Milestone startet selbst beim einlegen des Akkus. Kein Motorola Logo und bootet nicht

P

PaulDroid

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute,

Mein Milestone scheint defekt zu sein. Ich habe es immer übernacht am Ladekabel angeschlossen. Als ich gerade meine Mails checken wollte konnte ich es nicht "aufwecken".
Akku raus geholt und wieder eingesetzt und siehe da, das Gerät versucht selbständig zu starten, d.h. der Bildschirm wird heller, das Motorola Logo fehlt aber und es passiert auch nichts. Wenige Sekunden später wird der bildschirm dunkel und das Ganze geht von vorne los. Manchmal passiert auch nichts wenn man den Akku einlegt.
Ich versuche die ganze Zeit in den Recovery zu booten aber es klappt nicht.
Einmal kam kurz das Motorola Logo, jedoch mit einem weissen Strich am unteren Bildschirmrand und danach kam nicht das erhoffte Dreieck, sondern dieses Bild mit dem Karton und dem Telefon davor...

Habe CM7 RC14 drauf und habe nichts an der Software verändert.

Was würdet Ihr in meiner Situation tun? Einschicken trotz CM7 und Root?
Kann man irgendwo online nachschauen ob das Gerät noch Garantie hat?

Danke und Grüße
Paul
 
Das mit dem automatisch angehen beim einlegen des Akkus ist normal, wenn du den Akku nur ein paar Sekunden draußen lässt.
Falls du es noch nicht gemacht hast, lass den Akku mal 1 Minute draußen, steck ihn dann ein und starte das Milestone im Recovery Modus. Der funktioniert nämlich nicht wenn das Milestone selbst startet.

Ansonsten: kommst du in dem Bootloader Modus?
 
Hi bingo5,

leider nicht, ich komme weder in den Bootloader- noch in den Recoverymodus. Kriege auch kein Fragezeichen wenn ich das Ladekabel ohne Akku anstecke.

So, leider ist die garantie vorgestern abgelaufen:angry:

Was könnte da defekt sein? Hätte da noch ein 2tes Milestone zum ausschlachten...

Grüße
Paul
 
versuch deinen milestone an dem computer anzuschließen...und schließ mal den ilestone an alle usb ansczlüsse an und guck, ob an dem micro usb anschluss beim milestone ein weißes licht kommt, danach einfach ldaen lassen und hoffen, dass sich das milestone von ALLEINE bootet

edit: noch ne frage...wie komm ich in den bootloader modus, wenn mein power button am milestone kaputt ist? funktioniert das ?
 
Hey C3N,

es ging garnichts, kein Lämpchen, egal ob am USB oder am Ladegerät.

ABER, mit ein Paar Tricks ist es mir gelungen dass Telefon doch noch zum booten zu bewegen und jetzt funktioniert es scheinbar wieder ganz normal.

Scheinbar, weil als ich versucht habe CM7 auf die neuste Version zu updaten, es nicht funktioniert hat. Ich kann auch in der OR nicht das Androidiani Theme auswählen. Das Telefon sagt dann dass irgendwelche gifs auf E: fehlen.
Das Telefon bootet auch direkt in die OR, das hat es vorher meiner Meinung nach nicht gemacht. Auch kommt nach drücken von x+Powertaste nicht das Dreieck mit dem Ausrufezeichen, sondern dieser Karton mit dem Telefon davor liegend.

Hat jemand evtl. eine Lösung parat?

PS: bei dem Problem mit dem defekten Powerbutton kann ich dir auch nicht helfen, C3N.

EDIT: Hat sich erledigt, habe den OR ordner gelöscht und neu draufkopiert, scheinbar sind irgendwelche dateien verlorengegangen. klappt alles wieder, auch das update war nun erfolgreich.

Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
C3N schrieb:
edit: noch ne frage...wie komm ich in den bootloader modus, wenn mein power button am milestone kaputt ist? funktioniert das ?

Wenn du gerootet hast,such mal im Market nach "Quick Boot",damit kannste direkt in den Bootloader booten...

Greetz,

Lindula
 
hmm, bleibt nur die frage warum das gerät direkt in die OR bootet???
und das auch ohne das dreieck sondern mit dem bild wo ein karton mit dem telefon drauf ist...
weiß das jemand???


Grüße
Paul
 
PaulDroid schrieb:
hmm, bleibt nur die frage warum das gerät direkt in die OR bootet???
und das auch ohne das dreieck sondern mit dem bild wo ein karton mit dem telefon drauf ist...
weiß das jemand???
Grüße
Paul

Ja, liegt an dem Rom, in dem das so vorgesehen ist. Wie du aus der Nummer raus kommst, kann Dir sicher -FuFu- oder TheSpiritof69 oder ein anderer Auskenner erklären, die sich hoffentlich rühren werden, wenn man diesen Thread liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus welcher nummer? ist ja soweit wieder alles ok. hab mich nur gewundert warum der stein direkt ins OR bootet und ohne das dreieck. naja, wenn das so muss:)

Grüße
Paul
 
Geil...
genau gestern Abend ist bei mir genau das selbe passiert! Wollte grade Nachrichten bei Facebook lesen... auf einmal wird der Bildschirm schwarz und die 4 Tasten Leuchten noch... Handy war noch am vibrieren weil whatsapp im Hintergrund lief... Bin grade total am verzweifeln... hab die original ROM drauf und kein Root... habe auch schon hard reset und alles ausprobiert .. aber nichts... das Handy bootet noch nichtmals bis zum "M"-Logo... man sieht nur wie die Hintergrundbeleuchtung anspringt...

btw meine IMEI-Nummer kann ich auch nicht auf Motorola.de eingeben... Motorola Phone Tools - Motorola Mobility Deutschland richtige Seite oder???

PaulDroid schrieb:
es ging garnichts, kein Lämpchen, egal ob am USB oder am Ladegerät.

ABER, mit ein Paar Tricks ist es mir gelungen dass Telefon doch noch zum booten zu bewegen und jetzt funktioniert es scheinbar wieder ganz normal.

Welche Tricks denn? :) Würdest mir sehr helfen :)
 
Akku raus 5 min. warten und wieder rein das teil.
Oder versuche in den Bootloader (nicht die Recovery) zum kommen, dann kannst du StockFroyo mit RSD flashen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
naja, da bei mir die garantie abgelaufen war, war mir alles egal.
habe das teil 10min in den gefrierschrank gepackt und etwas daran rumgebogen:lol: danach gings wieder als wäre nichts gewesen, lach.
hätte das nicht geholfen wäre der backofen zum einsatz gekommen:eek:

Hier kannste nachgucken ob du noch garantie hast:
Mobile Phones Support - Motorola Mobility, Inc. USA

Grüße
Paul
 
PaulDroid schrieb:

Heute morgen mich einfach bei Motorola angemeldet und ein ungefähres Kaufdaum eingegeben (irgendwas im März 2010) weil ich 1. dachte dass ich dann vllt meine IMEI angeben kann und 2. kein Kaufbeleg mehr habe. Na super jetzt steht da 24/03/2012 ... kann ichs trotzdem einschicken ohne Kaufbeleg oder kann ich das knicken?

Zu deiner Aussage mit dem Kühlfach... wie hast du das Handy denn geknickt? aufgeklappt und dann horizontal und vertikal oder wie? :)
 
schicks einfach zu datrepair, ohne rechnung, geht auch...
ich habs halt etwas gebogen, nicht geknickt, und auch nicht zu fest. ich würds an deiner stelle aber lassen, nachher machste was kaputt. nur weil es bei mir geholfen hat muss es bei dir ja nicht auch was bringen.
hast ja noch garantie, also einfach einschcken, fertig!

Grüße
Paul
 
Ja ich weiß nicht ob der einfach das Datum übernommen hat dass ich als Kaufdatum eingegeben habe und die Garantie einfach 2 Jahre später erlischt ... :-/
 
hmm, also auf der seite die ich dir gepostet habe muss man nur die seriennummer eingeben, da ist nix mit kaufdatum. oder was meinst du?

Grüße
Paul
 
Also ich hab mich bei Motorola registriert... und mein Handy da heute registriert... Musste da zwingend ein Kaufdatum eingeben zur IMEI eingeben... und hab den Zeitpunkt irgendwo im März 2010 gesetzt als ich das Handy geschenkt bekam... und jetzt zeigt er mir halt an dass die Garantie am 24/03/2012 erlischt...
 
ich schicks einfach auf gut Glück ein ;)
 
machs einfach über den link dann weißt du es sicher.
 
danke für eure antworten... aber was ist , wenn ich mein milestone nicht gerootet hab? wie kann ich mien phone rooten, ohne mien power button zu benutzen?
ich hab heut mien milestone aufgemacht... alles sauber gemacht, aber es hat nichts gebracht...

HILFE !!! :O
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.924
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten