Falsches Tastaturlayout bei USB-Tastatur (qwery)

R

RomanK

Neues Mitglied
0
[FONT=&quot]Hallo Leute,

ich habe mir das Folio mit Tastatur gekauft und hab ein komisches Problem.

Wenn ich die Eingabemethode auf "Deutsch (FlexT9-Texteingabe)" stelle, dann hab ich das ganz normale QWERTZ Layout. Jedoch wenn ich "Deutsche Tastatur (Android Tastatur)" umstelle, dann hab ich plötzlich das QWERTY Layout (US-Keyboard).

Die flexT9 Eingabe ist mir persönlich aber zu langsam. Fast jedes Mal, wenn ich irgendwas groß schreiben möchte, bleibt es klein. Ich muss immer erstmal warten bis beim drücken der shift Taste das Dreieck unter dem Cursor erscheint und dann kann ich erst groß schreiben. Das dauert aber viel zu lange...

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Tastaturlayout der Android Tastatur auf QWERTZ umstellen kann?

DANKE!

Roman

[/FONT]
 
Hi

Wenn du die Software-Tastatur auf FlexT9 stellst, dann sollte es funktionieren. Bei den anderen Tastaturen scheint die Dock-Tastatur immer ein Englisches Layout zu haben.

Gruß
 
Danke für den Tip, jedoch ist mir das schon bekannt.

RomanK schrieb:
[FONT=&quot]
Wenn ich die Eingabemethode auf "Deutsch (FlexT9-Texteingabe)" stelle, dann hab ich das ganz normale QWERTZ Layout.... [/FONT]

Anscheinend ist beim Update auf die 076 das QWERTZ Layout verschollen... :thumbdn:

Mal sehen, wann ein Update dafür kommt.
 
Mit der Tastatur ist es schon ein sehr schönes arbeiten, damit mutiert das Tab für mich zum weniger schwerem SchlepptopErsatz. :)

Sent from my ThinkPad Tablet using Tapatalk
 
Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist ...

auch bei mir ging QWERT nur mit FlexT9 seit dem Update auf 076.
Allerdings habe ich heute einen Reset durchgeführt bei dem ich das TPT im Folio hatte und nun funktioniert auch die normale Tastatur wieder ganz normal.

KA ob es Zufall war. Vllt. kann ja mal jemand testen ob ein Reset im Folio dies bewirkt oder nur Zufall war.


Gruß Xyl
 
Einen Reset im Folio? Wie bist Du an die Klappe gekommen? Oder meinst Du einen Factory-Reset?
 
Natürlich einen Factory-Reset.
Sry ich achte oft nicht auf die genauen Bezeichnungen.
 
OK, danke.
Das wäre dann keine wirkliche Option.
 
Warum denn nicht?
Wenn es um die installierten Apps geht, die hat man doch innerhalb von wenigen Minuten wieder drauf. Selbst wenn es viele sind. Mit Apps Share kein Thema.

Ansonsten ist doch sichern der sonstigen Daten auch nicht verkehrt ;)
 
Die Apps schon, aber deren Daten nicht unbedingt. Z.B. mit Notizen im vorinstallierten Notes Mobile wäre man dann ziemlich aufgeschmissen
 
Ich will mit dem Ding arbeiten, ansonsten habe ich keine Zeit zu verschenken, weil die Technik nicht tut, was sie soll. Als die update-notification mir einmal das gesamte System gecrasht hatte und selbst ein wipe am Anfang nicht möglich war, wurde mir schmerzlich bewusst, was es heißt, sich auf ein ungerootetes Android-Gerät verlassen zu wollen. Ohne sauberes, komplettes backup steht man ziemlich im Regen.
 
gurkenmarmelade schrieb:
Die Apps schon, aber deren Daten nicht unbedingt. Z.B. mit Notizen im vorinstallierten Notes Mobile wäre man dann ziemlich aufgeschmissen

Kann man exportieren. Wichtige Dinge in einem gescheiten Programm schreiben wie Quill. Da kann man das ganze schön als Backup sichern.

bevo schrieb:
Ich will mit dem Ding arbeiten, ansonsten habe ich keine Zeit zu verschenken, weil die Technik nicht tut, was sie soll. Als die update-notification mir einmal das gesamte System gecrasht hatte und selbst ein wipe am Anfang nicht möglich war, wurde mir schmerzlich bewusst, was es heißt, sich auf ein ungerootetes Android-Gerät verlassen zu wollen. Ohne sauberes, komplettes backup steht man ziemlich im Regen.

Nunja. Nach dem rooten setzt man auch neu auf. Das könntest du auch nicht da du keine Zeit zu verschenken hast.


Aber egal. Wollte ja nur eine Möglichkeit zeigen das normale Tastaturlayout mit dem Folio zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

R
  • RIM_Freund
Antworten
2
Aufrufe
2.172
RIM_Freund
R
Schmischi
  • Schmischi
Antworten
11
Aufrufe
3.875
explit
explit
Schmischi
  • Schmischi
Antworten
6
Aufrufe
7.759
frost
F
Zurück
Oben Unten