S2 entläd sich über USB Verbindung

M

maweb

Erfahrenes Mitglied
30
ich habe nirgends etwas diesbezüglich im forum gefunden, deswegen auch der neue thread
mein problem ist, das bis ich das update auf 2.3.4 gemacht habe, mein handy beim anstecken über usb an den computer geladen wurde.
jetzt entläd es, selbst wenn ich nichts mit dem handy mache, defakto es nur am usb angesteckt ist!
also nix tun und handy entläd trotz stromversorgung über usb

bei version 2.3.3 hatte ich auch einen bildschirm mit nem usb stecker wenn ich das handy angeschlossen habe und konnte erst wieder aufs handy zugreifen wenn ich den usb modus beendet habe......diesen bildschirm gibt es auch nicht mehr.

hat noch jemand dieses problem?
würde mich über hilfe freuen
 
hat wirklich niemand das problem?
 
maweb schrieb:
jetzt entläd es, selbst wenn ich nichts mit dem handy mache, defakto es nur am usb angesteckt ist!



:ohmy: ...suspekt ...

aber nehmen wir das mal so wie Du es hier schilderst; soweit ich dich richtig verstehe:

Du hattest den PC ausgemacht, das Galaxy blieb aber per USB (über Nacht) mit dem PC verbunden ?

Dann würde gelten:

PC (eingeschaltet): USB =5Volt (Akku)= ca. 3,7 Volt -> PC lädt Akku

PC (ausgeschaltet) USB=0V (Akku)= ca. 3,7 Volt -> Akku versucht per USB "den PC zu laden" verliert deswegen an Akkuladung.



...und das wäre völlig normal ... :ohmy:


maweb schrieb:
bei version 2.3.3 hatte ich auch einen bildschirm mit nem usb stecker wenn ich das handy angeschlossen habe und konnte erst wieder aufs handy zugreifen wenn ich den usb modus beendet habe......diesen bildschirm gibt es auch nicht mehr.



Und aktuell hast Du welches Android laufen ? :)
Ggf. eine Custom Firmware ?



MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort nightly

also mein s2 hat die standartfirmware....habe sie letzte woche per kies auf 2.3.4 aktuallisiert, also alles serienmäßig.....keine customfirmware sondern die originale von samsung....

NEIN das galaxy hat nicht am pc gesteckt als dieser aus war.
der pc läuft, das galaxy ist per usb verbunden und dennoch verliert es strom obwohl es ja aufgeladen wird!!!
ganz so dämlich bin ich ja nicht zu denken mein handy wird geladen wenn der pc aus ist....also pc ist an!!!!!! und obwohl PC (eingeschaltet): USB =5Volt (Akku)= ca. 3,7 Volt -> PC lädt Akku....verliert mein akku strom!!!!
 
mein Handy lädt auch bei ausgeschaltetem Pc...
 
1) Passiert das auch (nicht laden) wenn das Handy ausgeschaltet angeschlossen ist?
Hintergedanke: eine laufende App zieht mehr Strom, als USB liefern kann.

2) 500mA liefert USB nur pro BUS(!) Einen BUS teilen sich in der Regel aber Zwei Ports. Hast du am zweiten Port ggf. auch einen Stromverbraucher hängen, was dazu führt, dass dem Galaxy keine 500mA mehr zur Verfügung stehen.
(oder einen passiven Hub dazwischen, welcher einen Teil des Stromes selbst benötigt?)

3) Eine Kombination aus 1) & 2) ;-)

my 2 cents
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und Nightly
@bigbug ;)

erstmal danke für deine mail;)
also dieses phänomen habe ich erst seit dem update auf 2.3.4...vorher hat es geladen.
es zeigt mir ja auch an das es läd, aber auf der anzeige kann ich erkennen wie erst 89%...5 minuten später 88%...usw usw

ich nutze einen laptup der 4 usb anschlüsse hat, an einem hängt der drucker, am anderen die pinnacletv karte, dann noch die mouse und am letzten freien das handy.
was mich wudnert ist eben die tatsache das es bis version 2.3.3 ging und jetzt anch dem update....ziehte s strom trotz nix machen.
selbst im ruhezustand verliert es nicht soviel akku....es scheint beinahe als wenn mein laptop das handy lehr saugt.

die apps habe ich mit dem taskmanager beendet....also sollte das auch nicht das problem sein, da bei 2.3.3 mein handy selbst geladen wurde wenn ich eine app installiert habe....


mitlerweile überlege ich einfach mal auf werkszustand zurück zu setzen....da ich ja seit dem update auch mit dem problem des bei neustart durcheinander gebrachten apps zu kämpfen habe, ab und an der sms ton 5 min vor oder nach der eingegangen sms kommt usw....kurzgesagt, seit 2.3.4 hab ich scheinbar gizmos in meinem handy....
 
Von meinem alten iPhone her kenne ich das problem und da war damals keine lösung in sicht, sobald das Handy per USB an dem PC hing ging das akku langsam runter, hatte das aber an einem USB 1.1/1.0 Port, als ich später einen PC mit USB 2.0 hatte passierte dies nicht mehr, versuch mal das handy an so einen USB Anschluß zu hängen wenn dein Mainboard sowas verbau hat.

Ich weis nicht ob sich zwischen 1 und 2 die Spannung erhöht hat habe in der wiki nur dies gefunden:

"Mit USB 3.0, dessen Spezifikation 2008 vorgestellt wurde und das seit 2010 erhältlich ist, wird auch die Stromversorgung auf 900 mA erhöht"

Also denke ich mal das es sein könnte das zwischen Version 1 und 2 das ganze auch ein wenig hochgedreht wurde

Edit:
Habe noch dies Gefunden:

"Am USB 3.0-Port stehen mindestens 150 mA Strom (statt 100 mA wie bis USB 2.0) pro Gerät zur Verfügung. Auf Anforderung können bis 900 mA bereitgestellt werden (USB 2.0 Low Power: 100 mA, USB 2.0 High Power: 500 mA)."

Vielleicht kann man ja auch Softwareseitig dieses Low/High Power einstellen bzw der USB Port merkt nicht dass, das SG2 eher High Power benötigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke....aber der port ist ein usb 2 port, also unverständlich warum es plötzlich nach dem 2.3.4er mein handy am usb entläd
 
Ich hab das Problem auch.

Ich hab das CheckROM 3.1.1 drauf.
Allerdings war das nicht von Anfang an so.
 
Wer meint sein Handy entlädt sich am PC USB-Anschluss, der soll es mal mit einenm aktiven USB-Hub versuchen.
Wenn das Problem immer noch besteht, ist entweder das Netzteil des Hubs kaputt, oder es gibt wirklich ein Problem mit der Handy-Firmware. ;)
 
Der USB-Port ist aktiv.
Ich vermute, dass der PC ne Macke hat und deshalb auf dem USB-Port nicht mehr genug Power kommt.

Allerdings wird nur nicht geladen, wenn USB-Debugging aktiv ist.
Ist USB-Debugging aktiv wird geladen.

Von demher schon etwas komisch und widersprüchlich, dass es am PC liegt.

Naja ich werd's am WE mal an nem andern PC versuchen.
 
Raylow schrieb:
Allerdings wird nur nicht geladen, wenn USB-Debugging aktiv ist.
Ist USB-Debugging aktiv wird geladen.


? :bored:

Was auch immer du meinst, es ist egal ob Debugging aktiv oder inaktiv ist. Geladen wird immer über USB.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten