Kamera wenn Akku schwach

R

RobSG2

Neues Mitglied
0
Hallo,

es gibt da eine Sache die mich massiv stört: wenn mein Akku schwach ist, also unter 20% glaube ich, dann kann ich die Kamera nicht mehr verwenden. Gibt es keine Möglichkeit das abzustellen? Ich würde gerne selber entscheiden wofür ich meine Akkuleistung verwende. Ich hatte es jetzt schon so oft dass ich dringend etwas fotografieren musste und es nicht konnte weil der Akku schwach war.

Außerdem kann ich während eines Telefonates nicht fotografieren. Was soll das denn? Multitasking!? Wieso geht das nicht? :confused2:
 
Hi,

Ja gibt es, allerdings nur mit Root und Custom ROM/Kernel.

Und das mit dem Telefonieren kann sein, weil ja Video Telefonie möglich ist. Ich denke das Telefon App daher auch auf die Kamera Zugriff hat, egal ob du es nun nutzt oder nicht. Wahrscheinlich kann der Kamera Port nicht von zwei Apps gleichzeitig beansprucht werden.

Gruß
Stoli
 
bezüglich deines ersten Problemes
du kannst deine Kamera trotz schwachen akku weiterhin nutzen bis zu 10% akku muss aber noch vorhanden sein
selbst getestet
allerdings kannst du den blitz vergessen
der geht nicht mehr an, solange bis dein akku über meine ich 30% Prozent hat
 
Ich bin der Meinung das es eine modded camera.apk gibt... die den Akustand nicht beachtet...

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
beinhaltet diese modifizierte camera.apk auch das auslösen über den home button?

hab derzeit die lite'ning rom 6.1 geflasht, die unterstützt das feature aber nicht und meine suche blieb bisher erfolglos
 
Sry, kann ich dir leider nicht beantworten.

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn es die modded Version ist, die ich auch kenne, dann kann man bei der Version dann mit der LAUTSTÄRKEWIPPE auslösen.

Zoomen geht dann via Pinch2Zoom....also direkt auf dem Bildschirm mit Geste...
 
blowy666 schrieb:
Wenn es die modded Version ist, die ich auch kenne, dann kann man bei der Version dann mit der LAUTSTÄRKEWIPPE auslösen.

Zoomen geht dann via Pinch2Zoom....also direkt auf dem Bildschirm mit Geste...
wo bekommt man die her?
 
andere kameraapps gehn aber auch unter 10%.
Die LED kann man mit ner taschenlampen app auch bei 3% noch anknipsen, hab ich mit ner anderen kameraapp aber nie probiert.
 
kommt drauf an welche app das ist, also die Taschenlampe
 
RobSG2 schrieb:
...
es gibt da eine Sache die mich massiv stört: wenn mein Akku schwach ist, also unter 20% glaube ich, dann kann ich die Kamera nicht mehr verwenden. ......
Wieso geht das nicht? :confused2:
Ist doch auch sinnvoll, in erster Linie ist das S2 ein Telefon und kein Fotoapparat. Da ist es dann sehr gut durchdacht, dass Samsung das Fotografieren deaktiviert, um wenigstens mit der verbleibenden Akkuleistung noch telefonieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...meinst Du nicht, dass der User das schon gut selber entschieden kann, ob er die Cam noch nutzen möchte, wenn der Akku immerhin noch zu EINEM FÜNFTEL (!!!) voll ist...? :D

Also, ich kann sagen, habe momentan die aktuelle CrikeloROM-Custom-ROM drauf...da ist die gemoddete Camera schon eingebaut,...und ich konnte gestern sogar mit 1% Akku noch Fotos machen.

Nur das Display wird dann automatisch abgedimmt...
 
blowy666 schrieb:
Naja...meinst Du nicht, dass der User das schon gut selber entschieden kann, ob er die Cam noch nutzen möchte, wenn der Akku immerhin noch zu EINEM FÜNFTEL (!!!) voll ist...? :D
..
Nein, ich meine das nicht. Ich finde diese Einschränkung vernünftig, um den "Telefonbetrieb" zu erhalten.
 
Würde mich jetzt interessieren, was genau Du daran "vernünftig" findest.
Ich meine, es wird ja kein User dazu GEZWUNGEN, noch die Cam zu nutzen, wenn der Akku unter 21% ist...aber es gar nicht erst ZUZULASSEN, finde ich dann doch schon eine ziemliche Bevormundung...

Beispiel: Du bist unterwegs, und hast auf einmal nen Unfall...willst mit dem Phone ein paar "Beweisfotos" machen vom Schaden...doch ach herrje....der Akku ist bei 19%....Thema "schnell ein Foto machen" hätte sich damit erledigt...

Aber muss ja nicht mal so eine negative Situation sein.
Gibt auch so immer mal wieder Sitautionen, in denen man gern einfach mal schnell was fotografieren möchte...und mal ganz im Ernst, für einen Schnappschuss reichen 20% Akku doch wohl noch vollkommen aus...

Wie gesagt, dass ist ein FÜNFTEL!

Wenn man also mit einer Akkuladung zb. auf 5 Stunden Screen-on-time kommt, hätte man damit immer noch eine Stunde übrig...

Wenn man diese "Sicherheitzs-Abschaltung" ab 5% oder so mchen würde, okay...meinetwegen auch ab 10%, um noch ein Telefonat zu gewährleisten...aber bei ZWANZIG Prozent schon?!?

Aber wie gesagt, bin gespannt auf Deine Sicht der Dinge dazu...vielleicht hast Du da ja Sichtweisen, die ich so noch nicht gesehen habe ;)
 
Naja darauf kam wohl keine Antwort ^^

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
 
donnerwolke schrieb:
Naja darauf kam wohl keine Antwort ^^
Meine Meinung hatte ich bereits dazu kundgetan.
Ich finde es wichtiger, notfalls den Rettungsdienst und die Polizei verständigen zu können, als ein paar Fotos vom Unfall zu machen und ggf. mit leerem Akku dann dazustehen.
Aber so hat halt jeder seine Sicht der Dinge.
Was sich Samsung gedacht hat, wissen wir nicht.:confused2:
 
Schade, dachte, ich würde ein paar gute Argumente lesen, die wirklich FÜR eine ZWANGHAFTE EINSCHRÄNKUNG des Users in dem Fall sprechen.
War wohl nix.

Stimmt, sieht jeder wohl anders.

Der Unterschied ist einfach nur: der User, der die Cam ab 20% nicht mehr nutzen WILL, braucht dies ja nicht zu tun -- seine freie Entscheidung.

Der User, der aber NICHT die Angst hat, dann nicht mehr telefonieren zu können, und gern die Cam nutzen MÖCHTE, kann das eben NICHT.

Von daher denke ich nicht, dass es wirklich Argumente geben wird, die FÜR diese Gängelung sprechen würden.

Naja, es ist nun aber mal so, jedenfalls, solange man nicht rooten möchte...von daher ist jede weitere Diskussion darüber wohl müßig... ;)
 
HTC Desire: Ist allerdings völlig egal, wie wir darüber denken. Hier ging's ja darum dem TE zu helfen, eben diese Sperre zu umgehen.
Was wir sinnig/unsinnig finden und unsere subjektiven Eindrücke sind hier nicht wirklich gefragt. ;)

Zum Thema: Du könntest Dir auch mal das Check Rom angucken. Da hast Du eine Kitchen App, über die Du viele Mods direkt downloaden und auch gleich flashen kannst.
Darunter auch der Mod für die Cam. inwieweit das für Dich in Frage kommt, musst Du selbst wissen.
Mit Boardmitteln ist jedenfalls nichts zu machen.
 
schade, ich möchte deswegen nicht einfach die rom wecheln müssen :(

hab auch's original
 
Root + die Camera.apk wechseln reicht doch... brauchst keine extra ROM...

Hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1104051

Info-The apk replaces the stock Camera.Apk in the Galaxy S II (or Samsung Captivate!), and has the following features-

- Allows use of the camera & camcorder at any battery life - Records Audio in 192kbps/44.1Khz quality (CD Quality) rather than stock (64kbps/16khz quality) - Increased Video Bitrate in 1080 and 720p modes* (See 2nd post for info and download link for this version) - Optional No Sounds versions (for Standard and Highbit versions!). All of the features, None of the noise! Yes, even the autofocus noise is gone! - HyperX-'s SuperHighBit version now available (See 2nd post for info and download link for this version)

I have left the settings for the 320x240 and 176x144 resolution modes as stock, so they will be the same size and with the same audio. This is to ensure video messages are kept within the filesize limits

Wenn ich falsch liege bitte berichtigen...


Sent from my GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten