1
Aufrufe
1.507
theobichecker
T
F
  • .fr3sh
Antworten
1
Aufrufe
1.067
norbert
norbert
E
Antworten
2
Aufrufe
1.136
eli_01
E
Zurück
Oben Unten