Market-Apps werden nicht automatisch runtergeladen

G

G-Ultimate

Dauergast
282
So, hier nun mein 2. Problem.

Ich habe zahlreiche Apps auf meinem N1. Diese sollten nun doch eigentlich auf dem GN auch automatisch installiert werden? Tut es aber nicht.

Einstellungen bei beiden Phones:

Einstellungen --> Datenschutz --> "Meine Daten sichern" ist aktiviert
Einstellungen --> Datenschutz --> "Autom. wiederherstellen" ist aktiviert

jemand ne Idee?
 
Habe ich da eigentlich eine Wahl, wenn ich das Telefon einrichte. Ich habe nämlich eher das umgekehrte Problem: Ich will _nicht_, dass das Handy automatisch alle Programme installiert und habe bei xda gelesen, dass das Handy das teilweise trotzdem macht.
 
Hat meins jetzt auch nicht gemacht, aber irgendwie hat das bei mir auch noch nie richtig funktioniert....
 
Das kann aber an ICS liegen, dass es (noch) nicht geht, mit dem Download.
Das S2 war mein erstes Handy, bei dem es tadellos klappte.
Flashe ich aber eine Beta Firmware, die noch nicht offiziell erschienen ist, dann klappt der automatische Download nicht.

War beim Update auf 2.3.4 so und letztens hab ich die geflasht, weil ich was testen wollte (nach offiziellem Release ), da ging es wieder.
Vorhin 2.3.6 geflasht und wieder fail.
Ich denke daran liegt's eventuell.

Falls meine Beobachtungen Quatsch sind, lasse ich mich gern belehren.
Interessiert mich selbst, woran das immer liegt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bei mir war heute (oder vielmehr gestern) das GN das erste Gerät, mit dem das mal direkt klappte. Vorher ging das ab und zu mal, aber nicht regelmäßig, und schon gar nicht, dass ich hätte nachvollziehen können, warum es ging oder nicht ging. Das GN hingegen - gleich im Auto die SIM eingelegt, Erstinstallation durchgezogen, und schwupps - 150MB Apps in 3 Minuten oder so via HSDPA runtergezogen. Eigentlich sehr cool, es sei denn, man will es nicht. :D

Im Market gibts eine Einstellung, dass Updates nur via WLAN runtergeladen werden. Ob das auch bei dieser Erstsynchronisierung hilft - keine Ahnung.
 
Versucht mal die Option "Automatisch Sichern" zu deaktivieren. Dann sollte es die Apps laden.
Hat bei mir heute so funktioniert. Später könnt ihr sie wieder aktivieren.

Gruß Dirk

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
G-Ultimate schrieb:
So, hier nun mein 2. Problem.

Ich habe zahlreiche Apps auf meinem N1. Diese sollten nun doch eigentlich auf dem GN auch automatisch installiert werden? Tut es aber nicht.

Einstellungen bei beiden Phones:

Einstellungen --> Datenschutz --> "Meine Daten sichern" ist aktiviert
Einstellungen --> Datenschutz --> "Autom. wiederherstellen" ist aktiviert

jemand ne Idee?

Diesen Punkt gibt es bei meinem Prime nicht.

Habe das selbe Problem.
 
Diese Punkte gibt es bei "Sichern und Zurücksetzen".

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Also wie jetzt? Wenn ich will das meine apps bei einem neuen Gerät automatisch installiert werden muss ich was deaktivieren bzw. aktivieren`?
 
Es muss aktiviert sein.

Aber ich habe auch schon auf einigen anderen Geräten festgestellt, das dies sehr sporadisch ist.
 
Wie verhält sich das dann von 2.1 aus? Wird das dann nur über TB möglich sein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei meinen Xoom hat es gestern ohne Probleme geklappt..

Naja ich probier da mal aus, dass sichern rauszunehmen den Hacken..
 
Hallo. Wo ist denn der Punkt... Daten sichern..... beim Desire?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ralfus schrieb:
Hallo. Wo ist denn der Punkt... Daten sichern..... beim Desire?

Du weißt aber, daß du im Galaxy-Nexus-Forum gelandet bist? ;)
 
marcopolo schrieb:
Wie verhält sich das dann von 2.1 aus? Wird das dann nur über TB möglich sein?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Noch einmal hervorgeholt.
Bei 2.1 gibt es da nicht's einzustellen! ??
Ja ich dümple immer noch mit Stock 2.1 auf mein Milestone rum, aber optimiert wo es nur geht. Daher war ich bis heute mit der stabilen Version zufrieden.
 
Ja, schon.... hab was falsch verstanden und stand auf der Leitung... Sorry ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und ich habe genau das andere Problem.

Bei mir werden die Apps nicht geladen. wo kann man das einstellen?
 
Ich hatte eben die spontane Idee meine installierten Apps über mein Google-Konto zu sichern. Dafür gibts im Galaxy Nexus ja den erwähnten Menüpunkt Einstellungen->Sichern & zurücksetzen. Aktiviere ich den Haken bei "Meine Daten sichern", wird das zwar angenommen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass da wirklich was passiert. Müssten meine Apps oder zumindest eine Liste der installierten Apps jetzt nicht irgendwie hochgeladen/synchronisiert werden?

Unter Konten & Synchronisierung ist mein Google-Konto ausgeschaltet. Muss dafür eine Synchronisation eingeschaltet werden?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Android-Nostalgiker
A
K
  • keineAhnung123
Antworten
0
Aufrufe
2.455
keineAhnung123
K
R
Antworten
0
Aufrufe
862
riji01
R
Zurück
Oben Unten